Beiträge von erich0608

    Wie funktioniert das mit den Anzeigen lassen von den korrekturwerte Kraftstoff für zylinder 1 2 3 und 4???


    Neder hat Werte was er zeigt und hab Häkchen eh gemacht im mes aber zeigt mir garnix an, wird zwar rot nach Häkchen aber das wärs dann auch.

    Muss man da länger warten oder so?????

    Habs 3x versucht und geht nix

    ......

    Fabrics Anleitungen seh ich garnicht und bei der einen Anleitung zum codieren mit MES wenn ich download anklicke verschwindet die graue Farbe und steht zwar 1.42mb PDF aber kann man nicht anklicken, da geht leider nix.

    Kann mir das wer zukommen lassen bitte wenn wer so nett wäre???


    Dankeschön


    Lg erich

    Hallo


    Hat mir keine Ruhe lassen und das so schlimm ist mit dem injektor.


    Hab heut früh injektor ausgebaut wieder und alles schön gesaugt, auch dichtring wieder raus gezogen und alles war voller diesel im Schacht.


    Hab meinen alten originalen injektor was ich gereinigt mit wasserschleifpapier 2000 ohne Wasser und mit backofenreinigerspray und kaputten magnet Kopf abmontiert und von einem anderen injektor von Freund (hab ich noch 4 Stück) den magnet Kopf runter und auf meine einspritzdüse montiert, steht zwar eine 1 im Kreis und meine sind alle Nummer 2 Klassifikation, aber wenn ich glück habe kommt Freitag das KKL kabel😁


    auf jeden fall war ich in 35 minuten mit allem fertig heute, hab jetzt ja schon übung😂😂😂


    Als alles fertig war nochmal Kontrolle gemacht ob ich mix vergessen habe danach ins auto rein 2 bis 3x zündung an und immer ca 30 Sekunden gewartet damit er diesel fördert oder so🤔 und dann schl<ssel umdreht und war Sofort da und läuft super schön rund und nimmt sofort Gas an und geht sogar besser wie vorher um A Spur glaub ich😂😂😂😂😂😂


    Nur noch klassifizieren (class 1) eintragen wenn das kkl Kabel kommt und fertig.


    Bin echt happy und fürs erstmal injektor tauschen hab ichs doch noch hinbekommen😂😂😂😂


    Lg erich

    Danke aber hab eh schon dichtring und eingebaut aber steh halt jetzt an wegen einprogrammierung.


    Meine Kabel sind nur für can bus vom Fuchs. Und komm zwar bis Codierung und kann aussuchen class 1 oder 2 oder 3 a er lässt mich nicht cidieren.

    Hab vom stand Gas weg ein Loch drinnen und vibriert grgen früher und wenn ich fahre vibriert er bißchen stärker und das war früher nie.

    Hoff das es nur an der düsen Codierung liegt.



    Muss auf kkl Kabel warten.

    Hoff das es dann funktioniert.

    Nachtrag

    Einzige was mir logisch vorkommt, wenn ich zum injektoren-codier programm geh Alfa obd oder MES gibt's nur Auswahl class 1 oder 2 oder 3 und so sonst nichts, das nehm ich an ist bei den injektoren die Zahl im kreis 1 oder 2 oder 3 ????

    Hallo


    Kann mir bitte wer weiterhelfen???


    Hab hier 3 injektoren und meiner hat die Zahl 2 im runden Kreis und hat auch eine dreistellige Nummer im andren Kreis mit 685 wenn ich nicht irre.


    Die andren injektoren einer mit Zahl 1 und einer mit Zahl 3 im Kreis,aber keine dreistellige Nummer nirgends und die sollte ja wo stehen fürs codieren oder?????


    Haben aber alle die richtige Nummer mit 0445110 119 für mein Alfa 147 jdt 85kw BXD1A. 1.9 BJ 2005/04 und sollten von 2001 bis 2010 funktionieren.


    Hoff ihr könnt mir da weiterhelfen und mir das erklären.


    Danke


    Lg erichScreenshot_20231128_142656_com.android.gallery3d.jpg

    Screenshot_20231128_142646_com.android.gallery3d.jpgScreenshot_20231128_142636_com.android.gallery3d.jpg

    Hallo


    Problem gelöst😁


    Öamtc wieder mal da wegen starthilfe(Batterie leergegorkelt)


    Undichte stelle war bei injektor wo die diesel Einspeisung ist, Überwurfmutter eh angezogen aber diemutter was zum injektor geht die war bischen locker.


    Hat sich anscheinend durchs umbauen was ich heut vorher gemacht habe anscheinend gelockert.


