Hallo,
Hab auch schon im Kleinanzeigen gesehen.
Hier ein Bild, weiß aber nicht, ob die Anzeige noch aktiv ist.
Hallo,
Hab auch schon im Kleinanzeigen gesehen.
Hier ein Bild, weiß aber nicht, ob die Anzeige noch aktiv ist.
Super, danke Dir. Rücke immer weiter weg von der Sprühfolie.
In der Bucht wird einem also quasi "die Katze im Sack" suggeriert.
Die Videos und Anleitungen sahen wirklich vielversprechend aus.
Also erstmal drüber nachdenken und .
Der im Foto gezeigte 159 hat warscheinlich schon vieles hinter sich gebracht.
stimmt. Aber nur äußerlich.
Motor habe ich bis auf die Injektoren komplett gewartet hat 137000 gelaufen, also das beste noch lange nicht davon ab und letztendlich ist dabei sogar, ein von mir entworfendes Werkzeug zum wechseln des kleinen Keilrippenriemens dabei entstanden, jetzt soll es noch ein neuer Anzug sein.
Hast du ein paar Vorschläge zur Hand?
Alles anzeigenFolieren Ist kein Hexenwerk. Ein Raum der groß genug ist brauchst du. Das Auto muss / sollte so gründlich wie möglich vorbereitet sein. Sprich wachen und kneten. Alle Rückstände unter der Folie wirst du sonst sehen.
Entscheidend ist die Qualität der Folie. Die entscheidet darüber wie gut die zu verarbeiten ist, sprich dehnbar ist.
Um kurz auf den Punkt zu kommen: folieren ja, kann man auch als nicht Profi , aber nur mit gescheiter Vorbereitung und gutem Material.
Sprühfolie ist Mumpitz. Spar dir die Mühe.
Wird nicht lange halten und sieht dann richtig schlecht aus, wenn es anfängt dich zu lösen.
Warum ich das weiß ? Weil mein Nachbar so ziemlich alles mit der Sprühfolierung probiert hat.
Letztendlich haben wir letztes Jahr das Auto mit einer Folie gemacht, seitdem ist er glücklich.
Hey, vielen Dank.
Habe viel positives,wie auch negatives gehört.
Habe bei Kleinanzeigen vor kurzen ein Sprühsystem von Wagner(Foluatec) geschossen und habe auch einige Anbieter angeschrieben, leider auch hier mit den unterschiedlichsten Vorgehensweisen.
Baue mir gerade einen eigenen Lackierraum(zelt), mit Keramikfillter usw.
Kannst du mir aus deiner Erfahrung da gute Folie(Hersteller/Anbieter) nennen?
Hallo alle zusammen .
Ich hoffe, ich bin hier richtig?
Auch wenn ich hier evtl geteert und gefedert werde , habe ich geplant, meinen 159er zu folieren.
Hat es schonmal hier im Portal jemand gemacht?
Würde mich über Tipps, Tricks und Erfahrungen damit sehr freuen.
Habe schon einige Informationen in der Bucht gesammelt.
Thorsten
Alfa Romeo 159 2 4 jtdm 137 000 km
Abziehen kann ich mal schauen ob ich bei mir was hab. Glaub ich hatte mal was geholt für das abziehen das gut ging. Aber beim abziehen ging es eigentlich immer per Hand ganz gut und wenn nicht dann durchschneiden da der eh nicht wieder verwendet werden darf.
100%tig und wieder was in der Lehre dazu gelernt .
Schön,war eben so zwischendurch.
Du hast ja ein 3D Zeichenprogramm für deinen Drucker, das habe ich leider(noch)nicht.
Ich finde allerdings zwei getrennte Werkzeuge, also auf und ab ziehen jetzt nicht so schlimm.
Wer an einem Auto viel schraubt,hat eh viel Werkzeug.
Viel Erfolg beim tüfteln und gerne melden,wenn du was entworfen hast.
