Bin leider wegen vieler anderer Dinge, die mir gerade wichtiger sind noch nicht dazu gekommen, die Lenkstockeinheit auszubauen, aber ich bin dran...
Beiträge von AlfandiV6
-
-
Hallo Leute, mein Öldeckel ist zwar noch top fit, aber der Aufdruck nicht mehr der schönste. Ich habe also die Grafik nachgebaut und bestelle mir einen Metallaufkleber mit schwarzem Hintergrund und den Aufdruck in Silber. Ich zeige euch dann mein Endergebnis.
Besteht noch von anderer Seite aus Interesse, seinen Öldeckel etwas aufzuhübschen? Der Durchmesser ist 56mm.
-
Goldpreis Pro Lager über 200,-
Das rechte finde ich für 150 aber das linke nicht unter 250. 😬
-
...und schon zwei vordere Domlager zur Sicherheit weggelegt?
Nein, aber ich bin schon auf der Suche auf welchen zu einem vernünftigen Preis, einfach um welche zu haben, wenn meine Mal fällig werden. 👀🔍
-
-
-
Danke! Dann fehlen mir nur noch der Spider Schriftzug und die 3.0 V6 Beschriftungen für den Kofferraumdeckel.
-
Gibts eigentlich irgendwo ein Aufkleber-Set für den Motorraum?
-
Ich habs gestern geschafft, einen originalgetreuen Schlüsselrohling inkl. Transponder zu erstehen um 40 Euro. Den muss ich jetzt also noch fräsen und clonen lassen. Werde, wenn der Schlüssel da ist mal Kontakt mit TRUNA aufnehmen.
Falls noch jemand sowas braucht, einer ist noch da!
-
Ich hab jetzt trotzdem mal aus Neugierde den Schaltknauf von Sparco bestellt. Nur um zu sehen, ob der in Natura optisch zum Wagen passen würde und ob man den überhaupt verwenden könnte. Hab ihn neu auf kleinanzeigen um 15 Euro erstanden.
Sobald er da ist werde ich mal das Loch unten ausmessen, ob der Lift-Up für den Rückwärsgang da reinpasst in den Sockel.
Immer gut, wenn man was auf Reserve hat, wenn der originale Knauf mal nicht mehr zu gebrauchen ist.
-
Hallo AlfandiV6,
fahr doch zu TRUNA Sicherheitstechnik in Traunstein, die haben meinen 916er Schlüssel geklont und einen Bart gefräst, war in etwa bei 50-60 Euro.
Gruß
Thomas
Hi Thomas, hey das klingt ja super! Das lässt sich auch mit einem kleinen Ausflug an den Chiemsee verbinden. Wie lange haben die gebraucht? Kann man da drauf warten?
-
Wenn sich das nicht mit der Ausfahrt vom Oldie-Club überschneidet bin ich auch dabei! Muss man sich da anmelden?
-
Je länger ich mich mit den Preisen in Österreich und auch in Deutschland mit Nova-Abgabe beschäftige, desto glücklicher bin ich mit meinem V6 um 9.500 Euro
-
Schwarz/schwarz
Ach so, ich hab vor längerem einen auf Kleinanzeigen.de entdeckt, auf den die Beschreibung gepasst hätte.
-
So hab heute Mal dem Motorraum etwas Liebe gegönnt.
IMG_20240218_153252.jpgIMG_20240218_153302.jpgIMG_20240218_153306.jpgIMG_20240218_153312.jpgIMG_20240218_153322.jpg
Jetzt muss ich noch ein paar Teile polieren, 3 Metallhalterungen silber lackieren und den unteren Ventildeckel ebenfalls lackieren und das Alfa Romeo Logo wieder rot nachpinseln.
Welche rote Farbe habt ihr dafür verwendet?
Mit meinem Ausgleichsbehälter bin ich übrigens trotz der bräunlichen Farbe noch sehr zufrieden. 😁
-
Apropos patina
Ja der Spider, ein 166 und ein 159 sind angemeldet, der Rest steht wohlbehütet in der Tiefgarage...und evtl kommt demnächst noch ein zweiter 916 12V Spider dazu. Der muss aber noch wiederbelebt werden...stand acht Jahre in Garage mit knapp 100tkm...wenn bekloppt dann richtig
Ist der zufällig silber mit roter Innenausstattung? 😁
-
Bin da ganz eurer Meinung, da war keiner dabei, der mir zu 100 % gefallen hat, daher hab ich den Schaltknauf zuerst mit Lederreiniger von Colourlock entfettet, mit einem weichen Schleifpad vorsichtig geglättet, dann mit einer speziellen Lederfarbe eingepinselt ( ist extrem dünnflüssig und saugt sich daher ganz tief ins Leder rein) und dann mit Lederversiegelung von Colourlock wieder auf seidenglanz gebracht. Die Erfahrung wird zeigen, ob das hält. Abfärben tut schon mal nix mehr. Ach ja und mit einem Feuerzeug hab ich zu allererst abstehende Fäden der Naht vorsichtig mit Respektabstand weggebrannt und die geschmolzenen Restspitzen an die Naht gedrückt. Somit franst da nichts wieder so schnell aus.
Die Lederfarbe: https://amzn.eu/d/6XRgY2q
Ist echt super, hab's vorher an zwei Paar schwarze Lederstiefel meiner Frau getestet und beide für gut befunden. 😁
-
Ich hab mich jetzt mal dazu entschlossen, den alten Schaltknauf aufzuarbeiten mit spezieller Lederfarbe und Pflegemittel.
Vorher:
IMG_20240213_122231.jpgIMG_20240213_122236.jpg
Nachher:
IMG_20240217_122241.jpgIMG_20240217_122246.jpgIMG_20240217_122328.jpg
-
Den Motor für den Verdeckdeckel hast in dem Kasten hinterm Sitz mittig. Der ist nicht im Kofferraum.
Falls der mal nicht funktioniert ist meist das Zahnrad, gibt wenn das weisse drinn ist aus Alu Ersatz dafür.
Oh danke! Das wurde anscheinend schon gegen das Metallrad getauscht. Dann musste wohl wegen etwas anderem die Kofferraumverkleidung ab.
-
Meine Kofferraumverkleidung ist nur lose herumgeflogen, weil eine Werkstatt mal den Verdeckkastenmotor erneuert hat und dann die Plastikhalter nicht mehr montiert hat. Wahrscheinlich abgerissen und der hat sich dann nicht um Ersatz gekümmert.
Originale Teilenummer: 113343960
Ich hab dann anhand der Teilenummer ein Foto gefunden und dachte mir, nein 3,50 Euro pro Stück für so ein Centteil, das muss doch günstiger gehen.
Habe dann auf Amazon einen 50er Pack von genau diesen Halterungen gefunden:
https://www.amazon.de/gp/product/B01MDV1EHG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
die passen perfekt! Auch die Farbe ist fast identisch.
Ich hab jetzt noch 47 Stück übrig.
Wenn wer welche braucht, einfach melden. Gibts gratis. Nur die Versandkosten sind zu bezahlen, aber die halten sich dank Briefkuvert sicher in Grenzen.