Hi Leute,
Verkauft jemand schöne 17 oder 18 Zoll Felgen oder Sommerräder für den Alfa spider 916 V6 12V?
Freu mich auf eure Angebote, am liebsten mit Bild, wie sie am Fahrzeug aussehen.
LG
Andi
Hi Leute,
Verkauft jemand schöne 17 oder 18 Zoll Felgen oder Sommerräder für den Alfa spider 916 V6 12V?
Freu mich auf eure Angebote, am liebsten mit Bild, wie sie am Fahrzeug aussehen.
LG
Andi
Google mal nach Corseart, die schlachten diverse Alfas und haben das vermutlich, wenn auch recht teuer, im Angebot...ansonsten Kleinanzeigen und ebay durchforsten...
Edit: Thorsten Runge aka Alfaspiderschwein hat das evtl. auch...
Corseart hat leider nix, aber ist das das richtige Teil?
Thorsten schreibe ich auch an!
Danke!
Der Wagen ist Topp in Schuss, lückenloses Scheckheft. Es fehlt leider nur ein Teil:
Screenshot_2024-01-27-20-47-15-466_com.ebay.kleinanzeigen-edit.jpg
Hat jemand eine Ahnung, wo ich so eine Abdeckung für die Beifahrerseite noch kaufen kann. Ich nehme Mal an, gibt's neu nicht mehr, oder?
Hallo liebe Alfisti. Ich muss euch leider mitteilen, dass ich dieser Community etwas länger erhalten bleiben werde. Ich hab den Wagen nämlich heute, besichtigt, probegefahren, mich verliebt und den Spider gekauft!!! 😁😍🥳
Alles anzeigenWieso!?
Was sagt die Laufleistung denn aus?
Ich verstehe sowieso nicht, warum der Großteil immer auf der Suche nach "alten" Autos mit teils utopisch geringer km-Zahl ist...
Mir persönlich ist ein technisch top gewartetes Fahrzeug mit realistischer Laufleistung beim Arxxx lieber, als irgendein verstaubter Karren mit ausgehärteten Gummis oder festgefressenen Lagern vom Stehen.
Außerdem ist der 2.0 TS Motor ein robustes Aggregat und so wie sich die Anzeige liest, ist das nicht nur ein interessantes sondern auch sehr gepflegtes Teil.
Würde ich einen 916er Spider mit Bumms unter der Haube suchen, käme der Hobel zumindest auf die Besichtigungsliste.
Gruß Didi
Hey Didi, bin da eigentlich ganz bei dir. Das mit der Laufleistung beziehe ich auf den Novitec Turbolader, für den es keine Ersatzteile mehr gibt.
Am Schluss würde ich fragen, sollen wir mal durch die Waschanlage fahren 🤣🤣🤣
Könnte ein recht feuchtes Vergnügen werden... 🤣 Allerdings sind die Dichtungen an der Fahrertür und an der Windschutzscheibe neu.
Ja der Novtitec Turbo Umbau - Steht eh schon länger auf Willhaben - Traut sich keiner ...
Da würde ich auch die Finger davon lassen, besonders bei der Laufleistung. Ist aber echt ein schöner Wagen!
Sehe ich auch so. Kommt für mich immer auf die Kombination an.
Bei dem hier würden mir schwarze Felgen sogar sehr gut gefallen, bei einem schwarzen finde ich das ein wenig langweilig, daher bin ich ja schon auf der Suche.
Ich halte bitte nochmals fest für meinen Check am Samstag, worauf ich besonders achten werde:
Die Sachen wie ZR, Wasserpumpe etc... wurden in den letzten beiden Jahren schon alle gemacht laut vorhandenen Rechnungen.
Hab ich was vergessen?
...aber auch Vernunftssache
Ja mir auch, aber die haben halt echt ihren Preis. Autokauf und teurer Felgensatz spielt sich bei mir nicht auf einmal, aber mal schauen, was die nächsten Jahre so bringen.
Gefallen mir echt gut 👍
Ja mir auch, vor Allem, weil die bei Alfisti gerade um 599 Euro verkauft werden. Allerdings hab ich mit dem Händler geschrieben. Er meinte, dass man zusätzlich zu den Adaptern noch Distanzscheiben brauchen würde, damit die satt im Radhaus stehen und dass das "ziemlich gebastelt" wäre. Find ich etwas seltsam, da die Felgen ja im Spider/GTV Bereich angeboten werden und sogar beim Produkt das obige Foto angeführt wird, wo sie auf einem GTV montiert sind. Sehr schade, die wären echt super gewesen um den Preis.
auch nicht schlecht, ...
aber wenn schon von den "original" Alfa Felgen (da kommen ja mehrere in Frage) abweichen, DANN käme für mich nur DIE klassische BBS Felge in Frage. Dafür muss man auch kein Vermögen ausgeben, denn "Nachbauten" mit Alfa Zulassung gibt es im Alfisti Shop (ich war vor 2 jahren haarscharf davor, die zu kaufen, habe dann aber die SSP II genommen).
Auf Nachfrage bei Alfisti gibts die leider nur mehr in schwarz.
Ja die schauen super aus! Sind das die 18 Zoller? Die finde ich leider nur mehr in schwarz Matt auf der Seite, nicht in Silber.
Die sind mit Zentralverschluss-Adapter und speziellem Drehmomentschlüssel.
Kann man machen ... 17" oder?
Ja genau.
Kurzes Update: Diesen Samstag ist es endlich so weit. Da kann ich mir den Spider auf der Hebebühne anschauen und dann hoffentlich auch den Kauf fixieren.
Alles anzeigenDie Black Line sind aber ja nun was völlig anderes.
Und die Zender Siena wirken auf mich wie "mit Gewalt auf Retro getrimmt", ne Danke).
Vom grundsätzlichen Design sehen diese hier am 916 schon sehr geil aus. Saudoof finde ich hier allerdings den protzigen Schriftzug auf dem Felgenhorn, das macht die übrige Optik völlig kaputt. (gibt aber bestimmt Leute, die fahren auf sowas absolut ab).
Auf meinem 916 waren (als ich ihn 2017 gekauft habe) die Schmidt Phantom Felgen in 18" drauf, die für Alfa exklusiv vom Alfisti.net Shop unter dem Namen "Bassano" vertrieben wurden.
Sahen auch wirklich SEHR exklusiv aus, aber waren leider auch sehr anfällig gegen Bordsteinkratzer ober Steinschläge, weil über das Felgenhorn ein hochglanzpolierter Edelstahlring gepresst ist, der ein paar mm "raussteht".
Mir ist in der Garage mal ein Rad umgefallen, das Ergebnis war eine Katastrophe (Bild 2). Habe die zum mit viel Aufwand geschliffen und wieder hochglanz poliert bekommen und dann aber alle 4 verkauft.
Alfisti hat den Vertrieb aber eingestellt.
Gerade den Momo Corse Schriftzug find ich geil, besonders weil die Sitze auch von Momo sind. 😅 Mal schauen, um 150 Euro wäre nicht viel verhaut, aber zuerst muss ich Mal das Auto kaufen. 😁
Das wären auch meine absoluten Favoriten, oder die zender siena, aber die sind in gutem Zustand ja beide nicht unter 2000 Euro zu finden. 😬
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Momo Corse Felgen? Würde einen Satz günstig bekommen. Ich glaube, die würden sich gut machen am 916. Was denkt ihr?
217_-1182870453.jpg