Beiträge von Tradingtomexx

Ja das mit der Google Bewertung geht eh raus. Jedem Kunden den das, was ich erleben musste erspart bleibt, bleibt vielleicht Fan der Marke. Bin ja gespannt, ob sich Alfa traut sich bei mir zu melden... Wenn es statt note 6 eine 7 gäbe, würde ich diese nehmen. Also falls die Lenkstange verbogen ist, dann platzt mir echt ne Ader im Kopf... Aber ja, mal sehen was die andere Motorvillage Niederlassung sagt. Ach ja, die Frontstosstange wollten sie mir partou nicht anständig an die seitlichen Kotflügel ausrichten, steht ca. 2 mm weiter nach unten weg wie die seitlichen Kotflügel. Der Servicemitarbeiter meinte dazu: "ja ist ein Alfa, was erwarten sie ? Ich kann Ihnen Giulias zeigen, dass sieht bei jeder anders aus. Und das ist halt die Alfa Qualität." War auch paff sowas von einem Motorvillage Mitarbeiter direkt zu hören, zum Glück habe ich die Namen parat dieser Mitarbeiter. Sowas kriegst du eigentlich immer bei der Markenkonkurrenz gesagt. Muss echt alles zusammen tragen, um bei Nachfrage von Alfa, falls sie sich überhaupt melden, das alles runterbeten zu können... Dachte mir nur, ok, werde ich dann bei einer anständigen Alfa Werkstatt ausrichten lassen, denn das Carbon-Scudetto will ich noch einbauen lassen, dafür muss die Front eh ab. Also war ein schräger Laden und hoffe deren Murks & Pfusch kann ich wieder aus meinem Auto austreiben.

Aber wisst ihr was mich entschädigt für all den Frust: das Design, wie die Leute in der Stadt das Auto manchmal anstarren und dieser unendlich geile Sound zum niederknien. Auch wenn ich auf freier Autobahn dem BMW oder Mercedes Fahrer hinter mir mal zeige, was für ein geiles Auto die Giulia ist, die Blicke wenn ich sie dann vorbeilasse sind einfach nur zum niederknien. Manchmal schleichen sie auch hinter einem her und versuchen zu erhaschen, was das für ein Gerät ist... Da kann auch hin und wieder der Abstandsradar sagen, es will heute nicht, aber ist wie bei einer schönen Frau, etwas Gezicke gehört zum guten Ton.... Deshalb, ich liebe meine Giulia über alles und lass mir die Freude von solchen Stümpern nicht nehmen.

Also ich habe mal mit einem Alfa Experten gesprochen, falls die andere Motorvillage Filiale das nicht auf die Kette kriegt, dann fahre ich zu ihm. Kann mir gut vorstellen, dass wo die Plastikkappen auf die Dome angebracht worden sind, die Mist gebaut haben, und so sich das elektronische Fahrwerk leicht verstelllt hat ? Wie gesagt ich weiss es nicht, die Felgen und Unterboden sehen gut aus, da sind keine Schrammen dran. Ernüchternd ist halt die ganze Arbeitsleistung, Verhalten der Servicemitarbeiter etc. Sowas schlampiges, habe ich in 35 Jahren Autoerfahrung noch nie erlebt, grenzt für mich schon an Sabotage an der Marke. Der After Sales Service, also Service / Reparatur ist fast noch wichtiger, wie nur die Autos zu verticken, denn der Kunde soll ja zufrieden mit der Marke sein. Und ja, würde ich nicht so sehr für Alfa und Abarth brennen, hätte ich denen das Auto aufs Hof gestellt und gesagt, sucht euch andere Idi..ten, denen ihr so eine Leistung auf- und reindrücken könnt. Mal ganz abgesehen davon, wo die überall bei ihrer "Probefahrt" mit meinem Alfa rumgedüst sind.... Hilft ja nix, tolle Autos zu bauen und dann beim Service derart zu versagen. Alfa geht es nicht so gut, dass es sich sowas leisten kann, dafür verkaufen die viel zu wenige Autos, vor allem in DE. Alfa ist ja zur absoluten Nischenmarke verkommen, eine Giulia sieht man in DE viel zu selten. Und wenn die so weitermachen kann sich jeder von uns ausmalen wo das endet, denn wir brennen für die Marke, der 0815 Kunde nicht, der kauft sich einfach keinen mehr und stellt den Stuhl als Gebrauchtwagen bei der Konkurrenz ab und holt sich was anderes. Nur ich habe das Gefühl, dass dieser Gedankengang bei dem Mitarbeitern, auch in Leitungspositionen des Konzern, so gar nicht angekommen ist. Denn meine Beschwerde wird ja auch nur abgewiegelt und niemand fühlt sich für sowas zuständig.

