Beiträge von holger333

wenn man den MG Cyberster gefahren ist und sich ansieht, wie top das Auto verarbeitet ist

dazu die Technik spürt

ist der Ort der Herstellung einfach nur top :wink:

dazu das umwerfende Preis Leistungs Angebot

(für mich leider nicht, aber NUR wegen dem Batterieauto)

solche eine Zukunft ist EINDEUTIG BESSER, als bei den vollmundigen STELLANTIS KÜMMERLINGEN

wer jetzt dagegen schwafeln will: fahrt den MG mal Probe und schaut Euch UNVOREINGENOMMEN die Verarbeitung an...

ICH habe es getan

Gruß

Holger

ein etwas befremdliche Video...

aber schaut mal, wenn der Typ seine Ente anmacht und die Haube öffnet :joint:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin, egal was jetzt so ein PLATTformauto Made in Polen für Zulassungen macht...

STELLANTIS sorgt dafür, das es Alfa Romeo nicht mehr lange geben wird

so dilettantisch diese Mannschaft vorgeht

dabei 14 Fabrikate führen will

da WIRD nie etwas draus werden (können)

was sollen diese Mini-Stückzahlen eines Autos hier besprochen werden...

KEINE MARKE kann mit dem Verkauf eines, oder max. 2 Autotypen bestehen...

und JEDER Fachmann aus der Automobilwelt weiß, das man ZUERST immer die eigene Kundschaft mitnehmen und pflegen muss

und sich dann über ein paar Neukäufer freut; nicht aber andersrum

aber auch der Kommentar Einzelner hier im Forum zeigt klar,

das Derjenige nichts vom Vertrieb und Kundschaft versteht.

in ein paar Monaten schon ist Alfa Romeo Geschichte...

Gruß

Holger

Moin,

ich habe es mal am Samstag getan...

mit meiner Frau zusammen einen interessanten Sportwagen Probe gefahren.

Den MG Cyberster.

in Natura ein wirklich geiles, emotionales Auto.

Größe wie das Jaguar Coupe und absolut vergleichbar mit dem Maserati GranCabrio Folgore.

Der Maserati kostet schlappe 207.000 Euro.

Der MG Cyberster hat 510 PS, von 0-100 km/h in 3,2 sec. 69.900 Euro

Maserati GranCabrio Folgore. 762 PS, von 0-100 km/h in 2,8 sec. 207.000 Euro

Der MG Cyberster hat Scherentüren, eine top Ausstattung, eine vorbildliche Verarbeitungsqualität und Haptik.

Dazu Allradantrieb.

Wir sind etwas über 1 Stunde gefahren, Motorradlandstraßen die ich sehr gut kenne und auch ausfahren konnte.

Leistung bombastisch, Mundwinkel in höchster Position.

Absolut sichere Straßenlage, hervorragende Bremsen und ein sportliches Fahren, aber auch sehr komfortables Schlucken schlechter Strecke,

eine Innenausstattung die richtig anmacht und sehr wertig gefertigt ist.

Ich musste dieses Auto einmal selbst Probe fahren, was die Chinesen hier entwickelt haben = höchste Spitze im hohem Segment.

Für dieses Auto, die Produktqualität, die top Fahreigenschaften unfassbar, dazu ein Kampfpreis, der keinen Vergleich kennt.

Emotionen pur...

DAS sollte einen Alfa Romeo ausmachen.

( Aber: das, fast jeder hier im Forum weiß es, ich NIEMALS ein Batterieauto kaufen werde...bleibt bestehen.

Wenn dieser supergeile MG einen V6 3.0 mit 280 oder 300 PS hätte...

könnte es ein Auto für mich sein. )

Keiner von diesen STELLANTIS Kümmerlingen hat richtiges Verständnis und Wissen, was ein supergeiles Auto ausmacht

um ein Alfa Romeo zu sein.

Dieses Auto wäre ein Vorbild, was man machen könnte.

Natürlich mit einem eigenen Alfa Romeo Design.

Als Alfa Romeo für runde 85.000 - 100.000 Euro als Verkaufspreis... natürlich für die neueren Kunden mit so einem E-Antrieb.

Aber: ich freue mich auch, wieder ab nächste Woche in meinem Alfa Romeo 164 3.0 einzusteigen :AlfaFahne:

Gruß

Holger

Moin Christof,

ja, das schreibe ich schon einige Monate und manche wollen es nicht verstehen...

Alfa Romeo und andere Edelmarken haben keine Zukunft in einem Gemischwarenkonzern von 14 Fabrikaten.

Bei STELLANTIS sucht man nur nach Rendite

egal woher

verklebt Unmengen von Emblemen in ein Auto

und sie denken, damit können sie Leute, für dumm, verkaufen.

Das geht mit faulweh, skoda, dacia

aber NICHT mit der DNA von Alfa :AlfaFahne:

Moin,

aus dem "Nachbarforum" folgende Info...(ist nur nicht aus meiner eigenen Quelle)

https://alfisti.net/forum/thread/131553-giulia-stelvio-bestellschluss/

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber mein Autohaus hat mitgeteilt, dass die Q und 2.0 Modelle nicht mehr lange bestellbar sein werden. Wer noch ein neues Modell haben will sollte wohl zuschlagen.

