Hier hat jetzt tatsächlich der Geldbeutel gesiegt. War eine längere Geschichte und mit der Wandlung des X1 fahre ich jetzt so in Summe besser.
Beiträge von wwjokerk
-
-
So nach langem Hin und Her ist es nun doch ein X3 geworden. Trotzdem danke für die Auskünfte.
VG
-
Verstehe. Also eher am oberen Ende angesiedelt bei den Service Preisen. Das relativiert dann die annehmbaren Leasingraten wieder etwas.
Zahnriemen wird bei mir hoffentlich nicht anfallen in maximal 48 Monaten Leasingdauer. Öl kann man mit den Händlern ja meistens reden, dass man es beistellt.
Aber danke für die Info.
VG Kurt
-
Guten Morgen,
wo liegen denn eurer Erfahrung nach die Wartungskosten für den Stelvio als Diesel?
Danke
VG Kurt
-
Wenn du mir einen Alfa Händler in der Nähe mit nem Veloce Diesel MY23 nennst, mache ich das sofort. VG Kurt
-
Na dann nähern wir uns immer mehr dem schönen Stelvio als Diesel an. Jetzt müsste ich nur noch in der Nähe ein MY23 mit Veloce Ausstattung und eben Diesel Probefahren können.
Schon mal danke an alle für die Einschätzung
VG Kurt
-
Das hört sich ja schon besser an. Arbeitsweg sind bei mir gut 25km einfach. Fahre diese Strecke schon seit gut 20 Jahren immer mit Diesel, nie Probleme gehabt. Am Wochenende geht's öfter in die Berge vom Münchner Norden aus, da lohnt der Diesel immer. Die 280PS im Benziner sind mir einfach too much, bzw. der damit verbundene Verbrauch. Wenn ich den Stelvio mit Diesel gut unter 7l fahren kann, wäre es okay für mich im Alltag. Ein X3 mit dem 20d 190PS Diesel und Allrad wird auch 6 - 6,5 l brauchen.
Wie sieht es mit der Verarbeitung und Klappergeräuschen aus? Das ist mir beinahe wichtiger als ein extrem sparsamer Motor.
VG Kurt
-
Danke für die ehrliche Antwort. Das bekräftigt mich natürlich nicht in meinem Vorhaben
-
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto, da ich meinen BMW X1 20d sdrive nach zwei Jahren und gut 30.000 km bereits wandeln muss. Für einen vergleichbaren X3 will BMW um die 700€ Leasingrate haben... utopisch.
Jetzt bin ich auf den Stelvio gestoßen. In der Veloce Ausstattung Mega schönes Interieur - integriertes Display und kein Mega Tablet!!, vernünftige Schalter, ein Dreh-Drück Controller, Ledersportsitze, HK Soundsystem etc. was will man mehr.
Probegefahren bin ich bis jetzt nur einen alten Vorfacelift Stelvio mit über 70.000km, Ausstattung Lusso (kann das sein, Helles Leder, Helles Holz Interieur) mit Dieselmotor.
Bei mir in der Nähe im Münchner Norden ist nichts anderes als Diesel verfügbar.
Positives: Platzangebot, Soundsystem war ganz okay. Kofferraum auch für Hundebox groß genug. Schönes Design innen und außen.
Aber negatives: doch sehr hoher Verbrauch im Vergleich zu meinem X1 und die Kiste hat überall geklappert und gescheppert. Das Fahrwerk war wenig komfortabel (mich hat es auf unseren Landstraßen doch ordentlich durchgeschüttelt) und die Lenkung war sehr nervös und leichtgängig.
Wie sind hier eure Erfahrungen?
Was ist ein realer Verbrauch für den 210PS Diesel, hat sich die Verarbeitung beim MY23 und jetzt dann MY24 verbessert? Wurde etwas am Fahrwerk und Lenkung überarbeitet?
Die aktuellen Leasing Angebote sind auf jeden Fall sehr verlockend und mir würde der Stelvio schon sehr gut gefallen. Vorallem, weil man ihn so selten sieht.
Danke euch
VG Kurt