Vorarlberg, Österreich
Dornbirn
Martin Bitschnau (KFZ Bitschnau) Hintere Achmühlerstraße 9
6850 Dornbirn
Tel.:
05572 266230
und Dünserberg
KFZ LINS OG
Reparatur & Restauration
Montanast 40
A-6822 Dünserberg
allein die HP anzusehen ist ein Vergnügen
Vorarlberg, Österreich
Dornbirn
Martin Bitschnau (KFZ Bitschnau) Hintere Achmühlerstraße 9
6850 Dornbirn
Tel.:
05572 266230
und Dünserberg
KFZ LINS OG
Reparatur & Restauration
Montanast 40
A-6822 Dünserberg
allein die HP anzusehen ist ein Vergnügen
danke dir, ich dachte mir das schon...
macht es Sinn bei Sitzetausch die Batterie abzuklemmen?
ähnliches Problem bei mir.
Wo ist das Steuergerät und wie baut man das aus?
Schicke ich dann zu Andre
ich habs einfach probiert und es ging sogar locker, 1 x im Kofferraum und 3x auf der Rücksitzbank....
sehr interessant!
Ich hab einen 156er 2,5 V6 Bj. 1998, 185000km gerade abgeholt und heim gefahren (745km meist unter 120km/h, dafür Verbrauch 6,9l/100km?). Der letzte Ölwechsel war im Sept. 2023, seither keine 400km gefahren. Auf dem Zettel im Motorraum steht, es wurde 0W-30 eingefüllt. Ich hoffe, dass da jetzt nichts passiert ist und werde schleunigst das Öl wechseln auf Meguin Megol Racer 10W-60 vollsynthetisch.
Die Temperaturanzeige bewegte sich selten über 50 Grad, das wird wohl eher ein kaputter Thermostat sein und nicht das Öl, oder ?
Hab jetzt die teureren NGK Laser Platinum gekauft und da mein Spider erst 61000 km drauf hat sollte sich das lohnen.
wie viel besser ist es die NGK Platinium Laser zu nehmen oder ist NGK V-line (siehe oberen link zu ebay) auch in Ordnung?
Nun heute einige Autobahnkilometer absolviert. Gab einen Ruckler bei der Heimfahrt, ansonsten unauffällig. Denzel meint tauschen, ich würd meinen so wie die Hardyscheibe aussieht ist sie noch nicht hinüber. Denzel würde eine von Mercedes (nicht verstärkt) um 70 Euro + Arbeitszeit verbauen - hat sich wohl bewährt da schon öfter verbaut lt. Mechaniker.
Was meint ihr? Weiterfahren oder tauschen und ein Mercedes Teil verbauen lassen? Die verstärkte bei Alfisti.net ist deutlich teurer und sieht eigentlich nicht anders aus - Was bedeutet hier eigentlich der Zusatz verstärkt? Lohnt das überhaupt?
von welchem Mercedes genau ?
bitte seid so nett liebe 156er Besitzer und messt mal nach..?
wenn überhaupt 2, die sind riesig
Hallo 156 Liebhaber,
nachdem ich ja nun schon den Stelvio und den 916s, habe kommt jetzt ein 156 2,5 V6 dazu. Den hole ich demnächst aus Bergisch Gladbach ab und möchte auf dem Weg bei ebay gekaufte 20 Zoll Sommerreifen (255/45 R20 Durchmesser ca 74cm, "Dicke" 25,5cm) für den Stelvio mitnehmen. ich bin jedoch keineswegs sicher ob ich die überhaupt ins Auto (Limo) bringe.
Die Suche nach Innenmaßen scheiterte leider.
Ich denke 1 Reifen (oder vielleicht2 , was ich aber eher nicht glaube) passt in den Kofferraum und 3 auf die Rückbank neben oder übereinander....
Ich wüßte gerne wieviel Platz hinten vorhanden ist wenn der Beifahrersitz ganz nach vorne geschoben wird und wie breit das bis zur Lehne vom Fahrersitz (auch bei der Armlehne) dann ist. Auch die Sitzhöhe bis zum Dach wär wissenswert...
Wäre nett wenn einer nachmessen würde.
ich habe bim Stelvio das gleiche Thema aber vorne rechts, mal funtioniert das Standlicht und beim nächsten Start wieder nicht...
na ja VORARLBERG
was hast du für seltene Farbe?
Frage weil ich genau die umgekehrte Situation habe nämlich eine braune Lederausstattung von einem Sw und ich aber hab eine Berlina...
Man könnte einen Tausch überlegen...
hat schon mal jemand SW Sitze hinten in eine Berlina verbaut? Wäre doch interessant.....
Ich hänge das hier an... kann ich Motorhaube, vordere Stoßstange und Scheinwerfer ummontieren, Mein 156er von 1997 hatte einen kleinen Auffahrunfall.
dachte ich mir schon, vielen Dank
Hallo, ich möchte bei meiner 156er Limousine Ledersitze kaufen und einbauen. es werden etliche vom SW angeboten und nur wenige vom Sedan. Passen die trotzdem bei mir? Die vorderen Sitze sind vermutlich gleich aber was ist hinten?
danke und Gruß aus Vorarlberg, Klaus