Beiträge von holger333

    ich habe keine Probleme...


    fahre bei Langstrecken an die nächste Tankstelle, oder preisgünstigste im Umfeld


    Tankrüssel in den Tank und in 5 Minuten bin ich wieder auf der Bahn...


    ganz ohne Stress, Warteschlangen an Ladestationen...


    und muss nichts verteidigen


    fahre einfach meine Benziner weiter.

    und sich obendrein noch zu Strafzöllen gegen China Batterieautos bekennen...


    damit es bald überhaupt keine preiswerten Batterieautos mehr geben soll


    wie kann die Menschheit sich so benutzen lassen...


    gegen die Kaufkraft der eigenen Bevölkerung zu stellen


    Man sollte gegen Sanktionen kämpfen...

    denn nur durch Billiganbieter

    wird sich die deutsche und europäische Industrie aufmachen


    und auch preiswerter anbieten

    Moin,


    wie man lesen kann, gibt es ein paar Elektrofreunde...die lassen wir ruhig weiter spielen

    sich präsentieren

    und bei dem vielen Laden der Batterien und ihren Wartezeiten an Ladesäulen und dem krampfhaften Sehen

    auf ihre Batterieanzeige

    den Spass am Autofahren verlieren


    Ich werde weiterhin mit Freude an die Tanke fahren, wenn es günstig ist

    werde weiter spontane Reisen nach Italien (Museum Alfa) und andere Reisen und Ausflüge machen,

    ganz entspannt, wie bisher.

    Ich kann im Sommer weiter die Klimaanlage bedienen, muss keine Sorge um die Batteriekapazität haben

    oder auf der rechten Spur schwitzend schleichen...um noch eine Ladesäule zu finden.


    Zusammen kommen wir nicht.


    Nur: vorschreiben lasse ich mir weder einen Neukauf, noch das faseln von wegen Umwelt.


    Ich fliege nicht in den Urlaub, ich brauche kein Kreuzfahrtschiff um die Umwelt nachhaltig zu belasten und zu zerstören...

    und für mein Gewissen ein Batterieauto vor die Tür zu stellen.


    So: nun fahre ich tanken und liebe meinen 3Liter Busso.

    Gruß

    Holger


    Ps.: und wenn WIR, die den Verbrenner lieben und verstehen....allesamt uns diesem Irrweg Batteriefahrzeug enthalten und verweigern,

    das auch vielen Menschen sachlich erklären

    kann die Politik vor Frust in die Luft springen...

    müssen sie handeln.

    Zumindest kommt dann dieses dämliche Verbrennerverbot weg...geschoben...und auch mehr und mehr Hersteller

    werden sich der Nachfrage (nach Verbrennern) anpassen.

    Auch am Ende jede Regierung...denn sie benötigen ja Steuereinnahmen...von Neukäufen...

    Wenn diese dann vom Kauf eines Verbrenners kommen (diese 19%MWSt)... werden sie schon in die Knie gehen.

    und auch die Grünen...werden weniger und hoffentlich aus Regierungsentscheidungen rausfallen.

    Moin,


    was soll nun diese unqualifizierte Äußerung?

    den ganzen Inhalt nicht verstanden?


    sicher gibt es immer baugleiche Teile, auch Zulieferer beliefern diverse Hersteller mit ABS u.a. Teilen,

    auch gab und gibt es Plattformen... die man gemeinsam nutze.


    nur die DNA von einem Fabrikat wie Alfa Romeo umfasst den eigenen Motor und die eigenständige Karosserie;

    wie man am besten am Alfa 164 sehen konnte.

    Eine Plattform für Saab, Lancia, Fiat und ALFA ROMEO.

    Gerade an diesem erfolgreichen Beispiel erkennt man,

    das der Alfa 164 eigene Motoren hatte und auch die Formgebung, mit Unterstützung von Pininfarina überhaupt nichts mit den anderen

    3 Fabrikaten zu tun hatte.
    DAS war auch sein Erfolg über viele Jahre und die hat Alfa Romeo seinerzeit wieder nach vorne gebracht.


    Das Alles hat aber überhaupt nichts zu tun,


    mit einer Kiste mit 4 Rädern... die wie der Junior, mit Citroen, Peugeot, Opel und anderen Massenkisten

    fast alles gemeinsam hat,

    zudem aber auch völlig gleich ist...

    das auch das kleinste und unaufgeklärteste Kleinkind, das immer wieder gleiche Auto, erkennt...


    was sich nur durch aufgeklebte Embleme unterscheiden soll

    und ein paar wahllos verteilte Alfa Zeichen im Innenraum aufweist


    und noch dazu sich MILANO nennen sollte,

    was zum Glück die italienische Regierung verhinderte


    denn diese Kiste wird in Polen gebaut


    und dann ist der Name MILANO mehr als unwürdig.


