Beiträge von Alfisti-Leipzig

Biete hier eine nagelneue Ölwanne an. Noch originalverpackt.
    Passend zu 156 2,4 JTD 150 PS.

Leider ist mein Alfonso verunfallt, ehe ich sie einbauen konnte.
    Neupreis war 390 €. Hätte gerne 200 € dafür.

Versand zzgl 10 € - Standort Grimma bei Leipzig

Lieber Prof.......

wie bereits geschrieben, ich stamme aus der Branche.

Der letzte Alfa war doch ein klein wenig teurer als 1000 ;-)
    Er stammte aus Familienbesitz, in dem er 9 Jahre gefahren, gehegt und gepflegt wurde.

Er hatte ein lückenloses und nachvollziehbares Scheckheft.

Mit zur Besichtigung kamen 2 Mechatroniker. Die hatten gewiss genau wie ich ihre Augen offen. Es war ein durch und durch gepflegter und intakter GT.

Auch mein 147, im Übrigen ein Amica, kam bedeutend teurer als 1000 Euronen.
    Und auch er war absolut top, ohne Wartungsstau, etc etc.....

Aber nun denn, so hat ein jeder seine Meinung.

Bis vor einigen Wochen habe ich ja genauso geredet/geschrieben ;-)

Ich kann euch also nicht böse sein.

Letzte Woche in Italien habe ich mich mit etlichen Einheimischen über Alfa unterhalten.

Was dort gesagt wurde, will ich hier lieber nicht schreiben.

Und wer weiss, vielleicht erweist sich die Giulia oder der Stelvio in einigen Jahren ja als robuster, und auch ich finde wieder zurück zur Marke. Bis dahin aber eher nicht.

Es mag durchaus sein, das es vereinzelt Alfa Romeo`s gibt, die tatsächlich etwas aushalten. Aber ich dednke das würde nun zu einer Grundsatzdiskussion führen. Wir wissen alle, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, welche Qualität in Alfa steckt. Und wäre ich nicht 11 Jahre in der KFZ Branche, würde ich dem vielleicht noch glauben.

Nachdem mein 147 1,6 TS Motorschaden hatte,

mein 156 2,4 jtd mir nur Ärger machte,

wir jede Woche nen Mito oder ne Giulietta zur Reparatur in der Werkstatt haben

mit teils massiven Rostproblemen nach wenigen Jahren Alter,

und der GT ja nun auch.....

......ist Alfa erstmal keine Option mehr.

Fahre seit 6000 KM ein deutsches Fabrikat ohne Zwischenfälle.

Hi in den Norden ;-)

Kompressionstest steht die nächste Woche noch an.

Hinter mir fahren lassen....ja, da war nix zu sehen an Qualm.

ich hoffe es sind "nur" die Dichtungen, das wäre ja noch halbwegs reparabel.

Sollten es die Kolbenringe sein, war es das.

Ciao Gemeinde,

nachdem mein Diesel verunfallte und ich von der Versicherung fürstlich entlohnt wurde (*hust)
    kaufte ich mir meinen Traumwagen. Alfa GT 1,8 TSpark - BJ 2005 - 160.000 KM, top gepflegt, super Preis.

Nachdem ich nun viele Kleinigkeiten in Eigenregie bereits erledigt/erneuert habe, und nun bei 170.000 KM
    bin, verbraucht er extrem viel Öl.

Ich rede hier nicht von den üblichen bis zu 1L/1000KM.....
    Mittlerweile muss ich alle 500 KM 1 b is 2 Liter nachfüllen :(

Wir hatten die Ventildeckeldichtung in Verdacht, weil diese doch schon arg siffte.

Also: neu, und direkt von 10w40 (Vorbesitzerin) auf 10w60 gewechselt.

Leider ändert es nichts an dem hohen Ölverbrauch.
    Der Wagen bläut kein bisschen hinten raus!
    Es ist nirgends Öl sichtbar, kein tropfen, kleckern, nix.....

PS: der Phasensteller nagelt übelst.

