Jedoch wird die hintere Lichtsignatur dem sehr ähnlich sein
Woher hast du diese Info?
Jedoch wird die hintere Lichtsignatur dem sehr ähnlich sein
Woher hast du diese Info?
Der Kofferraum ist beim Hybrid noch etwas größer. Beim Allrad dürfte er wegen Multilink-Aufhängung und Extra-Motor aber kleiner sein.
Genau, die vermutliche Größe des Kofferraums des Junior Q4 kann man sich anhand des Avenger 4xe schon herleiten. Der 4xe hat 325l, der E 355l und der eHybrid 380l. Also wird der Q4 ungefähr ca. 360l haben.
Also von den bisher gelieferten behalten sie angeblich keinen, die werden alle verkauft.
Bei uns in Ö gibt es die "Direktionswagen" Behaltepflicht von 6 Monaten auch beim Junior...
Ich war gestern nochmal beim Händler in Herford, weil ich Zeit überbrücken musste und gerne mal die Sportausstattung gesehen hätte. Das Auto war leider schon verkauft und raus. Es gibt wohl die Auflage, dass sie einen Veloce als Vorführer halten, der dürfte im Januar oder Februar eintreffen. Es hakt wohl generell bei der Lieferung von den Sabelt-Sitzen. Weil der Händler gute Angebote machen kann, haben sie dort schon 50 Stück abgesetzt. Hab mir nochmal einen in Avorio Scala im schummrigen Licht angesehen, da wirkte die Farbe schon wie Milchkaffee, weit dunkler als Cremeweiß.
Dein Händler hat schon 50 Stück verkauft? Wow.
Ja, die "Auflage" kann ich mir vorstellen. Die Behaltepflicht beim Händler von 6 Monaten bei Vorführern gibt es ja bei Alfa schon ein Jahr oder länger.
In D-Land gibt es beim Leasing sogar Minus Zinsen.
Die Graue Giulia mit der roten Innenausstattung gefällt mir. Passt zum Perla Lunare bestimmt auch. Schwarz ja sowieso. 😉
Ja, die roten Sitze sind echt toll. Die ist mittlerweile schon verkauft:) Die ist lange beim Händler gestanden, aber auch verständlich, weil man schon einen eher spezielleren Kunden finden muss, der die Sitze dann jeden Tag sehen kann:))
Alfa hat gerade zumindest bei uns in Österreich den Lagerbonus als Rabattaktion und die Preise, die jetzt aufgerufen werden, sind für 2024 der absolute Hammer. Neuwagen - auch Tributo - zu einem unfassbar guten Preis.
Hier ein paar Beispiele von meinem Händler des Vertrauens:
Giulia: https://www.autohaus-weitmann.…6v-210-at8-q4-veloce-my24
Stelvio Tributo: https://www.autohaus-weitmann.…-q4-tributo-italiano-my24
Tonale MHEV: https://www.autohaus-weitmann.…ybrid-vgt-dct-veloce-my24
Tonale PHEV: https://www.autohaus-weitmann.…hev-vgt-e-awd-veloce-my24
Wer von euch gerade auf der Suche nach einem neuen Alfa ist, der sollte bei dieser Lagerbonus Aktion zuschlagen, denn besser werden die Angebote definitiv nicht mehr.
(Ja, die Preise sind für euch in Deutschland noch immer hoch, aber unsere NoVA.. da sag ich lieber nichts dazu..:))
Bin gestern auch mal kurz einen Junior Elektrik Speziale gefahren muß sagen werde mir keinen Elektro kaufen! Von der Beschleunigung vom Stand weg bin ich auch enttäuscht dachte das geht etwas mehr, 20241103_113056 (1).JPG20241103_113154.JPG20241103_113101.JPG20241103_113033.JPG20241103_113024.JPGda beschleunigt mein tbi besser !! 1. Der Preis 52000€ dann im Innenraum viel zu wenig Platz, hinter mir kann keiner sitzen!!! Und eben Elektro kommt sowieso nicht in Frage!!! Aber muß sagen ein schönes Auto!!!
Der Preis ist falsch. Dieser Junior Elettrica Speciale kostet in Ö 41900€ Listenpreis. Dann kommen noch Rosso Brera und das Technologiepaket dazu und man landet bei 44900€.
Der Kaufpreis beträgt dann bei Berücksichtigung der 3000€ Bundesförderung und weiteren 2400€ E-Mobilitätsbonus 39500€.
Hoffentlich hat kein Verkäufer vom Eisner die 52000€ als Preis genannt, wenn ja ist das echt mehr als peinlich...
Ich bin heute den Junior Ibrida probegefahren. Ich hätte nicht gedacht, dass ich aussteige und sage, dass ich begeistert bin, aber ja ich bin es tatsächlich!
Das Gewicht von knapp über 1300 kg tut ihm wahnsinnig gut, er fühlt sich leichtfüßig an, auch in schnelleren Kurven auf der Landstraße.
Die Lenkung - von einer Giulia kommend - ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber da habe ich mich schnell zurechtgefunden.
