Hallo Leute, ich suche den Spider-Schriftzug sowie die Modellbezeichnung "3.0 V6". Hab das Internet abgegrast, aber bis auf einen pickeligen Spider-Schriftzug um 49 Euro nix gefunden.
Beiträge von AlfandiV6
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Deine *Bibel* dürfte mit über 2000 Seiten komplett sein. Da hast ne Menge ausgedruckt.
Also ich bin auf 362 Seiten gekommen. Also ist meine Version wohl nicht komplett. 😕 Ich begebe mich Mal auf die Suche nach dem Rest.
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Ich hab mir jetzt das Werkstatthandbuch ausgedruckt und gebunden! Das wird meine neue Bibel, wenn ich jeden Tag Richtung Arese bete, auf dass uns der Pannendienst stets verwährt bleibt. 😅🙏🏼
Hab das PDF auch mit OCR in Text umgewandelt, damit man es mit der Volltextsuche durchsuchen kann. Wenn's wer braucht, einfach PN.
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Also die Wirkung der Domstrebe (ich hab die gleiche) habe ich deutlich bemerkt ! Insofern kein "Spielzeug", sondern dringend notwendige "Optimierung".
Ja die hat damals bei meinem MX-5 auch einen riesen Unterschied vom Handling her gemacht. Der lag dann viel "satter" auf der Straße. Drum musste die unbedingt her!
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Heute ist ein bisschen "Spielzeug" vom Alfisti Webshop angekommen. Die Qualität der Fußmatten ist sehr gut!
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Boah du hast da noch originale Unterlagen. Super!
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Ich würde die alten Reifen vom Verkäufer direkt demontieren und "entsorgen" lassen (das kosten bei den meisten Reifenhändlern ca. 10,- bis 15,- / Rad und muss man bei diesen Schrottreifen ohnehin machen) und die Felgen per "Felgenkarton" dort abholen (!) lassen.
P.S.: Der Versand von Felgen (ohne Reifen) ist natürlich auch billiger als komplett mit Reifen
André (Alfisti-Shop = squadrasportiva = https://shop.alfisti.net) hat mir vor 4 Jahren geschrieben, dass sie irgendwo im Lager noch einen einzigen Satz (schwarze) haben müssten. Wenn Du also hast, liegen die immer noch da.
Allerdings: (!) wenn Du danach mal eine einzige Felge als Ersatz brauchen solltest, kannst Du alle 4 verschrotten ! Deshalb habe ich damals danken abgewunken.
🤣🤣🤣 Das ist offenbar immer noch der selbe eine Satz schwarze aus dem Lager. Also wenn der Preis passt, würde ich es riskieren. Was hätten sie dir damals verlangt? Die sind noch nicht gebohrt und ich kann mir auch die ET noch aussuchen, also 20 oder 29 und ich würde 29 nehmen mit 225/40 R18.
Das mit den Felgenkartons klingt ansonsten super!
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Das habe ich gestern entdeckt und wollte einen Bungalow buchen, leider schon ausgebucht. Ansonsten wären wir sehr gerne gekommen. Aber ich mach mir keine Anhängerkupplung für unseren Zeltanhänger an den Spider. 🤣
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Ich weiss nicht was derVorbesitzer alles für Mist mit dem Auto veranstaltet hat. Die Fernbedienung funktioniert seit Anfang nicht. Schlüsselgehäuse vergewaltigt. Gummis hab ich ersetzt. Unten geklebt.... Beim aufschließen ging Er meist wieder zu. Hab ich aber erledigt. Das Ganze Auto war damals ein Fehlkauf . Aber eben Blind und Blödheit von mir nachdem mein Top V 6 nicht mehr war... Prügel hätte ich verdient gehabt. Aber ich halt dieses Gerät jetzt seit fast 3 Jahren am laufen .Der mag mich wohl besser wie den Vorbesitzer.
Hey wenn du an deinem Auto zweifelst dann denk immer daran: "Entweder sagt man ja oder nein dazu. Nen Spider kauft man nicht nach * Auto Bild Testkriterien*." Tröste dich, ich kenn das von meinem MGB, irgendwann bist dann einmal durch und hast nen fehlerfreien Neuwagen. 🤣 Alles eine Frage der Leidensfähigkeit.
