Mir ist es jetzt im Sommer auch schon öfter aufgefallen als im Winter. Es kommt scheinbar von der linken Schiene unterm Sitz - woher genau finde ich leider nicht heraus
Beiträge von veloceq4
-
-
Hi, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich hab seit neuestem auch ein Knacken in Rechtskurven am Fahrersitz. Es knackt unten links am Sitz.
-
Servus und grüße aus dem Frankenland,
Ich bin Steffen und wie im anderen Post beschrieben bin ich zukünftiger Besitzer einer Giulia Veloce 2.0 Q4 280PS
Als Neu-Alfisti freue ich mich auf regen Austausch, Erfahrungswerte und hilfreiche Tipps hier und da ✌️
-
Danke dir für die schnelle Antwort.
Ich werde darauf achten.
Ja das mit dem Kofferraumdeckel habe ich schon öfter gelesen - es soll stärkere Federn geben zum nachrüsten - wird dann wohl investiert werden.
Morgen ist Probefahrt - ich bin gespannt.
Nabend,
eigentlich müsste ich erst meinen Vorstellungsbeitrag schreiben, weil ich grad eingestiegen bin.
Hab das Forum heute erst gefunden, bin ein gestrandeter Alfisti.net.
Habe selbst einen 952 Diesel mit Innenausstattung Veloce aus 2019, der muß leider schon nächstes Jahr gehen und der 2023er 952 ist schon bestellt.
Nach 5 Jahren und 100 000 km würde ich mal zusammenfassen:
DAs Auto ist voll geil
Tankdeckel steht irgendwann etwas ab
Rost an der Fuge am Dach außen hinten an der Scheibe
Kofferraumdeckel und Türen hinten bleiben am Hang (Heck abwärts) nicht offen, fallen immer zu
Abschürfungen an der Sitzwange Fahrersitz vom Einsteigen
Bremsen waren beim ersten Kundendienst so hinüber, daß die Leasingbude Kopfstände machte
Die Abdeckung für die abnehmbare AHK (bei echter Veloce eh nicht lieferbar) ist so schlecht, daß man sie am besten gleich weglässt
Auf umklappbare Sitzbank achten, ohne das ist der Kofferraum ein Witz
Gruß
Juergen
-
Hallo von meiner Seite,
ich bin auf der Suche nach einer Giulia Veloce Q4 (280ps).
Mein aktueller Favorit ist ein MY19 mit rund 50tkm aus Österreich für 34k €
Gibt es etwas, auf das man beim MY19 achten muss und gibt es große Unterschiede zur deutschen Ausführung? Sollte eigentlich egal sein oder?
Freue mich auf Tipps und Empfehlungen 🙌