Da sieht mans deutlich, dass der Unterschied in den Bohrungen liegt. Wenn ich also bei meiner originalen Scheibe Bohrtiefe und Durchmesser ausmesse und das auf einer Standbohrmaschine 1:1 reproduziere, müsste die doch passen! Was denkt ihr?
die schaut 1:1 gleich aus wie die verbaute. Ich sehe allerdings ohne Demontage nicht auf die Rückseite. Ich nehme mal an, die Bohrungen sind für die spezielle Wuchtung? Eventuell könnte man die ja noch anpassen lassen, falls diese anders sind? Da muss es doch einen Spezialisten dafür geben..
Hey Leute, ich hatte gestern das große Glück, ein ganzes Lager an gesammelten Teilen von einem Alfa GTV TS 2.0 zu erstehen. Teilweise von einem 1999er mit 80.000 km und teilweise von einem 98er mit 140.000 km.
Ich werde in nächster Zeit aussortieren, was man noch gebrauchen kann, was ich selbst behalten möchte und den Rest stelle ich zu einem sehr fairen Preis hier ins Forum.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So wie berfürchtet wurde die Bestellung der Riemenscheibe storniert, weil nicht mehr lieferbar. Jetzt bleibt nur hoffen, dass die von Ebay doch passt. Wenn die falsch gewuchtet ist, woran merke ich das? Kann man das vor dem Einbau abschätzen? Die neue Riemenscheibe ist laut Händler definitiv original Alfa Romeo. Es ist aber keine Nummer eingestanzt.
Ja ganz genau! Ich hab auch die Riemenscheibe auf Ebay bestellt. Vielleicht hab ich ja und es ist doch eine Passende. Ansonsten kann ich sie immer noch weiterverkaufen. Wird ja nicht schlecht das Teil!
eventuell passt die Rolle von dir doch, hab gesehen es gibt einige aus Metall die aber nicht mehr verfügbar sind. Einfach mal den Spanner oder die Rolle demontieren, dann kannst nachmessen ob Durchmesser sowie Aufnahme für die Schraube passen könnten. Ich war der Meinung die Aufnahme sieht ganz anders aus, aber ev. täusche ich mich da auch, ist sicher schon 5-7 Jahre her.
Also die Rolle sollte eigentlich passen, immerhin wird in Autodoc genau die selbe Teilenummer angegeben. Da bin ich als zuversichtlich. Mehr Sorge bereitet mir die Riemenscheibe für die Kurbelwelle.
Ok vielen Dank, das mit der Riemenscheibe klingt ernüchternd. Alfa legt wohl nicht viel Wert darauf, dass diese alten Fahrzeuge weiter auf der Straße bleiben?
Hey Leute, ich habe gerade folgendes Problem: Ich habe einen quietschenden Riemen vom Klimakompressor. Bei der Untersuchung hat sich herausgestellt, dass die Spannrolle "wackelig" ist. Die Schraube ist aber fest, also Entweder Rolle oder die Hülsen sind hinüber.
Außerdem ist uns aufgefallen, dass die Riemenscheibe der Kurbelwelle schon mal von irgend einem Deppen ordentlich mit dem Hammer bearbeitet wurde und ausgetauscht werden sollte. Leider kann ich dazu rein gar nix finden. Teilenummer: 60575957
Ich habe eine vom Alfa 164 V6 gefunden, die laut den Abbildungen identisch aussieht. Kann ich die nehmen?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen