Danke für euren bisherigen Input !
Kleines Update:
Die 2.0JTS Krümmer-Kat-Kombi passt auf den TS Motor prinzipiell erstmal wie angegossen, sogar wesentlich besser als die originalen Krümmer-Kats.
Sie bringen ein ordentliches Plus an Bodenfreiheit, haben unten einen besser an die Form von Motor und Motoraufhängung angepassten Verlauf…
Doch einen kleinen Haken hat die Sache..
Zwischen Ölfilter und den JTS Kats ist um einiges weniger Platz, so dass ein Ölfilterwechsel schwierig wird mit dem Standard Ölfilter. Hierfür gibt es zwei Lösungsmöglichkeiten: ein kürzeren Ölfilter oder den Ölfilter mittels Ölfilter-Verlegungs-Kit wo anders zu platzieren.
Ich habe mich für zweiteres entschieden.
Für den weiteren Verlauf habe ich nun Flexrohr, Vor-und-Mittel-Schalldämpfer vom JTS bestellt.
Meinen Beobachtungen und Nachforschungen zufolge sollte alles quasi 1:1 passen, es müssten lediglich ein oder zwei Halter umgeschweißt werden!
Zudem hat die ganze JTS Auspuffanlage einen 1cm größeren Durchmesser, also quasi optimal die Mitte zwischen Fox und Bastuck Sportauspuffanlage, dürfte also auch dem Motor gut die Ausatmung erleichtern😁
(Endtopf ist bei mir sowieso schon ein anderer mit größeren Rohrdurchmessern drauf)
Vom Prinzip her wird das also ein Bau einer Art kompletten Sportauspuffanlage aus Original Alfa Teilen auf Low-Budget, sozusagen 😃
Zu den Lambdasonden:
Die originalen Vorkatsonden passen 1:1 auf den JTS Krümmer. Die beiden Nachkatsonden-Gewinde werden verschlossen und stattdessen wird auf das JTS Flexrohr ein neues Gewinde aufgeschweißt!
Insofern sollte abschließend auch alles wieder exakt wie vorher funktionieren!
Halte Euch auf dem Laufenden sobald alles eingebaut ist, schicke ich mal ein paar Bilder 😜