FL heisst Facelift
AHHHHHHHH Okay damit kann ich arbeiten
FL heisst Facelift
AHHHHHHHH Okay damit kann ich arbeiten
Ja, bei meinem der gleiche Fall. Ich kenne keinen 147 FL, bei dem die noch funktioniert. Ersatz ist sehr teuer, wenn man es überhaupt bekommt.
Bringen tut sie eh nichts, außerdem gabs den 147 FL ja nie mit Xenon.
Erstmal Danke für die antworten
Also Funktionieren tun die noch aber da ist keine schraube nix es sieht halt aus wie Heiß kleber vllt auch von einem der vorgänger nachträglich eingebaut (aber halt ja schlecht)
147FL? bitte nicht falsch verstehen aber wofür steht jetzt wieder FL?
War eigentlich der Meinung das ich einen Ti habe ^^^
da ich die blenden plus die Felgen habe kann natürlich auch vom Vorgänger sein
Okay dann muss ich schrauben suchen die nicht durch die schürze gehen
MfG
Guten Tag
Ich habe meiner Bella heute mal neue Augen Spendiert und habe festgestellt (da ich die Schürze vorne runter hatte)
das meine Scheinwerferreinigungsanlage nur noch am Seidenen Faden Hängt
Da ich das Forum durchsucht habe aber nix gefunden habe dazu, stelle ich hier die frage.
Wer hat eine und kann mir sagen wie diese befestigt ist?
meine sieht aus wie mit Heiß Kleber festgemacht und hängt nur noch halb in der richtigen Position ( was erklärt warum diese nach Benutzung nicht wieder einfahren in die Ausgangsstellung.
Wäre schön wenn mir jemand Helfen könnte
MfG
So habe mir jetzt mal richtig gegönnt ,🤔
180€ für alles Software + Kabel + 1 Jahr kostenlos Updates.
Bin ja Mal gespannt 😜
Ja, das hast du falsch verstanden.
Die Seite gibt es auch auf Deutsch. Dort steht es etwas eindeutiger. Fehlercodes löschen -> ja, eingeschränkt.
Und ein Airbagfehler gehört sicher nicht zu den 08/15 Fehlern
Okay danke 😘
Dann kann ich da schonmal einen Haken dran machen 😜 und werde mir die Lizenz besorgen.
Dass man man mit der freeware Verwion von MES nichts löschen kann, ist aber bekannt und kann auf der Seite von Multiecuscan nachgelesen werden. Warum sollten die so Funktionen "verschenken" ?!
Das ist richtig, dort steht unter unterstützte Funktionen: Fehlercodes löschen: ja kostenlose Module, jetzt bin ich davon ausgegangen das alles was blau ist, also unterstützt kann genutzt werden Motorsteuergerät ist blau, ABS ist blau, Airbag ist blau und Service Intervall ist blau alles andere Klima canbus usw ist rot kann also nicht genutzt werden 🫣,
Also habe ich es falsch verstanden?
Den roten Adapter habe ich ja auch 😜
Darum habe ich ja den Amazon Link mit rein gemacht.
MfG
Mit der Demo Version lassen sich keine Fehler löschen, Intervalle zurücksetzen oder sonstige Aktionen ausführen.
Dafür braucht man eine MES Lizenz.
Oh okay 🫣
Das wiederum lese ich zum ersten Mal.
Was mich dann aber wundert, ich konnte den 2. Fehler löschen 🤔
Guten Tag
Ich habe mir MES und ein Bündel bei a... bestellt zum auslesen und löschen von Fehlern/ zum Zurücksetzen der Inspektion bei meinem 147.( https://www.amazon.de/ECUScan-…cuscan%2Caps%2C108&sr=8-5 )
Soweit so gut, MES als Demo funktioniert erstmal tadellos und ist auch sehr einfach zu bedienen.
Den ELM 327 erstmal rein um alle Steuergeräte mir anzeigen zu lassen, naja er findet nur das Motorsteuergerät keine Fehler alles so wie es sein soll.
Jetzt will ich den Service zurücksetzen dann kommt diese Meldung(siehe Bild). Was mache ich verkehrt? Oder ist dieser ELM327 für'n Senf habe mir ja schon soweit alle Beiträge die gelesen und wenn was dabei war ausprobiert hat alles nicht geklappt.
2. Airbag 🙄
Konnte einen Fehler löschen 0F Wiederstand zu hoch.
Jetzt habe ich Batterie abgeklemmt 20 min gewartet die Kabel unter den sitzen getrennt usw.. so wie es mehrmals im Forum steht.
Batterie wieder rann Steuergerät ausgelesen und dann kommt ein Fehler den ich aber auch nicht löschen kann auch 0F passanger side Airbag 118 Mal sporadisch Kontakt offen.(siehe Bild)
Was kann ich da tun? Weiter suchen und hoffen ? Vllt kann mir jemand helfen der sowas ähnliches schon hatte.
MfG
Hallo
Also ein Summen würde ich da ich aus der IT Branche komme auf Kondensator schieben 🫣
Aber ich kann dir nicht sagen ob dort welche verbaut sind 🫣
Ansonsten... Hm... Vllt die Beleuchtung kurz vorm abschmieren?
Ist das in jeder Stellung?
Ich weiß bin leider Grad keine wirkliche Hilfe aber ich geb mein bestes 🤷
MfG
Edith: hast du andere Amaturenbeleuchtung verbaut?LEDs? Also die Beleuchtung für die Steuerung kalt / warm, Stufensteuerring?
