Heute mal die Dicke Berta durch die Waschanlage gefahren, wurde
auch mal Zeit so nach 5 Monaten.
Heute mal die Dicke Berta durch die Waschanlage gefahren, wurde
auch mal Zeit so nach 5 Monaten.
So sind sie die neuen Foren Mitglieder, eine Frage stellen ohne sich auch nur annährend Vorzustellen.
Frag doch einfach Google
Du hast mal eine alte Vespa erwähnt.
Warum soll die ein Problem mit E10 haben?
Ethanol hat andere chemische Eigenschaften als Benzin. Wenn das Fahrzeug nicht für E10 angepasst ist, können die höheren Anteile an Bioethanol u.a. korrosiv auf Aluminium wirken oder zu Versprödungen der Elastomer-Dichtungen im Kraftstoff-System führen. Undichtigkeiten im Kraftstoffsystem können dann ein erhöhtes Sicherheitsrisiko darstellen.
Bilder sind zu sehen , stehen aber auf den Kopf oder liegen auf der Seite.
Einfach mal ein bisschen mehr mühe geben.
Und eine vorstellung von deiner Seite gehört hier zum guten Ton.
Ansonsten empfehle ich dir Ebay-Kleinanzeigen
keine Bilder zu sehen
Ich habe bis zur meiner Pensoniereung Ende 2014 bei der Firma mit der Muschel Benzin/Diesel gemischt.
Bei der Produktion müssten wir immer verschiedene Faktoren ( ROZ/MOZ , Schwefel , Benzol , Dampfspannung Aromaten)
einhalten. Da E5/E10 aus verschiedenen Komponenten besteht,
Es gab bei uns auch Sommer/Winterbenzin wie beim Diesel ,derUnterschied ist nur in der Dampfspannung zu finden,
Sommerbenzin hat wenig Butenegas, Winterbenzin hat bis zu 10% Butenegas.
Meine 2cent dazu.
Ps.: teilweise aus Chemie.de und anderen Webseiten geklaut.
draußen kalt, kein Start-Stopp, Motor kalt kein Start-Stopp, Tempomat: kein Start-Stopp oder wie Schosch: umkehr des Schalter ...
Die mit Abstand häufigste Ursache für eine nicht funktionierende Start-Stopp Automatik ist eine zu schwache oder bereits defekte Autobatterie, die per Sensor identifiziert wird – somit schaltet die Motorsteuerung des Fahrzeugs den Motor nicht aus.
ich habe das gleiche Problem bei meinen I30N , der Werkstattmeister sagte mir das liegt an zu niedriger
Battarie Spannung. Lade mal die Battarie dann geht das wieder.
War jedenfalls bei mir so.
Gute Arbeit Claus,
ich sollte dir mal meine Teac X10 bringen, die schwächelt
auch ein bisschen.
habe gestern die neuen 100n Dämpfer nach Pino159 (Danke) eingebaut.
Jetzt schleift das Dach nicht mehr am Überrollbügel.
das war meiner, gegen einen I30 N erneuert
nö, grotten langsam,
da war ja mein 32K Modem früher schneller beim Seitenaufbau
Das Autohaus Claas Wehner in 21244 Buchholz i.d. Nordheide ist Offizieller Vertragshändler.
Ob die beiden Hamburger Standorte von Claas Wehner auch Alfa´s betreuen weis ich nicht.
Die 200N Dämpfer sind sehr einfach zu tauschen. Die 100N habe ich bis zum heutigen Tag nicht getauscht bekommen. Die sitzen relativ ungünstig im Verdeck.
wollte erst die alten 200n Dämpfer benutzen als Ersatz für die 100n Dämpfer, aber die waren total Platt
und wie man da ran kommt weis ich auch noch nicht.
habe am WE 2 neue 200n Dämpfer im Spider eingebaut,
jetzt bleibt das Dach auch nicht mehr am Überrollbügel hängen.
Die alten Dämpfer hatten keine 5n mehr, die waren total fertig.
Hallo,
nachdem ich gestern die 200N Dämpfer relativ einfach tauschen konnte, bräuchte ich mal einen Tipp oder Hilfe bei den 100N Dämpfern. Egal wie ich das Dach auch positioniere, ich kann zwar ein Teil des Dämpfers sehen, aber aushängen ist so nicht möglich.
Außerdem kann ich nirgendwo, auch nicht im ePer, die Teilenummer der Verdeckkastendämpfer finden. Für sachdienliche Hinweise wäre ich da auch dankbar
habe das mal in den anderen Forum gefunden, vielleicht hilft dir das weiter.
"Die 100 N-Federn konnte ich am besten vom Innenraum erreichen, als das Verdeck halb geöffnet war und es praktisch direkt nach oben zeigt. Das war nicht schwierig, weil die Federn relativ gut zu erreichen sind und mit 100 N keine große Vorspannung haben."
Nur so nebenbei zum Thema Standard und Standart
Hab es mir leicht gemerkt mit der Art des Apfelverkaufsstandes, die Standart und das andere, der Standard.
Das wird GSM nutzen, was es ja weiterhin für Basisdienste geben muss, so wie es LTE für 5G geben muss.
Wenn es vorher 3G gemacht hat, greift es jetzt auf das viel langsamere GSM zurück (64KBit).
Alles klar Nobbi, hatte mir das so schon gedacht, wollte nur eine bestätigung
Weiss jemand mit welchen Standart das Connact (+) ( Telefon) aus 2007 funkt.
Hatte mich gewundert das es immer noch funktioniert da ja 3G abgestellt wurde.
Schon wieder was dazugelernt... aber meine Spiegel klappen von selbst an, wenn ich den Schlüssel abziehe... Glueck gehabt.
meine klappen erst an wenn ich das Fahrzeug über die Fernbedienung abschließe