    Jetzt schnurrt er aber und bin wieder glücklich😀😀😀


    Morgen nur noch die kunststof T-stcücke oder ganzen rücklaufschlauch tauschen und fertig.

    Hallo


    Ich schon wieder nächstes Problem.

    Eigentlich war schon alles okay gestern und motor gelaufen und nur noch morgen plastiknippel für rücklaufleitung was zum injektor geht.

    Wollt aber unbedingt meinen alten injektor nochmal probieren aber magnetspule doch zu 100% kaputt.

    Dann hab ich wieder den anderen reingeben der funktioniert hat gestern und hab die Dieselleitung en nach der Reihe gelockert und kurz gestartet und wieder zu damit die Luft rausgeht.

    Batterie hat leider dann nicht mehr mitgemacht und musste aufgeben.


    Aber irgendwie tropft das immer noch runter so ca mittig ungefähr links und rechts so tropfenweise.


    Ist das noch vom entlüften oder was anderes????


    Hab alles geschaut und alleleitungen nochmal geschaut obs eh fest angezogen sind und auch geschaut ob ein Schlauch wo runtergangen ist.

    Aber hab ja sonst nichts gemacht.


    Bitte sagt mir was gutes🤔🤔🤔


    Danke

    Hallo


    Danke für eure super Einsatz.


    Ja Fabri hast recht, magnetventil hin<her.

    Heute vom super Freund fast neue injektoren 5 Stück um 50€ bekommen(Weihnachtsgeschenk) 😁😁😁😁


    Hat paar Jahre nur Alfa repariert und geschlachtet und jetzt nur noch alte Motorräder restaurieren bj 1980 - 2000......


    Er hatte noch 15 Stück injektoren rumliegen😀😀


    Nun zu meinem neuen Problem!!!


    Hab den einen injektor getauscht und programmiert.

    Gab ja nur Cllassifikation 1 oder 2 oder 3.

    Habs mit MES und den obd-protect vom Fuchs gemacht.


    Leider wars schon sehr dunkel und gestartet und motor sofort gelaufen.


    ABER


    HAT SICH ANGHÖRT WIE AUF 3 ZYLINDER!!!!

    Am stand /Leerlauf hat alles irgendwie gewackelt.


    Gleich ausgelesen und Fehler P0191


    Kontrolle DieselKraftstoffdruck!!


    Hab gesucht und gefunden das diesel Austritt Ur viel beim injektor 1 bei RücklaufSchlauch - Leckkraftstoff was mit klammer oben auf dem injektor sitzt.


    Anderen 3 sind dicht.

    Nehm an da wird der kleine Gummi dichtring runterrgsprungen sein.


    Gibt's die überhaupt extra?????

    Hab bis jetzt nur ganzes System gefunden.


    Und geht das leicht zum tauschen wenn ich das ganze kaufen muss???


    Hab mir nur kurz das Ende vom Schlauch angeschaut und hab glaubt das es fix montiert oder so, weil weder A schnelle oder sonstiges gibt wo der Schlauch reingeht.


    Ihr wisst das bestimmt und kennt euch sicher aus was ich meine🤣🤣🤣


    Klammern hab ich natürlich raufgegeben richtig.


    Lg erich

    Hallo


    Sorry ADMINS glaub hab an Blödsinn gemacht und nochmal ein Thema doppelt geposzet obwohl ich nur bearbeiten wollte weil ich was vergessen habe zu fragen.


    Wollt fragen wie ich die Stecker was zum injektor geht/stromanschlüsse??


    Multimeter hab ich wo rumliegen aber brauch dann noch bitte genaue Erklärung wie ich das messen kann ob eben der Stromanschluss was zum injektor geht kaputt ist und wenn nicht dann weiß ich das es der magnetventil kopf nur noch sein kann.


    Tut mir leid ADMINS....

    Danke

    Lg erich

    Hallo


    Genau die Idee hatte ich vorhin und hab den einen Stecker abgesteckt und läuft sofort!!!!!!


    Jetzt zu meinem Problem.......


    Hab ja eine 32 nuss selbst zerschneiden müssen flexen damit ich den magnetkopf Runter Schrauben kann und damit ich den Adapter draufschrauben kann fürn gleithammer zum ausziehen vom injektor.

    Beim aufschrauben am Anfang weils so eng war hat sich der magnetkopf mitgedreht ca. 180 Grad.......


    Kann man da noch was retten oder muss ich jetzt an neuen injektor kaufen????


    Oder gibt's die passenden Kopf /magnetventil auch???


    Sollte galt classification 2 sein so wie die anderen nehm ich an??


