Beiträge von brightoutside1

    Die Frage die ich mir stelle, hattest du das direkt schon am Anfang, oder nach einiger Zeit ist das Problem gekommen?


    Wahrscheinlich ist das nicht der Grund, aber Schreiben können kaputt gehen, wenn du nach der Fahrt sofort in die Waschanlage gehst und mit Hochdruck reinpustest!

    Hatte bei meiner Giulietta mit neuen Scheiben auch!


    Das liegt an den Brembo-Serienmüll-Belägen. Das sieht bei allen so aus.

    Absolut!!

    Wenn die Blende so ähnlich verbaut ist wie in der Giulia, viel Spaß.


    Handschuhfach raus um von hinten ranzukommen. Letztendlich waren es ein paar Clips, die waren aber derart fest drin, das von hinten nachgeholfen werden musste.


    Interessant danke für den Hinweis! Das wird wieder ein kleines Projekt werden! Also bei der Giulia waren nur Klipse, keine Schrauben?

    Vielleicht gibt es ähnliche Erfahrungen von jdm bei der Stelvio?

    Vielen Dank Ignazio, ich bin gerade auch dabei die Carbon Teile einzubauen.


    Wie bekomme ich das markierte Teil ausgetauscht? Ist es verschraubt?


    Ich habe den Squadra tune und ich bin sehr zufrieden damit. Mit "Eintragen" wird das schwierig glaub ich.

    ItaloECU in Berlin ist auch sehr kompetent.

    Pogea Racing bieten halt noch das TÜV Kramm, aber dann wird alles teuer!

    Wozu braucht man das noch bei einer Kennfeldoptimierung? Hier kann man das Gaspedal in den Stufen D N A separat anpassen wie man es gerne hätte.

    Extra Hardware ist unnötig. :wink:

    Ich kann es mir nur vorstellen, wenn man Race Mode freigeschaltet hat und alles geht nur noch in N Modus. (Bei Race Mode im 2.0 hat man nur das N Kennfeld!) Trotzdem vielleicht möchte man noch verschiedene Pedal tunes haben.

    Schau mal hier, dieser Typ in der USA hat es gemacht.


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    Schnee ist überhaupt kein Problem. Das Q4 system ist schon richtig gut. Aber mit guten Geländereifen, vielleicht zusammen mit 17 Zoll Felgen (möglich?) kann der Stelvio einiges noch im Bereich Matsch und Sand. Das was leider problematisch wird ist die Bodenfreiheit.

    Läuft die Cam auch wenn das Auto abgeparkt wurde und reagiert auf Bewegungen?

    Wie sieht es mit der Fahrzeugbatterie aus? Die macht ja so schon oft genug schlapp, wenn man nur Kurzstrecke fährt?

    Ich hab das Teil auch eingebaut. Gefällt mir sehr!

    Zu deiner Frage, wenn man diese Funktion haben möchte, muss das anders verkabelt werden, das ist aber mit DIY nicht so einfach.

    Die verkaufen das Hardwire kit separat. Man braucht aber schon eine Fachkraft meiner Meinung nach. Bei den Deckenleuchten gibt es soweit ich weiß kein konstanter Strom.

    Außerdem soweit ich gelesen habe, bei eine Kollision oder Bewegung im Parking mode wird das Video gespeichert und gesichert. Also es gibt schon eine Bewegungssensor.

    Eigentlich meine Antwort ging auch an die ursprüngliche Frage von giovane.


    Zum Thema DNA:

    A heißt nicht mehr Allwetter, sondern Advanced Efficiency. Also wenn man sparen möchte ist die richtige Wahl!

    Ich selber fahre auch nie damit ;)

    Ich bin wirklich kein Profi oder habe keine große Erfahrung im Gebiet Kennfeldoptimierung, deshalb meine Frage.


    Ist es möglich das Drehmoment so früh kommen zu lassen (also hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen), so dass das Getriebe möglichst früh hoch schaltet und man somit fahren kann?


    Niedrige Drehzahl sollte doch niedrigerer Spritverbrauch bedeuten (solange es dem Motor nicht schadet, denn soviel ich weiß, ist eine Fahrt mit zu niedriger Drehzahl auch nicht erwünscht, das wenigstens bei einem normalen Otto-Benziner).

    Meiner Meinung nach, wenn man nur an Spritverbrauch interessiert ist, lässt alles so und fährt immer mit A, sowie passt man sein Fahrverhalten an..

    Was ist Sinn der Sache eine Kennfeldoptimierung für 600-700 Euro zu machen um 0,5l/100km zu sparen???

    Ciao! Viel Spaß mit deiner neuen Bella!

    Wie mehrmals diskutiert ist der 200ps Motor derselbe wie der 280ps Motor nur downtuned. Man kann also leicht 280PS bzw. 310PS nur mit Kennfeldoptimierung erreichen. Da du dich aber nur für die Spritverbrauchoptimierung interessierst kann mir nicht vorstellen, dass eine Leistungssteigung positiv wirken wird. Vieleicht minimal wegen der höheren Drehmoment, wenn du ganz ganz vorsichtig fährst.

    Schau mal auch in der Webseite Spritmonitor, die 200ps machen im Schnitt 8,7l und die 280ps 10+l/100km.

    Nur wegen Spritverbrauchoptimierung wurde ich an deiner Stelle keine Softwareoptimierung durchführen.

    Danke für den Beitrag, sieht sehr interessant aus und vor allem die Optik ist wie original.


    ...und hat es für längerer Zeit gehalten?