Danke für den Tip, werde ich mal probieren..
seltsam ist nur, dass dieser Ruck erstmals vor ca. Wochen angefangen hat...vorher war das nie....
Danke für den Tip, werde ich mal probieren..
seltsam ist nur, dass dieser Ruck erstmals vor ca. Wochen angefangen hat...vorher war das nie....
Hallo, hab seit einiger Zeit festgestellt, wenn ich meine Giulia Diesel Q4 starte,(egal ob warm oder kalt) , dass es dann des öfteren einen Ruck im Antriebsstrang gibt, wenn ich auf D oder R schalte. Es ist nicht immer, aber wenn es ruckt dann merkt man es deutlich. Ansonsten fährt sich die Giulia völlig normal ohne irgendwelche Nebengeräusche. Hat jemand das gleiche schon einmal gehabt oder hat es?
Beim Fahren schaltet die Automatic völlig unauffällig und einwandfrei.
Hallo, zur Info
Meine Giulia ist wieder in Ordnung. Erster Verdacht waren die Kabel, die zu den Motoren die zu den Bremssätteln hinten gehen. Diese wurden ausgetauscht, aber das war nicht das Problem, obwohl die Stecker unten aufgeplatzt waren. Das Problem an der ganzen Sache war die Batterie. Nach Einbau einer neuen Batterie alle Fehler gelöscht und siehe da....Feststellbremse geht wieder.
Also, am besten bei E-Problemen immer erst an die Batterie denken...Gruss Klauspeter
Huch...warum Bekloppt?
? was kann gelöscht werden?
Heute notfallmässig Feststellbremse an der Giulia gelöst... bei minus 5 Grad und Schneetreiben...war kein Spass
und, nun keine Handbremse...
Gibts im Netz eigentlich einen ET Katalog (mit Zeichnung der Teile), wo man sich die ET Nummern notieren kann, oder gibts hier jemand, der mir die entsprechenden ET Nummer mitteilen kann? Benötige die beiden Kabe (links und rechts), die zur Feststellbramse gehen, meine Stecker unten am Sattel/Stellmotor sind kaputt ..
Alfa Giulia Q4 Veloce Diesel, EZ 8.2018.
Servus an alle, Ich wohne im Lkr. Bamberg. Ich fuhr ca. 25 Jahre lang Alfa, von 33 bis 166 war alles dabei. Vor ca. 10 Jahren kaufte ich mir einen Vorführ Alfa 159 SW 1,8TBi...das war mein damals schlechtester Alfa, mit ungezählten Werkstattaufenthalten....bis ich keine Lust mehr hatte und das Auto mit Verlust zurück gab. Nun, nach ca. 10 Jahren Alfa Abstinenz hab ich mir heuer im Februar eine Giulia Veloce Q4, Diesel 210 PS zugelegt, gebraucht vom Alfa Händler....bis heute ohne Probleme...bis heute, dann ging die Feststellbremse hinten nicht mehr auf. Hab diese mit dem Tip hier im Forum gelöst bekommen.