Danke für den Tip
Kannte ich noch gar nicht.
Gute Idee auch wegen der Sicherheit.
Danke für den Tip
Kannte ich noch gar nicht.
Gute Idee auch wegen der Sicherheit.
Hallo zusammen,
ich suche für unseren Stelvio MY21 ein Heckrollo welches vor der Rücksitzbank eingehängt wird.
Alfa hat angeblich Lieferprobleme. Bestellt ist es seit Oktober 2024.
Sonnige Grüße Ralf
Hallo zusammen,
wer ist zufällig auch über Ostern mit seinem Alfa im Harz unterwegs.
Wünsche allen ein frohes Osterfest.
Sonnige Grüße
Ralf
Habt Ihr ggf Bilder von der Verbreiterung?
Guten Abend zusammen,
wir fahren 255/40 R21 im Sommer.
Ich dachte, das immer zwingend eine Eintragung und TÜV notwendig wäre für die Distanzscheiben.
Wieviel mm wären bei dieser Reifenkombi möglich / sinnvoll?
Sonnige Grüße
Ralf
Hallo Franky,
lieben Dank für die Infos.
Nun muss ich nur noch abklären ob eine AHG möglich ist bei der automatischen Heckklappenöffnung.
Sollte der Einbau bei einem Alfa Servicepartner gemacht werden oder kann das auch eine normale Fachwerkstatt?
Muss etwas im Stelvio umprogrammiert werden?
Sonnige Grüße
Ralf
Moin Chris,
wir würden zu zweit erscheinen.
Freuen uns schon auf unser erstes Alfa Treffen.
LG Gisela & Ralf
Auch bei der abnehmbaren AHK wird der Diffusor ausgeschnitten, könnt mir gut vorstellen, dass das auch mit dem Sensor funzt.
Ist dann das Loch im Diffusor sehr sichtbar?
Es gibt ja diese Firmen welche nur AHK Verkaufen. zB Rameder. Sind diese zu empfehlen.
Nein das ist ein Aufkleber auf einer Trägerfolie
Moin moin,
Wäre es möglich eine abnehmbare AHK an einen Veloce Ti mit Automatische Heckklappenöffnung anzubauen. Muss dabei auch der Diffusor zugeschnitten werden.
Beste Grüße Ralf
Hallo zusammen,
ich habe heute von meinem Alfa Händler die sehnlichst erwartete Motordämmmatte bekommen.
Im Paket war auch folgender Aufkleber: ArtNr 0050553622-001
https://www.drauto.parts/attrezzature/68158-dima.html
Weiß jemand wofür er ist.
Es sollte eigentlich noch ein Lackstift im Paket sein. Nicht das die Nummern vertauscht wurden
Beste Grüße
Ralf
Moin Moin,
wo kann man sich anmelden?
BG Ralf
Hallo Fabri,
wir hatten gestern Abend unseren Stelvio bei Auto Mattern in Herford zur Wartung abgegeben. (Offizieller Alfa Service wegen der Garantie)
Der erste Eindruck war sehr gut und vertrauensvoll.
Zum Start wurde er vom Serviceberater auf die Hebebühne gefahren, alles begutachtet und erklärt was gemacht werden sollte.
Es waren bei 51.000 auch vorsorglich die Bremsscheiben mit Beläge für vorne geordert worden.
Heute durfte ich Ihn wieder abholen.
Wartung nach 4 Jahren wurde durchgeführt. (Innenfilter, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Motoröl, ...)
Die Bremsen brauchten zum noch nicht gemacht werden. (Nur vorne wären es 1100 € gewesen)
Kostenmäßig mit Leihwagen (Dacia Sandero) lagen nun bei 880 Euro.
Wir waren sehr zufrieden mit dem Service.
Welche Bremsscheiben & Beläge sind für den 2.0 zu empfehlen?
Welchen Vorteil haben die EBC?
Gibt es beim Stelvio eigentlich noch ein Papier Wartungsheft?
Bei unserem ist keins dabei gewesen. Bei unserem ersten auch nicht.
Sonnige Grüße aus dem Weserbergland
Ralf
Guten Abend zusammen,
hat jemand schon Werkstatt Erfahrung mit dem Autohaus Mattern in Herford gemacht?
Es geht um den 50.000 Service.
Wartet und repariert die Firma Motorsport-Eckert in Bad Münder auch neuere Alfa Modelle? http://www.motorsport-eckert.de
Beste Grüße Ralf
Hallo Chris,
wir wären sehr gerne dabei.
Gibt es schon nähere Infos.
Grüße aus dem Weserbergland
Ralf
Guten Abend,
ist es sehr schwer beim Stelvio neue Türdichtungen einzusetzen. Gibt es ggf eine Arbeitsanweisung dazu. Genauso wie für die Motorhauben Dämmmatte.
Vielen Dank im voraus.
BG Ralf
Hallo zusammen,
ich hätte da eine Frage zu dem MY Alfa Online Paket.
Ist es ggf von Alfa oder anderer Stelle möglich meinen Stelvio MY21 per Fernzugriff außer Betrieb zu setzen oder ihn fremd zu steuern.
Muss er immer Online sein?
Wie stellt Alfa die Verbindung her?
Ist dort eine Daten M2M Sim Karte verbaut?
Könnte man ggf dieses deaktivieren ohne das der Wagen Einschränkungen bekommt
Sorry die vielen Fragen aber ich mache mir nur ein paar Gedanken in Hinsicht auf das aktuelle Weltgeschehen.
Irgendwie bin ich froh das mein MB Viano 3.0 V6 aus 2012 noch nicht so viel Technik hat.
Beste Grüße Ralf
Moin moin,
ich habe gestern ein Angebot für die 50.000er Wartung beim Veloce Ti , 280 PS, MY21 bekommen.
Öl, Zündkerzen, Filter, Lohn ... für 745 zzgl Mwst.
Der Meister meinte das Erfahrungsgemäß auch die Bremsscheiben Vorne gemacht werden sollten. Wären nochmal 944 zzgl MwSt. Er meinte es müssen gelochte sein. Unser hat aber welche ohne Löcher. Gab es da einen Wechsel.
Was sagt Ihr dazu? Es ist eine Alfa Fachwerkstatt.
Bei meiner Begutachtung der vorderen fand ich das Sie ein wenig gewellt sind auf der Bremsfläche. Die hinteren sind glatt.
Die vorderen gehen zum äußeren Rand auch gewölbt nach außen.
Beste Grüße Ralf