Moin Christof,
ja, muss noch gestehen: eine DUCATI Monster S2R habe ich auch noch in gelb
unter Motorradfahrern tauscht man sich ja auch oft aus,
wer ein Motorrad aus Italien fährt, wie Ducati oder Moto Guzzi und andere...
schwärmt von seinem Bike; Styling, Lebendigkeit, Emotionen... ähnlich wie bei einem Alfa Romeo.
Sind aber auch ganz offen und ehrlich, das es mal ab und an `ne kleine Arbeit geben könnte
(ist ja ein Lebewesen )
und spricht auch offen drüber, was mal erneutert wurde.
Den Unterschied machen bmw motorrad Besitzer;
nie was dran, natürlich Komplett Pakete, ist halt `ne bmw in Richtung Qualität...
Wenn ich aber dazu von meinen Job Erfahrungen berichte...
haben sie noch schnell einen Termin und weg...sind sie.
Ich erinnere mich noch an einen Kunden im Schwarzwald bei einem meiner bmw motorrad Händler.
Ich fuhr ja mit dem Dienstmotorrad (Schlechtwetter Dienstauto) zu dem Händler, mit M- Nummernschild.
Als mich der Kunde kommen sieht, kam er ganz aufgeregt zu mir, bevor ich absteigen konnte...
"Sie sind ja von bmw...hören Sie mal...was für Probleme ich habe."
Als ich in Ruhe abgestiegen bin, habe ich ihn wortlos mit in den Betrieb des Hdl. mitgenommen.
Zum GF sagte ich, er möge doch bitte mal einen Kaffee für uns 3 machen und wir setzen uns in das Büro.
Der Kunde wollte wieder loslegen...
Dann habe ich gesagt:
"Ich habe Ihr Motorrad nicht gebaut, der Händler auch nicht..
(Kunde kochte schon mit hochrotem Kopf)
...aber ich bin extra aus München gekommen, um Ihnen, gemeinsam mit dem Händler zu helfen...
Aber nun bitte erst einmal den Kaffee trinken und "runter kommen". "
Dann suchten wir nach einer kulanten Lösung.
Am Ende konnte ich es mir nicht verkneifen, ihn auf die bmw motorrad Fahrer anzusprechen:
"ist schon seltsam, auf den Lallesplätzen (Motorradtreffs) bmw motorräder in den höchsten Tönen loben,
und nie was dran...
HIER aber heute die große Welle machen"
und dann erklärte ich auch den Unterschied zu Fahrern ital. Motorräder:
die sind begeistert büber ihr Motorrad, sprechen aber genau so offen auch über kleine Wehwehchen.
Die Augen und der Mund wurden immer größer,
aber er verstand was ich meinte.
Gruß
Holger