216,10 Euro im Jahr bei SF8 = 36%
Beiträge von Armin Ro
-
-
Batterie ausbauen? Das ging früher vielleicht
Über etliche Wochen, oder gar Monate kein Saft auf allen Steuergeräten?
Das wird dir die moderne Technik sicherlich übel nehmen….🙁
Was schreibst Du da?
Das funktioniert und es gibt auch keine technische Begründung für das Gegenteil.
-
Mir geht es zum Beispiel gar nicht um die Gewichtsersparnis.
Ich muss die Jule in einer Garage überwintern lassen, die keinen Strom hat.
D.h. für mich im Herbst die Batterie raus und im Frühjahr wieder rein.
Wenn ich schon daran denke, vergeht mir die Lust am Fahren und die Pause ist länger als sie müsste.
-
Kannst du in ePer den Unterschied zwischen der Ersatzteilnummer 01561468510 und 01561468490 erkennen Fabri ?
Lass die Nullen vorne und hinten weg.
51 ist für Stelvii ohne Spurhalteassistent.
-
… made my day
Danke dafür. Musste gerade herzlich lachen.
Gerne, leider stammt der Spruch nicht von mir.
Das Heck und die Seitenlinie ist absolut gelungen. Für die Front sollten die sich am 8 C orientieren, passt aber für die Dimensionen eines Kleinwagens halt wie die Faust auf das Auge.
Ist ja alles in Ordnung. Wenn ich aber im Glashaus sitze, sollte ich die Steine lassen wo sie sind. Darum ging es mir.
-
Interview mit dem Designer des Alfa Mito zum Junior (im zweiten Teil), davor zu einem nie gebauten Mito Cabrio und dem Grundproblem von FCA/ Stellantis
Die Kritik am Junior kann ich in Gänze nachvollziehen.
Was mich allerdings wundert ist, dass sie von jemandem stammt, der ein Auto mitgestaltet hat, dessen Front aussieht, als hätte man einem Eichhörnchen in die Eier getreten. -
Hoi Armin
Würde heissen, dass die untere irgendwann sich selbst festsetzen müsste, oder? Sprich dass Gewinde wäre gegenläufig?! 2 Schrauben lassen sich bis dato nicht lösen. Ich würde die anderen aber auch lösen damit wenn nicht zu viel Spannung auftritt, oder?
Lieben Gruss Michael
Hallo Michael,
Obere und Untere haben Rechtsgewinde, daher würde ich die drei Festsitzenden gleichmäßig rausdrehen.Wenn Du hast, trennen sich die Schrauben dann doch noch voneinander, wenn nicht, reißen die Oberen irgendwann ab, wie Flitzi geschrieben hat.
Für den Fall hier die Bestellnummern:
670005535 Untere
50557027 Obere -
Anbei ein Bild von der Befestigung.
Der untere Teil steckt im Schloßträger und darein wird die obere Schraube geschraubt, die die Stoßstange hält.
Wenn sich beim Schrauben die Stoßstange hebt heißt das, dass Du die untere Schraube betätigst, weil die obere zu fest in der Unteren steckt.
Schraub einfach weiter (vorsichtig!), bei der Montage musst Du dann die Höhe wieder einstellen, damit es zur Motorhaube passt.
-
Hat Dein Händler keinen Bock die Nummer rauszusuchen?
Es ist die 6000625613 .
-
Nimm den BGS 2404.
-
Größe und ET der Felgen ist identisch mit den QV Rädern ?
Nein, GTA hat 9,5J x 20ET23 bzw. 10,5J x20 ET17
-
An der Stelle ist keine Schraube zur Befestigung der Stoßstange.
Dein Foto zeigt doch die Befestigung. 😎IMG_7003.jpeg
-
Ich bin zwar nicht André, kann aber sagen, dass in dem Bereich eine Schraube zur Befestigung der Stoßstange steckt.
-
für mich bleibt es ein mieses Design und dazu made in Polen...
und ich sage deutlich voraus: es wird ein Flop
Wenn der Ort des Zusammenbaus und das Design den "normalen" Autokäufer interessieren würden,
wären die Straßen nicht so voll mit den ganzen Skoda und Dacia Fässern.
Und komm jetzt bitte nicht mit Premium-Anspruch. Der Audi Q3 kommt aus Ungarn, das juckt auch keine Sau. -
Auch ich bin nicht unbedingt vom Junior angetan, bin aber positiv überrascht worden, welche technischen Lösungen die Jungs in die Kiste eingebaut haben.
Ich beziehe mich hier ausschließlich auf die Version Veloce und die beiden Videos hier:
Multilinks vs. Starrachse im Junior
Aufhängung, Diff und Bremse im Junior
Der Veloce hat als erstes Auto mit Frontantrieb ein Torsen Typ D Differential.
Der Motor ist spezifisch von Nidec für die 280 PS Variante.Das Lenkgetriebe hat eine andere Übersetzung, als alle anderen Stellantis
KarrenProdukte.Stoßdämpfer und Stabis sind ebenfalls spezifisch für Alfa Romeo.
Und bei der Entwicklung gab es auch Prototypen mit Multilink Hinterachse, die am Ende nicht so gut performt haben, wie die Starrachse.
Domenico Bagnasco, der auch die Giorgios abgestimmt hat, soll sich letztendlich dann für diese Lösungen inkl. Starrachse entschieden haben.
Ich persönlich kann es zwar kaum glauben, aber die Jungs hatten wohl die freie Auswahl, was sie aus dem Konzernregal nutzen wollten, plus ein nicht näher genanntes Budget um den Kram Alfa-like zu machen.Schönen Sonntag noch.
-
Plattformteile perfektioniert:
Dass Junior und 600er die gleiche Tür verwenden, war ja bekannt.Wenn ich mir die Kotflügel vorne ansehe, sehen die doch auch verdammt gleich aus, oder spinne ich jetzt?
-
Ja, genau. So im Prototyp look, leicht getarnt
Wo hier die Tarnung sein soll, bleibt aber Dein Geheimnis, oder?
-
Hier ist mal ein Foto im Sonnenschein. Wenn man die dunkle Fläche unterhalb der Scheinwerfer in Wagenfarbe lackieren würde, wäre es eventuell (für mich) schon ein bekömmlicheres Design.
Das habe ich auch schon gedacht. Oder man nimmt ihn direkt in schwarz, dann geht es auch einigermaßen.