Beiträge von ThoScho

der motor kann frei blasen, der rückstau an abgasen und hitze wird stark reduziert, mehr lebensdauer, mehr leistung, weniger verbrauch

in verbindung mit leistungssteigerung zBsp. software upgrade oder mit starker turbine g2060 oderg2262 ein muss

Okay, der Link ist schon mal gespeichert.

Habe für meinen noch einen eingetragenen Sportauspuff(siehe Bild).

Muss mir noch eine Montageanleitung besorgen ,die hat der Vorbesitzer vermasselt aber das hier hat ja mit dem eigentlichen Thema nichts zutun.

Werde dann evtl einen neues Thema öffnen.

Nochmal vielen Dank Euch beiden.

Danke. Stimmt. Alles schon erledigt. Hitzeblech vom Turbo ist auch schon weg.

Mal sehen was passiert.

Was meinst du mit Proxy Ausrichtung?

I

Bedienteil wechseln, alles andere macht keinen Sinn

Gibt ja genug gebrauchte für kleines Geld

Zum Lüfter - ja der tbi schlägt häufig an, Abhilfe bringt thermostat tausch und die kühlflüssigkeit wechseln, vorher mit reiniger durchspülen.

(ggf. kühler tauschen - die wachsen gerne zu)

Hm, da ich den Motor komplett gewartet habe, sind Thermostat,Kühlflüssigkeit und alles andere bereits Neu, ausser die Klimaanlage.

Das Bedienteil erscheint mir nicht verdächtig, habe es geöffnet und gereinigt. Es schaltet auch alles durch, verhält sich nicht verdächtig.

Laut MES soll man den Sensorenkreislauf prüfen, finde in Elearn leider nichts, was mir weiterhelfen könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe :AlfaFahne:

So, habe das Bedienteil gereinigt, war kein großer Aufwand. (Bilder sind leider nichts geworden)

Leider hat es, was die Fehlermeldung betrifft, nichts gebracht.

Der Actuator Mischung links läßt sich immer noch nicht ausführen.

Um daran zu kommen, müsste ich wahrscheinlich das Armaturenbrett ausbauen :rolleyes: und das ist laut elearn sehr aufwendig.

Über den Fehler"Abweichung in Personenabteilungslufttemperatur Sensorkreislauf" finde ich leider in elearn keine Hilfe .

Evtl noch jemand eine Idee?

Hallo und danke schonmal für die schnelle Antwort, die lagen beide bis auf 1 Grad identisch, werde mir aber mal das Bedienpult mal genauer ansehen.

Der Akutator links ließ sich auch nicht ausführen, der rechte schob,muß jetzt nur wissen was das ist und wo der sitzt, hab in elearn noch nichts hilfreiches gefunden.

Hallo an alle Alfafan,s :AlfaFahne: .

Ich würde gerne die Frage(das Problem) das Yardie hat(hatte?) gerne nochmal aufleben lassen , da mein Alfa die selben Symptome zeigt.

Nach auslesen mit MES wird im Klimasteuergerät der Fehler B1908 (fataler) angezeigt.

Leider finde ich im elearn und in der Bucht nichts hilfreiches,was mir einen Ansatz liefert.

Hat es schon eine Lösung ?

Habe hier nichts gefunden.

Vielen Dank Euch allen schon mal. :uw1:

Der im Foto gezeigte 159 hat warscheinlich schon vieles hinter sich gebracht.

stimmt. Aber nur äußerlich.

Motor habe ich bis auf die Injektoren komplett gewartet hat 137000 gelaufen, also das beste noch lange nicht davon ab und letztendlich ist dabei sogar, ein von mir entworfendes Werkzeug zum wechseln des kleinen Keilrippenriemens dabei entstanden, jetzt soll es noch ein neuer Anzug sein.

Hast du ein paar Vorschläge zur Hand?

Hey, vielen Dank.

Habe viel positives,wie auch negatives gehört.

Habe bei Kleinanzeigen vor kurzen ein Sprühsystem von Wagner(Foluatec) geschossen und habe auch einige Anbieter angeschrieben, leider auch hier mit den unterschiedlichsten Vorgehensweisen.

Baue mir gerade einen eigenen Lackierraum(zelt), mit Keramikfillter usw.

Kannst du mir aus deiner Erfahrung da gute Folie(Hersteller/Anbieter) nennen?

Hallo alle zusammen :wink: .

Ich hoffe, ich bin hier richtig? :/

Auch wenn ich hier evtl geteert und gefedert werde :D, habe ich geplant, meinen 159er zu folieren.

Hat es schonmal hier im Portal jemand gemacht?

Würde mich über Tipps, Tricks und Erfahrungen damit sehr freuen.

Habe schon einige Informationen in der Bucht gesammelt.

:AlfaFahne:Thorsten