Tut mir leid, dass ich mit meinem Thread, der inzwischen 11 Seiten umfasst, so lästig war und immer noch bin, aber ich hab mir alle Infos besorgt, die ich nur kriegen konnte und auch euch viel von eurem unbezahlbaren Fachwissen und eurer Erfahrung abgesaugt, damit es bei meinem Spider kein böses Erwachen gibt im Nachhinein. Hoffentlich bleiben mir größere Kinderkrankheiten erspart. Wenn, dann kann eigentlich nur beim Motor was daherkommen, in den konnte ich ja nicht hineinschauen, da muss ich auf die Werkstattrechnungen vertrauen und auf den Klang, den Durchzug und dass Motor und Getriebe furztrocken sind. Also bin ich bin guter Dinge! -
Schöne Räder. Die hat Alfaspiderschwein in seinem Video über Felgen für den 916er an erster Stelle. Leider sind mir 1000 km hin und zurück etwas zu weit um Räder abzuholen. Eventuell könnte ich einen Transport organisieren.
Ich warte jetzt mal auf Alfisti.net den Preis ab für die schwarzen Bassano. Wenn das nix wird melde ich mich gerne nochmal! Wäre eine schöne und kostengünstige Alternative. Ich hab auch 15mm Distanzscheiben, das würde die ET35 mehr als kompensieren.
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Wie ist denn beim Serie 2 die "Notstart" Prozedur ?
Einen weiteren "normalen" Schlüssel braucht AlfandiV6 ja nicht unbedingt. Und somit auch (nicht unbedingt) den Masterschlüssel.
Sondern primär den "E-Code", wenn ich das richtig verstanden habe.
Wie gesagt, nicht startender Motor wegen WFS und keine Möglichkeit, den "Notstart" durchzuführen, wäre EXTREM unangenehm (und teuer), wenn das mitten in der Toscana, oder noch besser an der Cote d'Azur passiert !
Also bei den Urlaubsdestinationen sind wir schon mal auf einer Wellenlänge!
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Meiner ist Serie 2, also bin jetzt mal guter Hoffnung, dass mein Alfa-Händer den nachmachen kann. Habv schon angefragt und warte auf Antwort. Vielen Dank für die ausführliche Info!
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Hat jemand noch freundlicher Weise die Maße der Position vom Schriftzug?
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Danke Leute, das steht mir auch noch bevor, die kleinen Kinderkrankheiten. Bei mir bleibt der Deckel auch so 1/4 oben, statt unten sauber einzurasten.
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Nochmal zum Thema Schlüssel: Leider sind nur mehr 2 Schlüssel vorhanden, 1x Funkschlüssel, 1x Werkstattschlüssel. Wofür genau wird der dunkelrote benötigt? Braucht man den, um neue Schlüssel anzulernen? Habs leider nicht genau verstanden. Kann man den über die Werkstatt nachmachen lassen?
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Meiner aus 11/97 den ich seit 2003 besitze, hat kein Wappen aber das "disegno pininfarino", somit passt das schon bei dir
Vielen Dank!
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Ja genau, so hab ich das auch recherchiert. Und die mit Wappen hatten nur "pininfarina" auf dem Kotflügel und die ohne Wappen "disegno pininparina". Deshalb hab ich auch diese gekauft, weil meiner noch in Arese vom Band gelaufen ist. Soll ja alles schön seine Ordnung haben.
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Du hast einen "Serie 3" 916 Spider ! Da waren (soweit ich weis) bereits ab Werk 17" Räder drauf.
Bei den "Serie 1 + 2" aber 16" er... Und DA muss man dann (um auf 18" wechseln zu können) eben bis auf 30er Querschnitt runtergehen.
Sind bei der Serie 1+2 die Radhäuser anders? Laut Alfisti kann ich mit ET29 225/40 R18 auf meinem Serie 2 Spider fahren. Ich bin verwirrt... alles mit niedrigerem Querschnitt als 40 würde ich nicht fahren.