Beiträge von holger333

nun schon wieder kein Argument...sondern eine haltlose Gegenüberstellung:

eine Batterie ist in rund 8 Jahren fällig...

Beispiele aus der Praxis waren auch schon EINIGE Smart, im 3. und 4. Jahr.

KEIN Auto benötigt in dieser Zeit einen Austauschmotor.

Selbst bei Kleinwagen werden heute 200.000 km erreicht

gute Mittel und obere Mittelklasse 300.000 km

und z.B. ein 5 Zylinder Benzin Motor von Volvo hält durchschnittlich 350.000-400.000 km

und zu dem dummen Spruch: ...das darf nichts kosten:

vielleicht verstehst Du es ja nicht,

wenn jemand von sozialverträglich schreibt...

DAS ist nämlich etwas GANZ ANDERES !!!

Gleichzeitig befürchten aber drei Viertel der Befragten, dass sich dadurch die Schere zwischen Arm und Reich vergrößert. 39 Prozent haben zudem Angst vor einem sozialen Abstieg.

"Der ökologische Wirtschaftsumbau muss sozialverträglich erfolgen, wenn wir die Menschen auf dem Weg dorthin nicht verlieren wollen", betonte der Präsident des Umweltbundesamtes, Dirk Messner.

Warum trennt sich Sixt von Tesla?

Konkurrent Sixt hatte zuletzt bereits angekündigt, wegen schwacher Wiederverkaufswerte keine Elektroautos von Tesla mehr zu vermieten, und zudem ebenfalls auf höhere Reparaturkosten verwiesen. Die übrigen Fahrzeuge – Ende 2023 noch etwa 3000 Stück – würden nach und nach aus der Flotte genommen.15.01.2024

Warum sich die Autovermieter Hertz und Sixt von Tesla trennen

Der US-Autovermieter listet seine Elektromodelle aus, allen voran Fahrzeuge des Musk-Konzerns. Auch die deutsche Sixt verzichtet auf Tesla.

Düsseldorf. Es ist ein Rückschlag für die Elektromobilität und deren Vorreiter Tesla: Hertz, einer der drei größten Autovermieter der Welt, verkauft rund 20.000 Elektrofahrzeuge aus seiner US-Flotte. Und ersetzt sie durch Verbrennermodelle, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Betroffen sind vor allem Fahrzeuge von Tesla, die nun teilweise zur Hälfte des Neupreises wiederverkauft werden, wie das Wiederverkaufsportal von Hertz in Amerika zeigt

.Zu den Gründen für den Strategiewechsel verwies der Vermieter auf hohe Kosten für Reparaturen und Schäden bei den Elektrofahrzeugen.

zu den Tesla Batterieautos: sie wurden in den größten Märkten, u.a. den usa und in Europa als Flotten-Mietwagen-Blöcke verkauft.

jedoch haben einige Mietwagenfirmen mit Tesla aufgehört...

Warum Sixt Tesla aus dem Programm nimmt. Die Nachfrage nach Elektroautos liege auch bei Sixt „noch klar unter der von Verbrennern“. Ebenfalls verantwortlich: Die niedrigeren Restwerte von E-Autos, die höheren Listenpreise und die höheren Reparaturkosten.04.12.2023

Der Bluff mit Tesla wird schneller aufhören, als einige glauben.

ich freu mich so auf meinen 164 3.0 den ich bald fahren werde...

diesen Kick, diese Emotionen kann kein Batteriefahrzeug auch nur annähernd ersetzen.

Zudem: ICH WILL AUF KEINEN FALL ein Batterieauto.

Schon als kleiner Junge habe ich Batterieautos verschmäht: immer, wenn ich damit spielen wollte, waren die Batterien leer :joint:

und wenn das Gedöns, von wegen Umweltschutz, schon wieder beginnt... :wand::wand1:

und Ihr einen Urlaub mit dem Flugzeug macht :fail:

noch besser: Hurtigrouten, die Fjorde ersticken lassen, mit dem Dieselqualm der Kreuzfahrtschiffe :fail:

oder noch perverser: Anreise mit Flugzeug nach Norwegen - dann Umstieg auf Kreuzfahrtschiff :fail:

den Rest...der noch lang genug wäre... erspare ich mir....

freue mich lieber auf meinen V6 3.0 :AlfaFahne:

Gruß

Holger

ein lesenswerter Artikel, der aufzeigt, wie verrückt Europa war, sich vom Verbrenner zu verabschieden.

Jetzt können nur noch die Kunden/Verbraucher helfen, die diesen Irrweg komplett ablehnen.

So könnte man noch die Europäische Entscheidung in die Knie zwingen.

ICH handel auf jeden Fall konsequent:

niemals werde ich in ein Batterieauto/Motorrad fahren.

Meine Verbrenner reichen weit über mein biologisches Dasein aus...und ein paar Jahrzehnte will ich noch :joint::joint::joint::AlfaFahne:

Hier das Video zum Abgesang : (Danke an ZYON)

und wie viele von Euch wollten nicht dran glauben ???

und warum immer Versuche der Beschwichtigung ???

auch meine Info mit dem PLÖTZLICHEN AUS DER ORDERMÖGLICHKEIT ---- OHNE VORANKÜNDIGUNG

wie an dem Beispiel der kleinen Panda 4x4 ???

