Teilenummer kann man auf dem Bild gut erkennen.
Beiträge von Uninteressant
-
-
Hallo zusammen.
Falls es jemanden interessiert: es war der Stellmotor. Und zwar ist der Stellmotor links vorne von den dreien für die Wärmeregulierung zuständig.
Gruß Timo
-
Ich habe heute einen Stellmotor getauscht und gesehen, dass es 3 Stück gibt. Links vom Handschuhfach am Wärmetauscher 2 Stück und rechts neben dem Lüftermotor noch einen. Welcher steuert die Wärmeregulierung?? Außerdem habe ich ein Teil beim Ausbau des Handschuhfachs gefunden, das ich nicht zuordnen kann. Vielleicht liegt da auch der Fehler…
Gruß Timo IMG_9287.jpeg
-
Wurden auch alle Kühlmittelleitungen entlüftet ? Beim 159 gibt es zumindest diverse Entlüftungsschrauben. Reißen aber gerne beim Öffnen ab.
Ja, entlüftet ist das System.
-
Müsstest du eigentlich mit mes ansteuern können
Was ist denn mes? 🤔
-
Hallo zusammen.
An dem Alfa 147 meines Sohnes funktioniert die Heizung nicht. Kühlmittelstand passt, Motor wird warm und Thermostat habe ich gerade getauscht. Leider ohne Erfolg. Die Sicherung ist auch heile und die Schläuche zum Heizungskühler sind beide heiß. Habe auch die LED Lämpchen für die Beleuchtung der Regler getauscht. Die Beleuchtung vom Wärmeregler und und dem Auslaßregler funktioniert wieder. Die für den Lüftermotor nicht. Scheint die LED defekt zu sein. Ich wollte das nur noch hinzufügen, da ich hier gelesen hatte, dass es auch mit den Birnchen zu tun haben kann Kann es der Stellmotor sein, oder habt ihr andere Tipps? Kann man den Stellmotor testen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß Timo
-
Sorry. Ich poste das Ganze nochmal im 147 Forum. Scheint hier falsch zu sein.
-
Alles erledigt. Kupplung ist drin und Siei getauscht. Trotz passend bestellter Kupplung passte der Anschluß für die Hydraulikleitung am Zentralausrücker nicht. Die ließ sich zwar im eingebautem Zustand noch tauschen, aber am besten vorher kontrollieren.
-
Habe auch die LED Lämpchen für die Beleuchtung der Regler getauscht. Die vom Wärmeregler und und dem Auslaßregler funktionieren wieder. Der für den Lüftermotor nicht. Schein die LED defekt zu sein. Ich wollte das nur noch hinzufügen, da ich hier gelesen hatte, dass es auch mit den Birnchen zu tun haben kann.
-
Hallo zusammen.
An dem Alfa 147 meines Sohnes funktioniert die Heizung nicht. Kühlmittelstand passt, Motor wird warm und Thermostat habe ich gerade getauscht. Leider ohne Erfolg. Die Sicherung ist auch heile. Kann es der Stellmotor sein, oder habt ihr andere Tipps? Kann man den Stellmotor testen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß Timo
-
Dann kann ich ja lange suchen! 😆
Danke für die Info!
Gruß Timo
-
Moin Tobiwan,
Ja, der Zahnriemen ist auch fällig. Und Rippenriemen und Kopfdichtung und Klimakondensator und…
Wir haben den 147 letztlich erst gekauft und jetzt muss da einmal richtig Grund rein. Dann soll‘s wohl gehen…hoffen wir.
Gruß Timo
-
Hallo zusammen.
Ich muss die Tage die Kupplung am 147 meines Sohnes machen und möchte das Pilotlager gleich mit tauschen, kann es aber im Netz nirgends finden. Habt ihr eine Quelle dafür?
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruß Timo
-
Hallo zusammen.
Ich bin Timo, 52 Jahre und schraube mit meinem Sohn an seinem ersten Auto, einem Alfa 147 mit dem 105PS Motor.
Gruß Timo