Hat jemand das automatische Fernlicht nachträglich über MES aktiviert?
Taucht auch die Funktion in den Optionen der Kombiinstrument?
Hat jemand das automatische Fernlicht nachträglich über MES aktiviert?
Taucht auch die Funktion in den Optionen der Kombiinstrument?
sieht auf jeden Fall super aus!
Habe ich auch probiert und es funktioniert! Lustig was die Italiener ausgedacht haben.
Alles anzeigenInteressant, von dem Filter habe ich bisher noch nirgends was gelesen.
Wo sitzt der Filter genau? Die Leitung ist bei mir nicht getauscht, und habe ein 2013er Modell.
Und gehe davon aus das der Filter dann auch noch nicht getauscht wurde.
Werde ich dann beim nächsten Ölwechsel mit in Angriff nehmen.
Würde vorschlagen, dass du die Leitung beim nächsten Ölwechsel mittauscht. (Teilenr. 55258147)
Filter ist in dieser Schraube rechts vom Turbolader
Das Problem bei den QVs bis 2014 war die Ölleitung zum Turbolader. Sie war nicht isoliert und wegen der höheren Temperaturen hat das Öl gebacken und den turbo nicht mehr geschmiert. Seit dem 2014 ist das Teil isoliert. Man kann das austauschen. Außerdem in der Schraube von dieser Leitung befindet sich ein Filter der regelmäßig sauber gemacht werden soll oder ausgetauscht werden soll.
Und nicht vergessen, die Uter Klappen gammeln regelmäßig fest und brauchen Zuwendung ... Und ganz wichtig es qualmt nur aus beiden Rohren wenn die Klappe offen ist ansonsten gehen die Abgase nur auf einer Seite raus - auch nicht so prall
Sie bauen 2 Varianten, wie ich gesehen habe. Bei der einen gehen die Abgase von beiden Seiten raus egal ob Klappe auf oder zu.
Ja ich, keine Probleme. Hab aber auch noch Papiere dazu.
Bei deren Webseite führt das ganze zur Verwirrung. Papiere gibt es wenn die Klappe fest zu ist. Sobald Elektronik eingebaut wird ist keine Zulassung mehr. Deswegen frage ich, ob der TÜV mitspielt..
Hallo zusammen, hat jemand die Anlage von Ulter noch verbaut? Irgendwelche Probleme mit dem TÜV?
Auf den Bildern sieht der Stelvio tiefergegelt aus , ist das der Fall?
Das würde mich auch interessieren