Na dann herzlichen Glückwunsch für groß und klein.
vielen Dank Fabri
Na dann herzlichen Glückwunsch für groß und klein.
vielen Dank Fabri
Danke noch mal an alle ....am ende ist es ein 159er 1.9 Jdtm16V Distinctive Kombi geworden mit Motortuning von G-TECH Engineering GmbH , alles eingetragen versteht sich , Wagen läuft sehr gut muss nur ein anderes Fahrwerk , Reifen ect einbauen/nachrüsten da ich finde das die Leistung/Beschleunigung weit über das jetzige Material hinausgeht, Zustand ist Außen 3 und innen 2 würde ich ich sagen, gibt einiges zu tun, TÜV noch 1,5 Jahre , 170tkm , Motor ist trocken. Bin jetzt schon knapp 3000km gefahren , verbrauch ist ok. Das einzigste was ein bisschen Nervt ist das knarzen ab und zu mal je nach Wetter ( hatte ich schon beim 147 ) , wie bei einem alten Stuhl oder so, aber ich denke wenn das komplette Fahrwerk Neu gemacht wird ist das dann auch Geschichte. So jetzt haben wir 2 Alfa 159 , wobei ich meinen ersten Alfa 159 meinem Sohn geschenkt habe zur bestandenen Führerschein Prüfung weil er einfach durch und durch Alfisti ist.
Deine verlinkten Limo-Angebote helfen aber nicht, wenn ein Kombi gesucht wird.
Den 2.0 JTDm SW finde ich grundsätzlich interessant:
Sehr schöner Alfa ...Danke
Ein 2.0 JTD steht nicht zur Debatte?
Doch natürlich wenn alles passt
Muss es ein Diesel sein? Finde diesen SW TBi interessant (wenn unter der unaufbereiteten Hülle ein ordentliches Auto steckt):
Da bin ich ganz ehrlich zu Dir , wer für mich ein Auto so präsentiert und so gepflegt hat da will ich noch nicht einmal den wagen sehen selbst wenn er Techn. gut wäre. Warum sollte jemand sich um Motor/Technik besser kümmern als um die Innenausstattung in der er sich aufhält. Aber Danke Dir trotzdem für den Link. Ich selber hab einen 159er JTS Distinc. mit nur 108000 Km von einem Alfisti/Sammler der sieht wirklich aus wie neu und nicht nur von Innen.
Muss es ein Diesel sein? Finde diesen SW TBi interessant (wenn unter der unaufbereiteten Hülle ein ordentliches Auto steckt):
Ja sollte schon Diesel sein da ich jeden Tag 120 Km zur Arbeit habe , ich hab schon einen Astra Diesel 1.9 dafür aber ich brauche ein ersatz Auto. Ich hatte ja schon einmal als ich meinen Alfa 159 JTS Dist. mit nur 108000 Km von einem Alfisti/Sammler gekauft habe und den benutze ich wirklich nur für Ausfahrten/Treffen ect. Natürlich wäre ein gut erhaltener TBI was sehr schönes aber so langsam geht dann auch der Platz aus vorm Haus mit 3 Autos nur von mir , Frau braucht auch Platz und die Jungs auch.
Danke an alle für die Super Ratschläge aber leider sind beide 159er schon weg, der 2.4jdtm war sofort weg am nächsten tag und der 1.9jdtm Heute, keine 3 Tage und sie waren weg, ich hatte leider erst Heute zeit, das nächste mal nehme ich mir einfach Urlaub. Schade.
Fahre beide Probe und entscheide selbst, den Ti würde ich einem Distinktive nicht zwingend vorziehen, denn der ist auch gut ausgestattet und hat auf Langstrecke die bequemeren Sitze. Die Tiefe der Ti ist im Alltag oft nur hinderlich.
Du kannst mit beiden oder Pech haben, auf jeden Fall beide auch von unten genau anschauen mit demontierter Motorpappe, dort bietet häufig der Rost an allen Achsteilen Böse Überraschungen, je nach Salzeinwirkung!
Danke , werde Sie mir genau angucken und Probefahren was mir so besser liegt.
Danke für die Info - dafür kann man schon einen guten 159er (egal ob 1,9 oder 2.4) erwarten, den man hier ruhigen Gewissens empfehlen kann.
Danke , werde Sie mir genau angucken
Beide Varianten haben ihre Vor und Nachteile. Wichtig ist die Grundsubstanz von Motor und Karosserie.
Danke , werde Sie mir genau angucken , hatte ja schon bei 159er JTS sehr viel mit nur 108tkm
Hallo Leute,
ich würde mir gerne noch einen 159er kaufen als Kombi , ich hätte die Wahl zwischen einem 1.9 jdtm TI mit 200tkm und neu TÜV und einem 2.4 jdtm ( 209PS Version ) Distinctive mit 150tkm und 1 Jahr TÜV , beide Bj.2009. Da ich selber nur einen JTS Limo habe und keine Erfahrung mit den Dieseln hab wollte ich mal nachfragen was ihr so empfiehlt , beide kosten das gleiche Geld.
Was meint Ihr ?
Grüße
Pietro
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß , ich Liebe Original
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß
Viele Grüße aus dem Schwarzwald ...Herzlich Willkommen hier und viel Spaß
Alles anzeigenSchöner Alfa? Wie oft liest man kein oder kaum Rost, auf den Fotos sieht die schlimmste Kiste meist noch brauchbar aus, die Realität öffnet oft die Augen. Selbst wenn oft der Rost an den Seiten noch nicht raus kommt, aber spätestens nach dem Bücken oder auf einer Bühne wird einem Schlecht, aber was will man Realistisch bei einem ranzigen Fahrzeug mit knapp 24 Jahren erwarten, manche sind schon mit 15 Jahren weggegammelt.
Somit, was will man nun für 1000€ erwarten, da ist ohnehin schon für Verhandlung noch etwas eingerechnet.
Das Fahrzeug wird für eine Rallyausfahrt gesucht, somit nicht Daily und ob jemand dies einfach so rauspulvert für sein Hobby, jedem das seine
Grüße
Chris
Klar da hast Du recht und 1000 Euro für ein Hobby finde ich jetzt persönlich nicht schlimm . Ist doch Ok so wie es ist.
Schöner Alfa 156 , mit TÜV , ohne Rost ( sieht man alles erst Live ) ,was willst du mehr für das Geld und auch noch den Zahnriemen gewechselt ( nachschauen, sieht man wenn man die Verkleidung abnimmt und die Daten abliest ). Es kommt natürlich darauf an für was du den gebrauchst, als Daily ist er zu schade . Wenn ich noch Platz hätte würde ich mir den auch angucken gehen .