Ich finde es derzeit noch etwas verdächtig, dass nur ein Foto eingestellt wurde und kaum Infos. Der Wagen ist auf keiner anderen Plattform eingestellt. Angegebenes BJ und Karosserie passen nicht zusammen. Aber wer weiß, vielleicht löst sich ja alles im Guten auf. Ich habe den Herrn über Whatsapp erreicht. Er kommt leider aus dem Ruhrgebiet, also fast 900 km von mir weg. Aber wenn der Wagen passt, dann wäre der schon interessant... Kämen halt leider noch ca. 1500 Euro an NOVA dazu bei uns in Österreich, wenn ich den importieren würde.
Beiträge von AlfandiV6
-
-
Der Gelbe schaut auf dem einen, niedrig aufgelösten Bild super aus. Auch die Laufleistung klingt sehr interessant. Aber aus den jetzigen Infos kann man noch gar nichts schließen. Leider hat der Verkäufer derzeit sein Handy ausgeschaltet.
-
Mir ist ein nicht gewaschener Motorraum wo man dafür alles eventuellen Flüssigkeitsverluste sehen kann immer lieber als ein Motorraum, wo alles nur noch blitzt und blinkt. Dann ist der Verkäufer entweder ein totaler Freak (im positivsten Sinne) oder hat was zu verbergen, Stichwort "Blender". Ich sehe hier keine großartige Korrosion, keine wilden Basteleien, schaut einfach wie ein originaler Motor aus, der immer im Trockenen stand.
-
Vielleicht ist es besser wenn du deine Telefonnummer nicht öffentlich im Internet postest.
Nur so als Tipp
Hi Tino, danke du hast vollkommen recht! Ist geändert.
-
Der Gelbe würde mir SEHR gut gefallen. Leider nicht das 98er Facelift, aber damit könnt ich leben. Der Herr hat leider sein Handy ausgeschaltet. Ich probiere es am Abend nochmal. In der Zwischenzeit hab ich ein Foto vom Motorraum vom anderen Alfa bekommen. Was sagt ihr dazu? Schaut für mich aufs Erste sauber aus.
-
Hi! Hast du nähere Infos und Fotos zum Wagen? Gerne auch per Whatsapp. Schreib mich einfach an. Danke!
-
Sehe ich genauso.
Über Geschmack kann man nun mal nicht streiten ICH würde mir z.B. niemals nicht ein schwarzes Auto kaufen, aber andere finden gerade DAS super toll. NOCH schlimmer finde ich eine schwarze Innenausstattung (war das allererste, was ich bei meinem 916 komplett (also incl. Teppich) rausgeschmissen habe). Wobei,.... diese roten Ledersitze sind auch schon grenzwertig, aber wie gesagt,... Geschmack ist nun mal individuell.
Zum Fahrzeug selbst:..
Auf der gleiche Seite von "willhaben" ist ja ein weiterer 916 V6 in grün angeboten. DAS hat nur allerdings nur 65.000 km auf der Uhr und ist für 9,300,- angeboten. Der Motorraum sieht allerdings etwas "vernachlässigt" aus und hat bereits Rost an den Benzinrohren.
Bei dem schwarzen fehlt komischerweise ein Bild vom Motor völlig (warum eigentlich ...?)
Also den grünen hab ich natürlich auch gesehen. So staubig wie der ist, lass ich da die Finger davon. 1. So staubig heißt, der ist lange gestanden. Da wird dann wohl mal eine komplette Revision der Technik fällig inkl. Zahnriemen etc. etc. von Standschäden spreche ich da noch gar nicht. 2. So staubig ins Netz gestellt heißt, es war es dem Verkäufer nicht mal wert, das Auto vorher zu waschen. Spricht nicht für ein gepflegtes Liebhaberfahrzeug. Da zahle ich lieber etwas mehr und hab einen gepflegten ohne Wartungs- bzw. Reparaturstau. Außerdem gefällt mir die Farbkombi aus grün und schwarz nicht besonders. Grün und braun innen wäre da schon wieder was anderes.