Danke für den Tipp, aber da gibt es so viele... Kann leider die Guten von den Schlechten nicht unterscheiden.. Hast du einen Tipp ? Sollte schon Rhein-Main Gebiet sein... Der Alfa Händler Rybak in Mainz scheidet schonmal aus, der hat keine Zeit dafür, selbst dann nicht, wenn ich selbst zahle...

So bin von Motorvillage Wiesbaden zurück und kann euch nur sagen, einmal und NIE WIEDER ! Die konnten zwar die Elektronikprobleme beheben und diverse neue Software für die Steuergeräte draufspielen und die Plastikabdeckung zu den Domen draufgemacht, soweit so gut.. Jetzt das DICKE AAAABER: Kabel die zu den Domen führen, sind nicht 100% abgedeckt mit Plastik oder Gewebe, an manchen stellen offen, weiss nicht ob das so sein soll. Sieht recht schäbig aus für ein 125.000 Euro Auto. Die Mitarbeiter haben sich eine sehr grosszügig ausgelegte Probefahrt von über 60 km gegönnt ( Auto mit 1250 km abgegeben und mit 1357 km abgeholt, ok 20 km Testfahrt wegen der immer noch bestehenden Vibration im Innenraum bei 130 km/h mit Servicemitarbeiter gemacht ) und ja dann noch als Kirsche on top: die Spur ist verstellt, Lenkrad steht schief, lasse ich das Lenkrad auf der Autobahn kurz los, zieht das Auto sofort nach rechts. Leider erst auf der Heimfahrt auf der Autobahn bemerkt. Habe gleich angerufen - noch auf der Heimfahrt - meinte der Servicemitarbeiter, ja wir können das nicht machen, da müssen sie sich jemanden suchen und wir bezahlen es dann denen... Natürlich haben die Alfa Händler rund um Wiesbaden, abgelehnt. Nun ich bei einer anderen Motorvillage Filiale angerufen, und einen Termin in 1,5 Wochen ergattert. Ach ja, auf einmal hängen Fasern aus der Carbonblende beim Türöffner der Beifahrertür raus, kann mich nicht erinnern, dass das so bei Autoabgabe aussah. Aber das soll jetzt angeblich die Garantie richten. Und dann noch die unterschwelligen Anmerkungen der Service Mitarbeiter - bei Abgabe, "Na, wo steht denn die Rakete...", dann bei der Probefahrt bei Übergabe / Abholung: "...und sind sie schon über 300 mit ihrem Auto gefahren ?", und dann ungläubiges gucken, als ich das verneint habe, da Auto neu und auf öffentlichen Strassen sowas unverantwortlich. Ist ein Familienauto mit meiner Tochter hinten drin. Kurzum, da setze ich keinen Fuss mehr rein, und das bei Motorvillage, die fürs Werk arbeiten. Bravo Stellantis, ihr seid echt die "BESTEN". So muss das, Kunden die eine Giulia Quadrifoglio mit voller Hütte für 125k fahren, erwarten so eine Behandlung ihres Eigentums ! *** ironie off...
    Ach ja noch was: Auto um 7:30 Uhr abgegeben, ca. 8 Mal angerufen bis ich um ca. 17:15 Uhr von der Empfangsdame eine kurze Info am Telefon erhalte, sie können ihr Auto morgen früh abholen, was dran ist, kann sie mir nicht sagen, da er Servicemitarbeiter Herr D. nicht mehr im Haus ist. Für mich alles in alleim mehr als ernüchternd und die sehen mich dort nie wieder !

Falls ihr wisst wo ich mich beschweren kann und meinen Unmut Kund tun kann, gebt Bescheid. Will das so nicht auf mir sitzen lassen !