Der Motor mit seinen 136 PS plus der 29PS Hybridunterstützung ist toll, in Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe sogar wunderbar. Ich war sehr überrascht, wie gut der Junior mit diesem Motor beschleunigt und das in verschiedenen Gängen und Drehzahlen.
Die Motor/Getriebe Abstimmung beim Junior ist wahnsinnig gut gelungen. Wenn man da den Vergleich zum 130er Tonale zieht, fällt das Ergebnis eindeutig zu Gunsten des Junior aus.
Der Werkstattleiter hat mir auch eine Strecke empfohlen, um zu sehen wie weit man wirklich mit dem Mildhybridsystem von einer Landstraße mit 100 km/h bis wirklich weit in ein Ortsgebiet hinein rein elektrisch fahren kann - beeindruckend.
Das Leggenda Scudetto auf diesem Ibrida (weil es eben kein Speciale war) gefällt mir um einiges besser als das Progresso.
Schön dich hier bei uns begrüßen zu dürfen! Viel Spaß mit dem Tonale Veloce - ein sehr tolles Auto!
Ich bin auch aus Ö - aus NÖ - bei welchem Händler hast du ihn gekauft?
Ich würde gerne eine Probefahrt mit dem Ibrida machen und dann sehr wahrscheinlich auch bestellen.
Leider habe ich noch keinen Händler gefunden der einen Vorführer hat.
Bist du aus D?
Ich kann dir leider nur Händler aus Ö sagen, die einen Ibrida zum testen haben..
Alfa hat kurz vor der Premiere des Tonale MY25 die Änderungen bekanntgegeben:
"With a comprehensive line-up of engines to meet every need, a revamped interior and improved technological features, the main innovations in the C-SUV are in the interior, including a new central tunnel and a new rotary selector that replaces the conventional gear stick. The instrument cluster display has also been further optimised, improving the visibility and readability of on-board information such as the clock and fuel and battery gauges. The Tonale MY25 offers a line-up consists of two trim levels (Sprint and Veloce) for a clear and strong customer-oriented approach, while the engines available are the 160 hp 1.5-litre hybrid, and the 280 hp Plug-In Hybrid Q4. "
Das sind nicht 306 NM, sondern 306 lb. ft. Diese muss man dann in NM umrechnen und das sind 414.88. Wenn also diese 306 lb. ft. in dieser Pressemitteilung stimmen sollten, hat das MY25 in Nordamerica ca. 15 NM mehr.
Die Bezeichnung/Reihung der Modelljahre ist bei denen anders. Deren MY24 hat als Sondermodell Competizione und MY25 eben Tributo Italiano.
Diese Annäherung durch Photoshop ist nicht gut gelungen, dennoch wird die neue Giulia 2026 (und auch der Stelvio 2025) eine starke Ähnlichkeit zum Junior aufweisen. Das hat der Designer Mesonero auch in einem Interview schon gesagt. Das macht auch Sinn, um ein family feeling in der Produktpalette zu generieren.
Man muss sich zu keiner Probefahrt anmelden, der junior steht schon seit ein paar Wochen bei den Händlern zur Probefahrt bereit.
Die 156PS Motorisierung steht im Moment bei den Händlern, dann kommt der 136PS und dann der 280PS:)
Stelvio vs Junior
Rosso Etna vs Rosso Brera
Das kommt nicht sehr oft vor, dass man Rosso Etna und Rosso Brera direkt nebeneinander stehen sieht.
Mir ist etwas für mich interessantes an den ausgelieferten Junior aufgefallen:
Alle Autos in Deutschland, die Stand heute im Internet angeboten werden, haben außen auf beiden Seiten kein SPECIALE Badge.
Die beiden Junior, die ich bis jetzt bei uns in Ö gesehen habe, haben beide das SPECIALE Badge an den Seiten...
EDIT: Natürlich sind alle Junior, die momentan in D angeboten werden, in der Speciale Ausführung bei den Händlern, aber eben komischerweise im Vergleich zu Ö, ohne dem Badge...
Aber nicht der Veloce oder ?
Mein Händler sagte mir nur er habe den Elettrica bereits vor Ort.
Nein, zum Start kommt der Elettrica zu den Händlern, beim Veloce wird es sicher noch etwas länger dauern..
Was ich weiß, ist der 19.09. für eine Red Night vorgesehen.
Ok, danke für die Info.
Seit ein paar Tagen stehen in Deutschland bei Händlern (Brunold, Brohl, Bernds) schon die ersten Exemplare zum Verkauf..
Also scheint die Auslieferung sehr schnell zu gehen..
Bei uns in Ö ist davon noch nichts zu sehen, aber unser Händler hat geschrieben, dass der Junior schon im August zum Probefahren bereitstehen wird
Der Junior wurde von Quattroruote erstmals auf einer Rennstrecke auf Zeit gefahren. Die erreichte Zeit ist im Vergleich zum BMW i4 M50 meiner Meinung nach sehr beeindruckend!