Beiträge von AlfandiV6

    Ich dachte, wenn das Pininfarina Wappen nicht drüber steht, also alle Fahrzeuge die noch im Stammwerk gebaut wurden, steht vor dem Pininfarina immer dieses Disegno? Oder hab ich das falsch verstanden? Hab schon viele vermeintlich originale Schriftzüge gesehen, wo dieses Disegno davor steht, oder waren die dann nicht vom 916er?

    Jeder wie er will, aber bei mir würd ich nix über 17 Zoll draufmachen. Die Kiste ist so schon lustig hart auf schlechten Straßen.

    Egal ob V6 oder TS. Sind vorne ca.60 Kg Unterschied. Hatte ja auch lange den V6. daher bilde ich mir das Urteil bei beiden.

    Ich hab keinen Vergleich, merkt man die 60 kg vom Handling her? Mir kam mein V6 bei der Probefahrt herrlich ausbalanciert vor. Wäre mal interessant, was der für eine Gewichtsverteilung hat.

    Der Spider hat ab Werk 4 Schlüssel:

    - 2 x der "normale" (mit oder ohne Funk)

    - 1 x der "Werkstattschlüssel" (der passt NUR auf die Türen + Zündschloss, NICHT aber auf Handschuhfach + Kofferraum)

    - 1 x der "Masterschlüssel" zum Einrichten / Ändern der in der WFS abgespeicherten Schlüssel Codes.

    Ich frag mal nach, bisher gesehen hab ich nur den Werkstatt-Schlüssel und einen Funkschlüssel. Hoffentlich sind noch alle da.

    Ja die wären neue vom Alfisti-Shop. Volker hat noch einen Satz im Lager gefunden in schwarz mit dem Hochglanz-Ring. Ich könnte es mir aussuchen, ob ET 20 oder ET 29, mit ET29 ist dann die Bereifung 225/40 R18 möglich, was mir sinnvoll erscheint als Kompromiss aus Optik und "Komfort". Der Preis wird dann letztendlich den Ausschlag geben, ob ich die nehme oder nicht. Das konnt er mir noch nicht sagen, weil die eben noch nicht gebohrt sind und er erst schauen muss, was ihr Spezialist dafür mittlerweile verlangt. Mit 30er Querschnitt klingt echt krass im Vergleich zu den 45. Das würde ich definitiv nicht machen! Danke für deine Tipps! Echt top die Infos, die man hier bekommt!!!

    Jaaaa, DER ist bei mir auch an einem der 3 (ach nein, 4 ) Schlüssel dran :like:

    Du hast dir für deinen Spider 2 Ersatzschlüssel anfertigen lassen? Oder sinds über die Jahre mehrere Ersatzschlösser geworden? :D

    Ach ja, ist es normal, dass nur einer der beiden Schlüssel über die Funkfernbedienung verfügt?

    Habe ein super Angebot von Herrn Jäger erhalten. Sobald ich den Spider heimgeholt habe, werde ich den Lenkstockschalter ausbauen und zerlegen und mir anschauen, was da denn genau kaputt geht (ich vermute mal die 2 kleinen Plastiknasen, welche zur Lenksäule gehen). Sollte mir keine Reparatur gelingen, kaufe ich bei ihm eine funktionierende Einheit. Ich werde alles gerne dokumentieren. Sollte eine Reparatur möglich sein, dann stelle ich eine Anleitung als PDF ins Forum. Ist ja offenbar eine kleine Kinderkrankheit vom Spider.


    screenshot-www.kleinanzeigen.de-2024.01.30-08_56_18.png

    In Lindau gibt es noch Jemand (Franz Jäger) der auch viele Teile für 916 anbietet (in Ebay Kleinanzeigen)

    Falls Du bei den bisher genannten Beiden nicht fündig wirst. :wink:

    Wie genial, mit dem hab ich heute mittag schon geschrieben. Der hat 4 vorrätig! :D


    Vielen Dank!

    ich musste mir für mein lenkrad jedoch einen abzieher organisieren war dermassen fest das ich es so nicht ab bekommen habe

    Ich musste mal das Lenkrad bei meinem ehem. MGB nach 50 Jahren abziehen... das war eine "nette" Samstagsaufabe, die war nämlich schon auf subatomarer Ebene mit der Lenksäule verbunden. 🥵

    Perfekt, vielen Dank!!!

    Gibt's einen händler, der die Einheit neu oder geprüft verkauft? In meinen Recherchen bin ich nur auf gebrauchte ohne Garantie gestoßen. Interessant wäre wirklich auch, was da innen kaputt ist. Vielleicht kann man das ja reparieren?

    Das kann ich leider nicht sagen, nur, dass der Vorbesitzer den Wagen pfleglich behandelt hat. Da er ihn aber schon mit den Novitec Felgen, Fahrwerk und Auspuff gekauft hat, kanns schon sein, dass sich den jemand zum Heizen hergerichtet hatte. Allerdings lässt der Zustand darauf schließen, dass er zumindest immer gepflegt und gewartet wurde. Es sind auch noch ein ganzer Pack Unterlagen, Rechnungen, etc. dabei. Ach ja, und der originale Alfa Schlüsselanhänger von der Auslieferung im neuwertigen Zustand. Der wurde nämlich für den Ersatzschlüssel verwendet.


    IMG_20240127_143304.jpg


    Ich mag solche Details! 😁

    Funfact zum Wagen, hab den Verkäufer nach dem Scheckheft gefragt, er meinte es gibt leider keines. Dann bin ich die Bordmappe durchgegangen und siehe da, es war da und auch noch sehr gewissenhaft von seiner Alfawerkstätte und den vorherigen geführt. :D Er ist halt immer nur Fahrer gewesen und hat den Wagen jedes Jahr zum Service zu seiner Werkstätte gebracht.