    Danke für euer Verständnis und für eure super Hilfe und für die Zeit was ihr hier investiert!!!!!


    Find das voll super!!!


    Vielleicht liest das einer der in Wien 14 bezirk auch uns eck wohnt und vielleicht Zeit mal hat😁😁😁


    Lg erich

    Hallo


    Batterie neu (3 Tage alt)

    Dieselkraftstoff kommt aus allen Leitungen zum injektor.

    Öamtc war da und mit starterset auch alles versucht und springt aber nicht an.

    4 Jahre nix am Motor gewesen und

    Gestern war auch alles noch super und bin noch gefahren.


    Ab heute seit dem kupferring Tausch bei dem einen injektor.


    Öamtc Mann denkt Kurzschluss irgendwo in den injektorstromanschlussstecker.

    Hatte aber nie Probleme.


    Weiß echt nimma weiter und bin echt schon am Ende und würde ihn am liebsten anzünden so fertig bin ich schon.


    Sorry Leute, Hoff ihr versteht mich irgendwie........

    Alfa 147 jdt 1.9 /85kw bj. 04.2005(FL)

    BXD1A Motorcode A2000



    Wer findet das bitte raus und bin ewig dankbar......!!!


    Heute nur bei einen injektor/einspritzdüse kupferdichtung gegen eine neue getauscht wegen undichtheit.


    Vorgehensweise einspritzleitung und sicherungsklemmen runter,stromleitung/Stecker vom injektor aufgemacht(gelbe clips nach oben dann Stecker runter, dieselleitung am injektor schraube aufgedreht,


    Injektorschraube (schlüsselweite 32) Spezial nuss langnuss zugeflext für schraube aufdrehen, danach den Adapter aufgedreht und mit stange gleithammer den injektor schön rausbekommen.


    Stopfen rein und injektor Schacht sauber gemacht, danach kupferdichtung mit Spezial auszieher raus und alles sauber gemacht und ausgesagt.


    Alles zambaut und Zündung 2x ein und ausgeschaltet und 1 Minute gewartet dann gestartet.

    Nichts ging.

    Danach alke dieselleitung schraube paar Drehungen aufgemacht damit Luft raus kann und der Diesel kommt.

    Hat auch super funktioniert aber springt nicht an.


    Öamtc geholt weil Batterie schon leer war durchs Starten und hat startspray versucht und da sprang er nur 2 Sekunden an und gleich wieder aus.

    Er meinte Luft is sicher keine mehr drinnen im system/Leitungen.


    Er tippt stark das die stromadapter/Stecker was auf die injektor gehen das da was net passt.


    Hab 4 Jahre nie ein Problem gehabt mit dem Motor.

    Hab auch ausgelesen.


    Bitte bitte ich weiß nimma weiter und hoffe ihr könnt mir helfen und wäre euch EWIG DANKBAR!!!


    Hier noch die diagnose

    Wer findet das bitte raus und bin ewig dankbar......!!!


    Heute nur bei einen injektor/einspritzdüse kupferdichtung gegen eine neue getauscht wegen undichtheit.


    Vorgehensweise einspritzleitung und sicherungsklemmen runter,stromleitung/Stecker vom injektor aufgemacht(gelbe clips nach oben dann Stecker runter, dieselleitung am injektor schraube aufgedreht,


    Injektorschraube (schlüsselweite 32) Spezial nuss langnuss zugeflext für schraube aufdrehen, danach den Adapter aufgedreht und mit stange gleithammer den injektor schön rausbekommen.


    Stopfen rein und injektor Schacht sauber gemacht, danach kupferdichtung mit Spezial auszieher raus und alles sauber gemacht und ausgesagt.


    Alles zambaut und Zündung 2x ein und ausgeschaltet und 1 Minute gewartet dann gestartet.

    Nichts ging.

    Danach alke dieselleitung schraube paar Drehungen aufgemacht damit Luft raus kann und der Diesel kommt.

    Hat auch super funktioniert aber springt nicht an.


    Öamtc geholt weil Batterie schon leer war durchs Starten und hat startspray versucht und da sprang er nur 2 Sekunden an und gleich wieder aus.

    Er meinte Luft is sicher keine mehr drinnen im system/Leitungen.


    Er tippt stark das die stromadapter/Stecker was auf die injektor gehen das da was net passt.


    Hab 4 Jahre nie ein Problem gehabt mit dem Motor.

    Hab auch ausgelesen.


    Bitte bitte ich weiß nimma weiter und hoffe ihr könnt mir helfen und wäre euch EWIG DANKBAR!!!


    Hier noch die diagnose