Genau, es ist ein Aufkleber, eher eine selbstklebende Metallplakette, welche auf den bestehenden Öldeckel geklebt wird und diesen massiv aufwertet. Wenn man es nicht weiß, würde man denken, es gehört original so. 😁🤘🏼
Beiträge von AlfandiV6
-
-
Hey danke für das Angebot, schwarze hab ich selber herumliegen.
Auf die Idee mit dem Lackieren bin ich noch nicht gekommen und auch nicht sicher, ob das dann bei Türtaschen hält, da ja die Gefahr besteht, mal mit dem Schuh dagegen zu kommen. Nicht, dass da dann die Farbe ab ist, wenn das nicht durchgefärbt ist... aber ich werde das mal als Alternative ins Auge fassen!
-
Hi danke, aber ich suche nicht die Türverkleidungen, sondern die roten Lederfächer unten, die fehlen bei den Türtafeln in der Anzeige.
-
Bin immer noch auf der Suche...alfa_romeo_916_spider_13.jpg
-
Hallo Leute,
ich hab wieder mega hochwertige Öldeckel-Aufkleber auf Lager, falls wer seinen Motorraum aufhübschen will.
IMG_20240308_131647.jpgIMG_20240310_171231.jpg
Leider sind die Herstellungskosten gestiegen, daher ist der reguläre Preis 25 Euro, für Portal-Mitglieder 20 Euro.
LG
Andi
-
Hi Rene,
sorry, ich hab deinen Beitrag gerade erst gesehen. Also der Aufkleber passt auf jeden glatten Untergrund. Der Durchmesser beträgt 56mm.
LG
Andi
-
Entferne die Relaisabdeckung, nimm die Relais nacheinander raus, reinige die Klemmen, setze die die Relais wieder ein, stelle sicher, dass sie ordentlich sitzen und versuche dann das Fahrzeug zu starten. So hats bei jemandem in einem anderen Forum geklappt.
Ansonsten ist es wohl die "immobiliser antenna that goes from the Code ECU behind the fuse box to the ignition key barrel".
Ich hoffe, das hilft dir.
-
Ich suche diese genialen roten Türtaschen, welche mit Leder bezogen sind. Eventuell auch die belederte hintere Abdeckung in rot.
-
ABS Block
Zündschloss mit WFS
Klima Bedienteil
sind verkauft
-
Drosselklappe ist verkauft
Sitze sind verkauft
-
Lenkrad und Airbag Steuergerät sind verkauft.
-
Hallo Leute,
ich hab jetzt mal den ersten Teil der Sammlung, die ich erstehen konnte sortiert und fotografiert.
Die Teile findet ihr hier auf kleinanzeigen.de:
https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=31892790
Teile:
Schalter
Zündspulen TS
Einspritzdüsen TS
Kabelbaum Zündspulen TS
Crashschalter
Sitze
Kombiinstrument
Hupe
Luftströmer
Antenne Motorantenne
ABS Hydraulikblock
Klimabedienteil
Airbag Steuergerät
Drosselklappe TS
Motorsteuergerät TS
Zündschloss, Masterschlüssel Wegfahrsperre Steuergerät TS
Kaltstartventil TS
Lenkrad mit Airbag
Natürlich gibts für Portal-Mitglieder 10 % Rabatt. Sollte ich bei den Preisen wo danebenliegen bin ich natürlich für Vorschläge jeder Zeit gerne zu haben:
-
Oh nö bei mir ist's tatsächlich nur ein Glas. Das Problem mit dem ganzen Gehäuse kenne ich zum
nicht, aber ich vermute hier mal Spiel beim Mechanismus für das Anklappen? Vielleicht muss man hier nur eine Schraube nachziehen. Ich kann mir das gerne anschauen, allerdings erst in 2 Wochen.
-
Bei mir ist das genau umgekehrt. Bei mir wackelt der auf der Fahrerseite und der Beifahrerspiegel gar nicht. Da ist wohl etwas ausgeleiert bei den Halterungen vom Glas. Das muss ich mir unbedingt anschauen, bevor das Spiegelglas irgendwann flöten geht.
-
Kein Destilliertes Wasser nehmen, nur normales Leitungswasser.
Also das kann ich mir nicht vorstellen, der Kalk und andere im Leitungswasser enthaltene Mineralien haben im Kühlkreislauf definitiv nichts zu suchen!
-
Da hast du recht, natürlich muss die Zusammensetzung passen. Ich werde das Paraflu UP verwenden. Wieviel von der Plörre muss denn rein? Wird ja zu 50% mit destilliertem Wasser vermischt.
-
Welchen roten Frostschutz würdet ihr empfehlen?
Eine Empfehlung ist ja schon mal das Paraflu UP.
-
Angeblich soll bis 2001 das blaue Paraflu 11 ab Werk eingefüllt worden sein.
Bei mir ist aber schon immer (!) das rote Paraflu UP drin (und bleibt es auch).
Entscheidender Unterschied:
Das blaue (enthält als Korrosionsschutz Silikat) hat den Nachteil, dass sich das Zeug langsam abbaut und deshalb die Flüssigkeit alle 2 Jahre erneuert werden muss.
Das rote (ohne Silikat) braucht NICHT erneuert werden.
Nachzulesen hier ...
=> beide dürfen auf keinen Fall miteinander vermischt werden ! sonst entstehen "Ausflockungen" die der Kühler und Kanäle innerhalb des Motors verstopfen können.
Wenn man wechseln will, muss das komplette Kühlsystem vorher sorgfältigst gespült werden
Danke! Bei mir ist schon das rote drinnen, ich hab aber immer wieder gelesen, dass in den Busso das blaue Paraflu 11 gehört, aber dann bleib ich auf jeden Fall beim Roten.
-
Welches Kühlmittel brauche ich für den V6 12V?
-
Genau das ist mein Plan. Ich schaue mir als erstes die Lüfterstufen an. Sollten die Lüfter korrekt arbeiten, schaue ich mir als nächstes das Thermostat und den Kühler an. Ich würde dann einen Teil der Kühlflüssigkeit ablassen, einen Systemreiniger einfüllen und laufen lassen. Dann alles ablassen, das Thermostat tauschen (meines ist offensichtlich eh schon uralt) und neues Kühlmittel einfüllen. Dann sollten die thermischen Probleme hoffentlich behoben sein.