Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.
Es ist natürlich korrekt, dass man als Autofahrer immer aufmerksam sein muss, allerdings ist es so, dass ein Sicherheitssystem, dass ich teuer mit bezahle nicht nur funktionieren darf, wenn beste Bedingungen herrschen. Das ist es mir als Fahrer keine Hilfe und als vollwertiger Assistent von äußerster geringem Nutzen. Mal ganz abgesehen vom allgemeinen Sicherheitsgefühl.
Des Weiteren irritieren die ständigen und wechselnden orangenen „Warn“-Signale während der Fahrt. Dazu habe ich von Anfang an viele Fotos und Videos (von Mitfahrern).
Bei Ford und Volvo habe ich mit den Assistenzsystemen in sieben Jahren nicht die Anzahl von „gewollten“ Ausfällen gehabt, die ich mit dem Tonale in einer Woche habe.
Ich möchte noch nicht glauben, dass ich chancenlos bin.
Ich habe jetzt angeraten bekommen, mich, natürlich kostenpflichtig, an unabhängige Stellen zu wenden.
Ich ärgere mich beinahe jeden Tag über meine Entscheidung für den Tonale. Nur weil ich ihn optisch schön finde und die Angestellte des Autohauses ganze Arbeit geleistet hat. Selber schuld, ich weiß. Aber bei der Sicherheit, die mir im Gesamtpaket für viel Geld mitverkauft wurde, bin ich nicht bereit, solche maximalen Kompromisse einzugehen.
Gibt es hier nur Halter, die das einfach so hinnehmen?
„Love it ore leave it.“ geht beim Leasen nicht so einfach ;).
Einen schönen Abend.