    Als "Krönung" noch dazu ein verunstaltetes Scudetto auf die hässliche Front geklatscht wurde.


    Gruß

    Holger

    Textauszug aus dem Artikel

    zeigt ganz deutlich, was ich weiter oben, schon vom STELLANTIS Konzern "erwartet" habe...



    """Dass man zum Fiat-Jubiläum am 11. Juli nicht einen pfiffigen Stadtflitzer präsentiert, sondern einen fast vier Meter langen Crossover, der bessere Verkaufschancen hat, zeigt, dass in der profitorientierten Welt des Stellantis-Konzerns für solch traditionsbewusste Sentimentalitäten kein Platz ist.


    Wo Fiat draufsteht, etwa auf den C-Säulen und der Heckklappe, ist nicht mehr Italien drin. Das war früher auch schon so. Jetzt ist es eben Stellantis-Technik, die oft auf französischen Errungenschaften basiert.


    Fiat hat jetzt französische Gene

    Deshalb teilt sich auch der Panda die STLA Smart Stellantis-Plattform (eine Weiterentwicklung mit der CMP Smart Car-Plattform) mit dem fast identisch langen Citroën den (ë-) C3.



    Bleibt zum Schluss noch der Preis: Da dürfte Fiat ähnlich, wie das beim Topolino gegenüber dem Citroën Ami der Fall ist, einen Dolce-Vita-Aufschlag nehmen. Wir rechnen mit einem Einstiegspreis von rund 25.000 Euro. Auf anderen Märkten und mit weniger komplexen Antrtieben als dem Hybrid- und Elektro-Panda dürfte der Wagen allerdings erheblich günstiger sein."""


    traurig...

    Moin,


    dieser FIAT Panda in Neu erinnert wirklich an den UR Panda, somit gelungen.


    Nur wird er sicherlich nicht eine "Art Panda" darstellen, denn das war ein preiswertes Auto in seinem Segment.


    Nur das Nötigste an Bord, daher ein preisgünstiger, ikonenhafter FIAT.


    Wenn STELLANTIS daraus ein "Lifestyle" Auto wie MINI oder 500 machen will.... wird er teuer.


    Mal abwarten, denn diese "Gruppe" macht eher für sich Auto`s, um richtig abzusahnen, nicht damit Kunden einen preiswerten Wagen bekommen.


    Gruß

    Holger

    was für unförmige Autokisten auf der linken Seite...


    sieht aus, als wenn ein China Hersteller die Frontansicht auf Alfa Romeo nachbauen wollte...


    genau wie die zerklüftete Front mit den zahlreichen Schlitzen und Löchern und den Lampenschlitzen...


    sieht wie Sch...e aus :fail::wand::wand1:

    bei dieser KRAKE...namens Stellantis


    Apropos Marken: Zur Stellantis-Gruppe gehören Stand August 2023 vierzehn Marken. Aus Frankreich gehören Citroën, DS und Peugeot dazu, aus Deutschland Opel (mit der britischen Tochter Vauxhall), aus Italien Abarth, Alfa Romeo, Fiat (Professional), Lancia und Maserati und aus den USA Chrysler, Dodge, Jeep sowie Ram.


    dazu wird sehr sicher leider auch noch Renault kommen...


    dann sind es 15 Marken...


    und überwiegend französiche Marken...


    DAS wird unter diesem Dach NIEMALS mehr einen würdigen Alfa Romeo geben...

    undenkbar


    und keiner wird sich für die ruhmreiche Vergangenheit, die wahre Historie von Alfa Romeo kümmern...


    außer Alfa Romeo Clubs und Foren, wie u.a. dieses, sehr gute Forum ARP.


    Behaltet Eure schönen, alten Alfa Romeo und die Erinnerung in Ehren.


    Gruß

    Holger

    neee....


    war nur ein Joke zu dem Auto der Familie Agnelli...


    denn von dieser Familie möchte ICH nichts fahren...


    aber meine Tauschanfrage, beim Museum, nach dem Alfa 164 ProCar läuft ja noch... :joint:


    :AlfaFahne:

    Gruß

    Holger