Beiträge von AlfandiV6

    Entferne die Relaisabdeckung, nimm die Relais nacheinander raus, reinige die Klemmen, setze die die Relais wieder ein, stelle sicher, dass sie ordentlich sitzen und versuche dann das Fahrzeug zu starten. So hats bei jemandem in einem anderen Forum geklappt.


    Ansonsten ist es wohl die "immobiliser antenna that goes from the Code ECU behind the fuse box to the ignition key barrel".


    Ich hoffe, das hilft dir.

    Hallo Leute,


    ich hab jetzt mal den ersten Teil der Sammlung, die ich erstehen konnte sortiert und fotografiert.


    Die Teile findet ihr hier auf kleinanzeigen.de:


    https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=31892790


    Teile:

    Schalter

    Zündspulen TS

    Einspritzdüsen TS

    Kabelbaum Zündspulen TS

    Crashschalter

    Sitze

    Kombiinstrument

    Hupe

    Luftströmer

    Antenne Motorantenne

    ABS Hydraulikblock

    Klimabedienteil

    Airbag Steuergerät

    Drosselklappe TS

    Motorsteuergerät TS

    Zündschloss, Masterschlüssel Wegfahrsperre Steuergerät TS

    Kaltstartventil TS

    Lenkrad mit Airbag



    Natürlich gibts für Portal-Mitglieder 10 % Rabatt. Sollte ich bei den Preisen wo danebenliegen bin ich natürlich für Vorschläge jeder Zeit gerne zu haben:

    Oh nö bei mir ist's tatsächlich nur ein Glas. Das Problem mit dem ganzen Gehäuse kenne ich zum Glück nicht, aber ich vermute hier mal Spiel beim Mechanismus für das Anklappen? Vielleicht muss man hier nur eine Schraube nachziehen. Ich kann mir das gerne anschauen, allerdings erst in 2 Wochen.

    Bei mir ist das genau umgekehrt. Bei mir wackelt der auf der Fahrerseite und der Beifahrerspiegel gar nicht. Da ist wohl etwas ausgeleiert bei den Halterungen vom Glas. Das muss ich mir unbedingt anschauen, bevor das Spiegelglas irgendwann flöten geht.

    Danke! Bei mir ist schon das rote drinnen, ich hab aber immer wieder gelesen, dass in den Busso das blaue Paraflu 11 gehört, aber dann bleib ich auf jeden Fall beim Roten.

    Genau das ist mein Plan. Ich schaue mir als erstes die Lüfterstufen an. Sollten die Lüfter korrekt arbeiten, schaue ich mir als nächstes das Thermostat und den Kühler an. Ich würde dann einen Teil der Kühlflüssigkeit ablassen, einen Systemreiniger einfüllen und laufen lassen. Dann alles ablassen, das Thermostat tauschen (meines ist offensichtlich eh schon uralt) und neues Kühlmittel einfüllen. Dann sollten die thermischen Probleme hoffentlich behoben sein.

    Danke für die Infos. Sobald die Teile da sind mache ich mich sofort an das Thema Kühlung ran! Als erstes checke ich mal die Lüfterstufen und hänge den Wagen dafür auch ans OBD ran. Mal schauen was dabei rauskommt. Wenn der Lüfter läuft wie er soll, dann schaue ich mir mal Thermostat und Kühler näher an.

    Vielen Dank, das klingt schlüssig für mich. Also die Temperatur geht bei normaler Fahrweise nie über die knapp 90 Grad. Nur eben wenns heiß ist wie am Wochenende, dann geht er im Stand bis knapp 100, bleibt dann aber dort, bis man wieder zum Fahren kommt, der Lüfter alleine bekommt also den Motor nicht unter die 90 Grad Marke, das war allerdings dieses Wochenede bei 34 Grad Außentemperatur der Fall. Bei beherzter Bergfahrt ging er auch auf diese knapp 110, allerdings nur 1x kurz drüber bis ca. 110 Grad bei einem ganz steilen, langsameren Stück, ansonsten blieb er immer unter den 100 Grad. Nach dem Pass bei wieder normaler Fahrweise ging er dann rasch wieder unter 90 Grad.

    Bis zu welcher Temperatur ist denn das ganze unbedenklich beim Busso? Möchte ja nicht, dass mir mal die Kopfdichtung abraucht.

    Ich tausche da jetzt einfach mal das Thermostat und den Thermoschalter, kostet ja beides nicht die Welt, und dann schaue ich mal, wie er sich thermisch verhält. Dafür muss ich das Kühlwasser ablassen denke ich?

    Wo sitzt der Thermoschalter? Hast du da eventuell eine Teilenummer für mich? LG


    Ist das das richtige Teil? https://ricambi.alfisti.net/Er…lfa-GTV-Spider::7772.html


    Fakt ist, ich bin am Wochenende eine größere Tour gefahren. Sobald ich schneller fahren konnte auf der Ebenen war der Motor immer knapp unter 90 Grad, bei beherzter Bergfahrt und bei Stop & Go ging er immer auf die knapp 100 Grad und blieb dort, auch im Stand, ging aber nur 1x bei extremer Bergfahrt mal auf 115 Grad. Kann es sein, dass ich auch mal mein Thermostat tauschen sollte? Der Kühler ist relativ neu.