das weiß ich nicht,habe das Auto erst 3 Wochen.Muss mich evt. erst an das Auto überhaupt gewöhnen.
Beiträge von AndyM59!?
-
-
okay spannend das du hier keinen Unterschied merken konntest ... Welche Bereifung fährst du im Winter?
Khumo auf 19" .neu,Ich fand die 21" Sommerräder bei unter 10 Grad noch extremer.
-
ja, konnte auf den Knopf drücken, Anzeige Soft Modus erscheint im Display.
-
die Q ist doch auch schon ganz schön viel Geld mehr in der Anschaffung,leider.
-
ok, danke für die infos.
-
Heute war schönes Wetter,-5 Grad und sonnig.Deshalb habe ich meinen Stelvio mal rausgeholt,derzeit 900 km auf der Uhr und
DNA auf D gestellt,dann auf einer wenig befahren Autobahn mal gefahren.Ehrlich gesagt, hab ich kaum einen Unterschied bei der Dämpfung gemerkt (soft und normal D) und hatte kein gutes Gefühl bei 200 km/h.Beim MB E400, fühle ich mich selbst bei 250
gut, ist das normal?Bei niedrigen Geschwindigkeiten,so bis 170 km/h ist es ein sehr schönes Fahren und er hört sich in der D Position auch gut an.Der Stelvio ist m.E. sehr windanfällig, kann das alles sein,oder bin ich nur sehr verwöhnt?, bin die letzten 30 Jahre ausschließlich 5 er BMW oder E-Klasse gefahren.
Vor langer Zeit hatte meine Frau mal einen Brera,weswegen ich mir auch jetzt im Ruhestand einen Alfa R. geholt habe,da ich diese Marke nie aus den Augen verloren habe und mir die Optik bei den SUV besser gefällt als o.g. Marken.
Grüße aus MD
-
Hat der E400 nicht mehr Hubraum und Dampf unter der Haube? Und wird der Stelvio nun gefahren oder nicht - etwas verwirrende Beiträge, sorry.
Ja,der hat 60 PS mehr.Der Stelvio wird im Moment nur bei schönem Wetter gefahren (also selten), da ich den Firmenwagen noch bis Ende Februar nutzen kann.Die beiden kann man sicher nicht vergleichen, aber vom Gefühl her, ist der Stelvio etwas träge (noch).
...Dafür ist er schön !
-
-
habe mich für den 280 PS entschieden ,da ich zum einen ruhiger geworden bin ( 64),und der V6 mich mindestens 30 TEUR
mehr gekostet hätte, also Vernunft vor Vergnügen.
-
Da hab ich ja gehabt, mein Stelvio Veloce ,MY21- Baujahr 22 hat Lederarmatur und dieses Fahrwerk.
Hab mir nur noch den Diffusor dranschrauben lassen.Bin zufrieden mit der Optik.Habe jetzt 775 km auf dem Tacho,
finde ihn im Vergleich zu meinem E400 im Moment noch ziemlich träge. Wird das noch besser nach dem Einfahren,oder liegt
das möglicherweise an der doch relativ langen Standzeit beim Händler.
Hat jemand eine Meinung dazu ?
-
steht im Moment noch in der Garage ,da ich noch meinen Geschäftswagen habe (E 400).Stelvio ist für den Ruhestand vorgesehen.
Ab märz wird er dann gefahren.
-
mein Stelvio ist gerade gekauft,habe das weiße Symbol. Was genau macht man damit ?Ist vielleicht eine blöde Frage,aber ich weiß es echt nicht.
Grüße
Andy
-
Hallo an Alle,
viele Grüße aus Magdeburg...
bin neu hier und bin interessiert an Allem, was Alfa Romeo betrifft.
Bin seit einer Woche Besitzer eines Stelvio MY21,Tachostand war 25 km,weiß 280 PS.
ich wünsche allen Forumsmitgliedern schon mal frohe Weihnachten !
Andreas