LG
Alles anzeigenIch habe es jetzt auch schon das zweite mal benutzt, meine LM hatte den Geist aufgegeben, funktinoniert super.
Jetzt noch ein Werkzeug zum Riemen abziehen, dann könnte man den Riemen wieder verwenden...
Die Reservierten Werkzeuge sind verschickt, ein paar habe ich aber noch liegen.
Hallo Dennis147, ich habe mir (diesmal über Deine Idee,ein Werkzeug zum Abziehen😆) Gedanken gemacht und stell hier mal für alle meinen Gedankengang rein. Bin mal gespannt.
LG Lehrling Thorsten
🤣👍 dann nehme ich doch einfach mal so hin und versuche das Beste aus meiner Ausbildungszeit zu machen.
Ich sehe hier gerade, daß ich zum Lehrling befördert wurde, wann bekomme ich dann meinen Lehrvertrag?🤔😄
Gerne.
Ich finde dieses Forum(diese Plattform) einfach mega und von dem Zusammenhalt hier kann sich jedes andere ein Beispiel nehmen.
Alles anzeigenHallo,
irgendwie ist da was an mir vorbei gegangen. Wofür genau ist das Werkzeug?
ich habe an unserem 2,4er schon mehrfach, sogar ohne Bühne, den Keilrippenriemen gewechselt. Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, habe ich einfach den Vierkant einer halbzoll Knarre genommen.
Wenn das für mich jedoch sinnvoll erscheint, würde ich eins bestellen. Nur verstehe ich nicht genau worum es geht, aber so viele Leute können sich doch nicht irren.
Bin etwas verwirrt.
Beste Grüße
Hallo alfafuzzi.
Dieses Werkzeug ist zum einfacheren Aufziehen des Keilrippenriemens gedacht.
1. Man kann es alleine bewerkstelligen.
2. Du schonst den Riemen beim aufziehen , was ich glaube mit einer Vierkantverlängerung nicht so sicher ist.
3. Du benutzt dafür den Freilauf der Lichtmaschine und erledigt das mit wesentlich weniger Kraftaufwand.
Ich habe mir vor einiger Zeit dieses Werkzeug selber gebaut und eine Anleitung dazu geschrieben, die findest du hier im Forum als Download.
Dennis147 hat dann meine Idee, dieses Werkzeug professionell herzustellen auf genommen und das kannst du jetzt bei ihm erwerben.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
Gruß Thorsten
Hallo an alle.
Ich wollte die Frage von Fabri nochmal aufleben lassen
" ob schon jemand das Riemenwerkzeug im Einsatz hatte und darüber berichtet hat "?
Falls ja, muss es wohl an mir vorbei gegangen sein, dann wäre eine Info super.
Danke.
Hallo, habe jetzt eventuell einen, den ich einen originalen bekommen kann, laut Aussage des Besitzers ist er vor 50000 km neu Aufbereitet worden und kommt aus einem Sportwagon, Bj weiß ich noch nicht.
Die sind doch Baugleich, bis auf die Karosserie oder?
Okay,danke für die Info.
Dann wird es wohl ein Lotteriespiel werden beim Kauf.
Treffer oder Niete.
Einige bieten ja angeblich original (erneuert) an..
Ich schätze mal, das mal versucht wurden ihn chemisch zu reinigen.(siehe Bild). Scheint sich aufzulösen.
Mir ist dann allerdings beim Ausblasen mit dem Kompressor in der Öffnung des Temperatursensors die Düsenspitze der Druckluftpistole reingefallen , da komm ich nicht mehr ran, glaube nicht, das ich da noch mit fahren kann?
Hallo alle zusammen.
Leider hat sich der DPF verabschiedet, nun brauche ich einen neuen.
Hat vielleicht jemand einen liegen, bzw Erfahrungswerte mit denen, die im Internet angeboten werden?
Liebe Grüße aus dem Ammerland
So, meiner ist angekommen, wirklich gute Arbeit .
Vor gut 19 Jahren wäre es wahrscheinlich eine Marktlücke gewesen.