Daten für den Bestellschluss:

Giulia Q: Ende März 2025

Stelvio Q: Ende April 2025

Giulia & Stelvio 2.0TB: Ende Mai 2025

Die wohl letzte Chance für einen vollwertigen und im Fall der GIULIA besonderen Alfa Romeo :AlfaFahne:

Gruß

Holger

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich finde es nach wie vor schade,

das RTL nicht mehr überträgt...

und nochmals Geld ausgeben für Privat Sender mache ich nicht

so kann ich leider die Formel 1 nicht verfolgen

ärgert mich umso mehr, weil es 2025 sicher interessanter werden kann

Gruß

Holger

Moin,

sicher lasse auch ICH alle Meinungen stehen, antworte jedoch mit meinen Aussagen und Einschätzungen, auch wenn sie sich wiederholen.

Das es andere ähnlich sehen, erkennt man an den Reaktionen.

und auch meine Familie bekommt Alfa Romeo Fahrzeuge, wenn sie es wünschen.

Nur dann die optisch schöneren, die älteren...

die bei richtiger Pflege auch noch einige Jahrzehnte fahren.

Auch zu wiederholen:

die Reaktionen, weltweit, wie sie heute über den Junior kommen, sind in der Heftigkeit und Häufigkeit auch einmalig

in der Geschichte von Alfa Romeo.

muss wohl doch auch an STELLANTIS liegen.

Gruß

Holger

nein

HIER sind die Beispiele.... :AlfaFahne:

( natürlich nur willkürlich und individuell, aber mehrheitlich von Alfisti so gesehen )

DAS sind Beispiele von Unverkennbarkeit und Formschönheit

auffallend im Straßenverkehr

...nicht verstanden... :joint:

es geht nicht alleine um das verunstaltete Scudetto

sondern um die ganze Kiste

entferne mal außen alle Embleme und Schriftzüge und JEDER erkennt

einen Citroen - Peugeot - Opel

albern wird es dann, wenn man die Unmengen an Alfa Zeichen und Schriftzügen im Innenraum sieht...

früher erkannte JEDER schon von außen einen Alfa Romeo ohne Dubletten

aber müßig, hier weiter darüber zu antworten...

die Meinungen kommen nicht zusammen, nicht hier, nicht in Facebook Gruppen weltweit

:shisha:

ja, leider sehr deutlich...

https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/stellantis-zieht-die-notbremse-20374770.html

Die schwierige Phase bei Stellantis hält an. Angesichts der vollen Lager und anhaltend niedrigen Absatzzahlen seiner Automarken zieht der Konzern jetzt die Reißleine: Das traditionsreiche Stellantis-Werk in Luton schließt seine Tore. Gelingt es dem Autobauer, sich für die Zukunft neu aufzustellen?

Am Standort Luton bei London, wo die Verbrenner- wie auch Elektro-Transporter Opel Vivaro, Peugeot Expert, Fiat Scudo und Citroën Jumpy gefertigt werden, wird die Produktion ab Mitte dieses Jahres gestoppt. Maschinen und Prozesswissen werden zum Standort Ellesmere Port nahe Liverpool verlagert. Von den 1.100 Arbeitsplätzen können nur einige hundert umgesiedelt werden.

Die Entscheidung, das traditionsreiche Werk in Großbritannien zu schließen, spiegelt die Skepsis des Konzerns gegenüber dem E-Auto-Markt wider. Während die britische Regierung mit ihrem ZEV-Mandat den Autobauern eine feste Quote für die Produktion von Elektrofahrzeugen vorschreibt, fehlen gleichzeitig die nötigen staatlichen Fördermaßnahmen. Wie rentabel die geplante Produktion der E-Transporter in Luton wäre, war für Stellantis daher ein zu unsicheres Kalkül.

Einen weiteren Rückschlag musste Stellantis schon im Sommer 2024 verkraften, als die gemeinsamen Pläne mit TotalEnergies und Mercedes-Benz für Batteriefabriken in Deutschland und Italien auf Eis gelegt wurden. Offiziell wurde damals die sinkende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen genannt. Gestern äußerte sich TotalEnergies-Chef Patrick Pouyanné jedoch generell kritisch zu den Expansionsplänen und plädierte für eine Konzentration auf den französischen Standort – eine Hiobsbotschaft für Mercedes und Stellantis, für die die Gigafactories in Deutschland und Italien große strategische Bedeutung gehabt hätten.

Anleger scheinen durch diese Turbulenzen verunsichert zu sein. Anfang Oktober fiel der Kurs der Stellantis-Aktie auf unter 12 Euro und verharrt seitdem in einer Seitwärtsbewegung zwischen 11,80 Euro und 13,30 Euro. Frische Impulse könnten nur durch einen nachhaltigen Ausbruch generiert werden.

sorry, dann sollte der Kollege mal seinen Text vernünftig schreiben und mich nicht indirekt beleidigen

ICH habe meine beruflichen Erfahrungen mitgeteilt

ICH habe genügend Montreal in meinem Job bei Alfa Romeo gefahren

ICH lasse mich nicht von so einem Typ anmachen,

der selbst NIEMALS in einem Montreal gefahren oder gesessen ist

und hier im Forum sachliche Informationen niederschreiben