-
Wenn man bereit ist für einen Alfa Spider 10000€ auszugeben, warum denn nicht dann den 939? Das Fahrzeug steht doch ganz anders da, dagegen ist der 916 langweilig und dann die knallroten Sitze, wie lackiert, sieht total billig aus. Ich glaub, dass ist die Lederfarbe 175 😀Mein Spider ist ein Hingucker!
Also nix für ungut, aber das ist echt Äpfel und Birnen vergleichen!
Ich möchte gerne ein Cabrio mit dem unvergleichlichen Busso V6 und da bleibt halt nur der 916er übrig, der mir auch vom Design her extrem gut gefällt. Ein kommender Klassiker (wenn nicht schon erreicht).
Gerade die Farbkombination hats mir angetan, passt super zu wem Wagen finde ich. Aber ist doch schön, dass Geschmäcker so verschieden sind, sonst würden alle das gleiche Auto fahren und das wäre ja langweilig. -
Ja genau, das ist der Wagen. 2 Jahre inseriert? Ganz schön lange... Ich bekomme einen Scan der Rechnungen, was alles gemacht wurde und nächste Woche eben nochmal frischen tüv. Fotos vom Innenraum hab ich noch keine.
Also die Felgen, Auspuff und Fahrwerk sind von Novitec, das spricht eigentlich für Qualität, oder?
-
Ich muss noch abklären, wies mit den Achsgummis aussieht und ob die Ventile beim letzten Motorservice eingestellt wurden. Dach wurde übrigens schon mal erneuert und ist ohne Beschädigungen.
-
Screenshot_2023-12-10-07-57-27-426_at.willhaben-edit.jpg
Screenshot_2023-12-10-07-57-43-332_at.willhaben-edit.jpg
Screenshot_2023-12-10-07-57-56-470_at.willhaben-edit.jpg
Screenshot_2023-12-10-07-58-15-656_at.willhaben-edit.jpg
Screenshot_2023-12-10-07-58-31-102_at.willhaben-edit.jpg
Screenshot_2023-12-10-07-58-48-868_at.willhaben-edit.jpg
-
Hallo leute, also ich denke auch, dass die 10.000 fair sind, nachdem, was ich so gesehen habe, was am Markt ist. Das ist der mir angebotene der gepflegteste. Der Wagen wurde die letzten 8 Jahre bei einer spezialisierten Alfa Werkstatt gewartet, verbraucht kein öl. Rechnungen sind vorhanden um alles zu belegen. Wagen hat noch tadellosen Erstlack ohne Ausbesserungen. Bilder folgen...
-
Der Verkäufer macht jetzt unaufgefordert nächste Woche nochmal ein ganz frisches TÜV, damit mit dem Fahrzeug ja alles passt. Das nenne ich Service! 😊
-
-
Vielen Dank! Der Wagen hat tüv bis Juni 2024.
-
Hallo Leute,
Ich möchte mir einen BJ 06/2000 3.0 V6 12V Spider mit 110.000 km am Tacho kaufen.
Es ist so ziemlich alles gemacht:
2021 (seither rd. 500 km gefahren)
* Alfa-Racing-Kat NEU
* neue Bereifung - Pirelli P Zero
* neues Windschott, neue Halterung
2022/2023 (seither rd.100 km gefahren)
* Zahnriemen u. Wasserpumpe NEU
* grosses Service
* Batterie NEU
* Elektrik durchgecheckt (alles funktioniert, sogar die Uhr geht richtig ...)
* Dichtungen NEU (Fahrertür u. Windschutzscheibe/Verdeck)
Es wurden in den letzten beiden Jahren (inkl. Service) rd. EUR 4.500,00 investiert.
Auf was muss ich beim Kauf achten, was soll ich mir anschauen? Hebebühne ist leider nicht möglich, ich könnte aber 2 Wagenheber mitnehmen.
VK sind 10.000 Euro Fixpreis. Den Preis finde ich SEHR fair. Wie sehr ihr das?
Ich freue mich auf eure Tipps!
LG
Andi