Beiträge von trust890

    Vielen Dank :)


    Alles leider gar nicht so einfach. Werde mir beide mal genauer anschauen.


    Die Dame fährt halt nicht so gerne Auto - wenn dann kleine Autos. Das ich den "Spaßwagen" bekomme und sie den großen Familienkombi sehe ich (bzw. eher sie) noch nicht :D


    Der Stelvio als Kompromiss wäre wohl noch ok - bin mir da nur nicht sicher, ob die 280 PS und der 2L Motor in dem Ding wirklich noch halbwegs Spaß machen.

    Vielen Dank für eure Antworten - das hilft wirklich sehr, zumal bei mir evtl. noch etwas Naivität vorherrscht was das Thema Kind(er) anbelangt.


    Mit Anfang 30 sieht man sich halt noch nicht unbedingt in einem SUV. Dazu kommt, dass wir noch in der Stadt wohnen.


    Der Stelvio wäre aber in der Tat noch eine valide Option. In dem Segment haben wir uns auch mal den Formentor angeschaut. Die katastrophale Elektronik etc. möchte ich mir aber nicht antun.


    Bartimaus - meine Eltern hatten damals einen Fiat Punto und Opel Kadett. Das hat damals auch immer gereicht. Für mich daher noch nicht ganz verständlich, warum man immer so große Autos braucht.


    Zitat

    Eher montiere ich nen Flaschenzug an der Garagendecke um mich aus dem Auto zu hieven

    Herrlich :D

    Hallo zusammen,


    meine Frau und ich (beide Anfang 30) suchen derzeit nach einem neuen Fahrzeug.


    Derzeit fahren wir einen Audi S1 (231 PS), der nun knapp 8 Jahre alt ist und für die weitere Planung (auch hinsichtlich Familie) wohl nicht mehr ganz so praktisch erscheint. Nach 8 Jahren hat man sich auch langsam satt gesehen.


    Vor dem S1 war ich stolzer Abarth-Besitzer. Dem Auto trauere ich immer noch hinterher, auch weil er deutlich mehr Emotionen versprüht hat als unser derzeitiger Audi (auch wenn der deutlich flotter unterwegs ist).


    Die Giulia fand ich schon immer extrem schön; damals war nur das Budget etwas enger als das heute der Fall ist. Die 2.0 mit 280 PS in rot hat es mir schon angetan (für die QV bin ich eher zu geizig).


    Problem: So langsam befassen wir uns auch mit Familienplanung. Wäre schade das Auto beim ersten Kind direkt wieder abgeben zu müssen mangels Platz. Meine Frau fährt zusätzlich einen kleinen VW, der schafft keine Abhilfe.


    Daher die Frage, ob die Giulia hinsichtlich Kinder gänzlich ungeeignet ist? Wir sind beide nicht allzu groß (ich 175, sie 168). Kriegt man da auch vernünftig ein Kind untergebracht oder ist das alles keine gute Idee?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Trust