Beiträge von Jan B

    Woher die Info? In der Speciale-Einführungsversion kann er ab heute als Hybrid und Elektro bestellt werden, von daher kein Indiz, dass einer eher kommt als der andere. Der Veloce mit 240 PS und weitere Versionen sollen im Juni folgen. Von daher schätze ich, dass die Speciales schon eher anrollen.


    Die Sonderausstattung ist jeweils 2000 € teurer als Serie, scheint dem späteren Premium-Paket zu entsprechen. Die Pakete finde ich soweit ganz vernünftig, nur bescheuert, Dass man für die Qi-Ladematte ein 1500 teures Technikpaket wählen muss. Aber die Ladematte gibt es auch für 20 € im Elektromarkt. :P


    Habe diese Antwort vom Social Media Team erhalten: Das gilt zwar für Österreich, aber das sollte in D nicht anders sein.

    Hallo! Ja, ich kann das sehr gut verstehen! Je öfter ich ihn sehe, überhaupt auf den Bildern wie er vor dem Showroom in Mailand steht, gefällt er mir immer besser..


    Bestellstart für den Speciale ist ja jetzt schon, beim Händler steht er im September, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob da nicht zuerst nur der 156 PS Speciale steht und dann im Laufe des Oktobers der 136 PS Speciale zum Händler rollt..

    https://de.motor1.com/news/716155/alfa-romeo-name-milano-junior/



    Nachdem sehr viele mit diesem historischen Namen sowieso nicht zufrieden waren, können die sich gerne beruhigen, denn aus Milano wird jetzt...


    Junior,

    wenn natürlich auch nicht freiwillig..


    Wie der Kollege in post 162 schon richtig sagt, Milano wäre der richtige Name für etwas sportlicheres, also jetzt besteht die Möglichkeit wieder :))



    Man hätte die rechtliche Situation im Kontakt mit der italienischen Regierung VOR der Premiere gezielt abklären sollen, dann wäre das so sicher nicht passiert..

    positiv muss man sehen, dass es vielleicht ein Volumenmodell gibt, damit die Marke überleben kann.
    Für einen "SUV" finde ich es eigentlich mal ganz gelungen. Für die Abmessungen sogar sehr praktisch und und für den 3 Zylinder auch recht flott mit 9 Sek auf 100 und 200 Spitze.
    Im Vergleich zur Giulia natürlich "langsam" aber im Vergleich zu meiner Giulietta (120Ps T-Jet) ganz gut. Wenn sie den Q4 mit 136PS Benzin und zwei 22KW E-Motoren bringen wie im Jeep, wird die Giulietta bei mir vielleicht zum Youngtimer und der Milano Alltag. Etwas tiefer, Allrad, rot, Schiebedach. Passt. Vor allem Allrad ohne 300PS.
    Die Aufpreisliste ist zum Glück übersichtlich und ein Hybrid Speciale mit Glasdach und in rot liegt bei 34.000€. Ist immer noch teuer aber mit gewohnten 20% Rabatt für die Masse erschwinglicher als ein Stelvio und Co.
    Wenn es dann Allrad gibt, das Doppelkupplungsgetriebe was taugt, die Probefahrt gut ist und der Preis stimmt kann es für mich eine Alternative sein für den Alltag.

    Die "gewohnten" 20% zumindest für Privatkunden sind bei Neuwagen schon längere Zeit nicht mehr möglich, 10% ja aber keine 20.