Wer noch mal einen richtigen ALFA ROMEO haben möchte, und ein echter ALFA ROMEO hat einen Verbrenner- möglichst einen BENZINMOTOR

der sollte SOFORT an die Order gehen, bevor der Stecker gezogen wird.

Denn auch September bedeutet NICHT, in Ruhe bis dahin entscheiden.

Wenn die letzten Ordermöglichkeiten belegt sind - ist unwiderruflich Schluss.

Gruß

Holger

Ps.: im Unterschied zu Spekulanten:

ICH habe mein gesamtes Berufsleben im Automobilvertrieb auf Importeur- und Herstellerseite gearbeitet...

in Zeiten wo es sogar noch mehr Verlässlichkeit gab;

aber seid bitte sicher:

für die letzten Ordermöglichkeiten wird es KEINE Vorankündigung geben! auch nicht geben können...

und Werksferien kommen noch dazwischen...

Moin Tom,

ich stand ja auch kurz vor ähnlicher Entscheidung.

Mein Alfa 164 befand sich die letzten Jahre auch mehr in einer Alfa Sammlung in Schweden, bevor ich ihn kaufen konnte.

Nun musste ich ihn zum Händler nach Kasel/Trier bekommen.

Mir war es zu unsicher, das ich damit fahre - also habe ich einen sehr günstigen/fairen Transporteur gefunden, der mir

am Freitag den Alfa dorthin transportierte.

Wir haben den Alfa nur mit Winde raufgezogen und so auch dort abgeladen.

Montag ist er in der Werkstatt...

Dann kommt der Zahnriementausch und die Umrüstung auf den mech. Spanner.

Die Teile hat mein Händler schon vorgeordert, diese sind noch verfügbar.

Natürlich auch neue Wasserpumpe etc.

Ich lasse zur Sicherheit alle Kühlerschläuche erneuern, den Kühler abdrücken.

Das Thema Kühlerschläuche war schon ein größerer Akt...

denn diese sind nicht mehr am Markt verfügbar.

Habe aus verschiedenen Quellen, nach sehr viel Recherche teilweise doppelt geliefert bekommen.

Für den, der noch welche benötigt habe ich eventuell noch neue Schläuche übrig.

Anfrage bitte über PN-Nachricht.

Es handelt sich um den V6 3.0 der ersten Serie.

Gruß

Holger

DAS sind genau die Schritte, die in Italien von Giorgia Meloni , der ital.Ministerpräsidentin beobachtet werden.

und zu Recht: denn diese Verpflechtungen sind der Beginn, des immer wieder möglichen Abzug von Produktionsstätten aus Italien

und auch anderen europäischen Ländern.

Wenn noch dazu die größeren Unternehmungen und der Verwaltungssitz nach Frankreich gelegt wird...

entgleitet Italien jeglicher Einfluss.

Jetzt zum Einstimme soll es angeblich Produktionsplätze in Italien für den China Partner geben können...

und später wird mit Zahlen begründet, warum es doch zu teuer wird und man leider nach China ausweichen muss

u.v.m.

EINHALT sollte man diesen Verpflechtungen geben !

Gruß

Holger

es sind viele der 2.0 T.S. seit vielen Jahren wieder in Italien gelandet.

Die 3.0 nicht, da die Kosten für eine 3 Liter Limousine in Italien zu happig sind.

Auf der anderen Seite hegen und pflegen die Deutschen den 3.0 V6 als Liebhaberfahrzeug.

Mir gefallen beide Modelle.

Gruß

Holger

Die Idealwerte für die Garage liegen – wie auch in Wohnräumen – bei unter 60 Prozent. Die optimale Luftfeuchtigkeit liegt in auch in der Garage zwischen 50 und 55 Prozent.

meine Luftentfeuchter sind schon relativ alt und fressen Strom.

Sollte ich doch über neuere, effizentere nachdenken.

Gruß

Holger

Moin,

aufpassen:

bisher hatte ich alle meine Fahrzeuge bei der HUK.

Bei denen seien alle Fahrzeuge "gleich"... ein böse und teure Falle.

Meine LVM hat mir jedoch eine echte Oldtimer Versicherung angeboten, die kostet nur 25% von dem, was die HUK haben wollte.

( Bei PN gebe ich Dir auch gerne die konketen Zahlen. )

Ein "kleines" Gutachten reicht und sichert Dich auch ab, was Du für einen Wert mit Deinem Fahrzeug hast.

Versicherungen die KEIN Gutachten verlangen...mit denen hast Du später richtig Stress... denn dann hast Du ja keine Grundlage.

Gruß

Holger

Moin,

erinnet Euch bitte an meine Info mit dem plötzlichen Entfall der Ordermöglichkeit für den kleinen Panda 4x4.

Das kam auch "über Nacht".

Mein Freund ist als Verkäufer/VK Leiter tätig und er wollte sich selbst noch einen sichern: zu spät

Wer also noch so einen geilen Alfa kaufen möchte: macht es schnell, bevor es auch bei uns zu spät ist.

Leider meldet es der heutige Konzern nicht vorher an...

Gruß

Holger