Ich stell mir echt die Frage, ob es sich lohnt noch mehr zu investieren.
    Den Motor überholen zu lassen, und den Rest zu beheben.
    Oder ob der Motor nun soweit am Ende ist, das sich da keine Reparatur mehr lohnt, und ich meinen geliebten

Alfredo abstossen sollte 1f641.png

Hallo mru55,

momentan sind 9 Fahrzeuge angemeldet. Mehr als 15 sollten es aber auch nicht werden.
    Eine Anreise aus Hamburg nur zu so einem Tag wäre ja wahnsinn^^ - aber wir Alfa Fahrer sind ja alle ein bisschen Bluna.

Die Alfisti Leipzig sind momentan in einer Umstrukturierung. Ich habe die Orga erst vor wenigen Wochen übernommen. Klar haben wir eine Facebookgruppe (mit derzeit 71 Usern),
    aktiv davon sind allerdings 12-15

Es ist soweit. Unsere erste grosse Ausfahrt steht bevor!

Wir fahren gemeinsam durch das Muldental und besuchen ein paar historische Orte.
    So wie z.B: das Schloß Colditz, die Burg Kriebstein und den romantischen Horstsee.

Programm siehe Flyer weiter unten. Mitfahren kann jeder Alfa-Freund, der möchte.

Wer gern dabei sein möchte, bitte unbedingt per PN oder Mail eine Zusage geben,
    damit wir genauer planen können. Kosten entstehen soweit keine, es sei denn,
    Ihr möchtet vor Ort etwas unternehmen/besichtigen/essen.
    ACHTUNG: In der Burg Kriebstein sind keine mitgebrachten Getränke/Speisen erlaubt.

Am Treffpunkt gibt es vor dem Start für jeden eine genaue Streckenbeschreibung,
    ihr braucht KEIN Navi 1f609.png Natürlich benehmen wir uns alle manierlich *g, keiner
    schmeisst irgendwo Müll oder Zeug "in die Ecke" etc pp.

LASST UNS EINEN GEILEN TAG HABEN !!!

29790706_1741099292592922_1160601933258006128_n.jpg?_nc_cat=0&_nc_eui2=v1%3AAeESu8KjbRz02m_cxioRhbPF-FywAq39rGCX1EPk9J6O8hDdzaIXTJDBRzHuuhOyPwhPduG79zowgUi-ED3Dv-NfsIFTm9eYF2Vp06y2t6KbgQ&oh=2b22ea1847ece2a3d1aeed011b07d1f3&oe=5B27A8F2

Hallo Alfa-Gemeinde,

neben dem "grossen Bruder", dem Alfa Club Sektion Leipzig, gibt es auch noch uns.
    Wir sind die ALFISTI-LEIPZIG. Wir sind eine sympatisch Gruppe von Alfa Romeo
    Fahrern & Freunden aus dem Raum Leipzig und dem Muldental.
    Wir treffen uns jeden ersten Sonntag im Monat ab 18:00 Uhr im:

RESTAURANT MEDITERRANIEN

Riesaer Straße 127

04319 Leipzig

Ziel unserer Gemeinschaft ist es, viele Alfa Romeo Fahrer & Freunde miteinander
    bekannt zu machen. Wir sind immer füreinander da. Egal ob mit Rat und Tat,
    oder nur zum gemütlichen Fachsimpeln und leckeren Essen.

Natürlich haben wir auch eine Whatsappgruppe allerdings erst für Leute die uns
    bereits persönlich bekannt sind.

26165332_1635860333116819_2502995273550840691_n.jpg?_nc_cat=0&_nc_eui2=v1%3AAeGcztVgccHu4jHZUF2AYlNZJoo-QEu6LT3kHX4YpfycE-NM_8MefbSayY9c2Y9eY_5SrWc0tNNJnevLmE-WyeUO135qALjKE-dRQ-jLwaB0ng&oh=1569ce76c5a071854421cce70c8dc87e&oe=5B2C59CA