Wenn die Türbeleuchtung dauerhaft leuchtet, kann der Türkontaktschalter defekt sein. Der ist meines Wissens im Schloss selbst integriert. Häufig hängt da nur was und es lässt sich durch z.B. WD40 wieder beheben. Aber irgendwann sollte auch das Licht ausgehen, kenne das Phänomen, wenn ich meine Türe länger offen habe, erlischt auch irgendwann das Licht.
Kann aber natürlich auch sein, dass dein Kabelstrang irgendwo durchgescheuert ist, und ein ungewollter Kontakt zwischen mehreren Kabeln besteht, gerade weil auch dein Blinker leuchtet. Sonst sehe ich gerade hast du LED Blinker verbaut, vielleicht sind auch die dran schuld?
Also die LED Blinker haben keine Schuld die waren vorhin 2 Stunden aus und haben irgendwann wieder angefangen zu leuchten ich gehe auch dort von Wasser aus allerdings ist der Stecker und das Stück Kabel Furz trocken 🤷 und da habe ich das auch mit der Tür Beleuchtung gesehen, also war meine Vermutung die laufen irgendwo zusammen bzw ist ja irgendwo Wasser drin 🤷 zumindest so meine Theorie. Da beides nur auf der Beifahrerseite ist Fahrerseite funktioniert ohne Probleme habe Blinker auch schon getauscht selbe Problem 🫣 in der Tür habe ich dieses nachrüsten Ding was das Alfa Symbole auf den Boden strahlt. Auch da beide Seiten getauscht selbe Ergebniss. Vllt kann mir jemanden sagen wo diese Langlaufen.
Zum Wasser .... da gibt's also diese "Rille" für n Dachteäger o.ä. ?
Kannst Du die zum testen mal von vorn bis hinten komplett mit Racetape o.ä. abkleben und Mal schauen ob's dann dicht ist ?!
Habe nur Panzertape da und das klebe ich mir ungern uffen Lack 🫣 aber oben habe ich diese rille Mal fotografiert Post 9 oder #9
Sieht das nur so aus oder ist auf dem letzten foto ein Spalt zwischen Dach und Antennensockel zu sehen?
Wenn da ein Spalt sein sollte, läuft da logischerweise Wasser rein und läuft dann innnen auf dem Dachhimmel ab.
Was fürn Zufall, heute auch nen Wassereinbruch hinten beim 2.5er entdeckt.
Scheint von der Antenne zu kommen und ist das erste mal aufgetreten, vorher nie.
Ja da ist eine Rille darunter befindet sich der Original Antennen Fuß, das ist so ein 08/15 haiflossen Adapter 🫣🤷 der ist nur mit ner schraube in den originalen Fuß geschraubt wo eigentlich die Antenne rein kommt. Also hinten würde bzw weiße verstehe ich allerdings nicht vorne 🫣 und da es vorne tropft und hinten nicht ist es vorne erstmal wichtiger 🫣🫣🫣
Habe jetzt schnell nochmal das 2. Problem fotografiert und habe die Batterie wieder abgeklemmt. Und hinten den Wassereinbruch
Alles anzeigenDas Wasser ist ja schon Oberhalb der Tür, daher kann es (kaum) von der Türdichtung her kommen , sondern von weiter oben.
Da ne Dachreeling ausscheidet, solltest Du Dir den Antennenfuß mal genau anschauen ....
DA das DAch schön gewölbt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es an der Dachhaut entlang läft und eben an den tiefsten KAnten abtropft.
Ergo ein paar Fotos des Antennenfußes von allen Seiten
Habe deinem Zusatz erst jetzt gelesen entschuldige .
Also der originale Fuss ist ja noch drunter das heißt doppelt geschützt 🫣 werde wenn es aufhört mit regnen ich Mal der Sache annehmen
Steht dein Auto immer gerade, oder hast du eventuell auch mal an einem Hang geparkt? Weil dann kann es ja auch in die andere Richtung laufen.
Nein steht immer gerade bzw wenn dann schräg zum Fahrer oder Beifahrer und das auch nur minimal 🫣 jetzt gerade steht er ganz leicht zur Fahrerseite 🤷 aber die letzten 4 Wochen stand er nur gerade.
Hm... Okay ich bin ja nicht beratungsresistent und bin dankbar für jede Hilfe
Allerdings und das ist vllt nen Problem bei mir weil das Dach fällt nach hinten ab und vorne wo es nass ist, isst die höchste Stelle darum kann ich mir das nicht vorstellen 🫣 aber ich werde es prüfen. Danke für die schnellen Antworten 😘
Hat irgendjemand das 2. Problem schonmal gehabt?
Gibt eigentlich nur Antennenfuss oder Schlauch für den Heckwischer der schonmal undicht wird.
Ja der ist undicht aber direkt hinten am wischer, da hätte ich schon haverie da die ganze Heckklappe vollgelaufen aber seit dem habe ich den hinten nicht mehr benutzt muss erst noch nen repset bestellen.
So habe Mal schnell Fotos gemacht.
Edith: das 2. Foto ist der Gummi den ich meinte
Oder hast du ein Schiebedach ?
Wenn die Abläufe verstopft sind, laufen die Kassetten auch irgendwann mal über...
Nein habe kein Schiebedach 😅