Ja mache Euch heute noch ein Foto von. Habe mit Motorvillage gesprochen und die haben die Kappen nachbestellt, da sich bei mir bereits nach 2 Wochen leichter Rost an den Stahlteilen bildet. Deshalb, wenn es sein muss, zahle ich dass um wenigstens dem Rost etwas vorzubeugen. Die werden dann auch die Fahrzeugelektronik inkl. Rädern und Aufhängung etc mal checken, damit der Vertragshändler, bei den doch seltener bestellten Modellen, nicht etwas vergessen hat. Fand mich zum Glück verstanden und gut aufgehoben. Auch die Stosstange / Front können sie anpassen, falls nötig. Berichte Euch wie es weitergeht.

Hallo liebe Alfisti, also diese Vibrationen werden zwar immer weniger bzw. sanfter, dafür wirft meine Giulia jetzt komische Fehlermeldungen, wenn der Wagen etwas länger mit laufendem Motor steht bspw. Feststellbremse checken etc. Zudem habe ich bemerkt, dass mir diese beiden Deckel im Motorraum fehlen, an den darunternliegenden Stahlteilen ( Federbeinaufhängung wo das Kabel reingeht ) bildet sich bereits leichter Rost. Wie heissen diese beiden schwarzen Deckel ? Domabdeckung ?? Zudem hat die vordere Stoßstange ( Front ) zur Karosse doch recht großzügigen Abstand, etwas nach unten versetzt, sieht etwas reingeballert aus, auch die Motorhaube müsste angepasst werden... nun gut der Händler von dem ich das Auto habe ist eh unten durch, fahre nächste Woche Mittwoch zu Motorvillage und lasse den Wagen mal von Leuten durchchecken die öfter mal eine Giulia sehen als nur einmal im Jahr wenn jemand bei der Leasinggesellschaft so ein Auto ordert. So geht das nicht bei einer Giulia QV mit Vollausstattung für 124 mille.... Mal sehen was die bei Motorvillage dazu sagen... muss sagen das solche schlampig stümperhaften Händler eine Marke ganz schön runter ziehen können...

Appropo, im US Alfa Forum haben einige Fahrer das gleich Problem mit ihren QVs. Da steht etwas von "Did your dealer perform "road force balancing?" This is important with low profile tires in order to get them to roll smoothly according to tirerack."... Wisst ihr was mit Road Force Balancing gemeint ist. Mein Alfa dealer wo ich den Wagen geholt habe hatte keine Ahnung von Alfas leider...

Ich kann mich erinnern, dass ich bei meiner damaligen Giulia ab einer gewissen Geschwindigkeit auch eine leichte Vibration im gesamten Fahrzeug reklamiert hatte. Die erste Maßnahme war die Räder zu wuchten - keine Besserung. Die zweite Maßnahme war es auf Garantie zu monieren - Probefahrt mit Serviceberater und anschließendem Fahrwerkscheck brachte auch keine Besserung - und musste ich sogar selbst bezahlen. Die dritte Maßnahme war zu schauen, ob sich das Verhalten durch einen neu gekauften Satz Winterkompletträder ändert - so war es dann leider auch nicht. Schlussendlich hatte ich sie dann auch wegen anderer Probleme für einen Stelvio in Zahlung gegeben.

Und ja, genau dein beschriebenes Problem habe ich auch... Evtl. die Antriebswelle, oder Differential, wenn es nicht die Räder sind ??

Ich kann mich erinnern, dass ich bei meiner damaligen Giulia ab einer gewissen Geschwindigkeit auch eine leichte Vibration im gesamten Fahrzeug reklamiert hatte. Die erste Maßnahme war die Räder zu wuchten - keine Besserung. Die zweite Maßnahme war es auf Garantie zu monieren - Probefahrt mit Serviceberater und anschließendem Fahrwerkscheck brachte auch keine Besserung - und musste ich sogar selbst bezahlen. Die dritte Maßnahme war zu schauen, ob sich das Verhalten durch einen neu gekauften Satz Winterkompletträder ändert - so war es dann leider auch nicht. Schlussendlich hatte ich sie dann auch wegen anderer Probleme für einen Stelvio in Zahlung gegeben.

Omg das klingt leider nicht sehr verheißungsvoll... ich hoffe ja das es die Räder sind... Wäre am einfachsten... Mache einen Termin bei Stellantis direkt in Wiesbaden, da können die sich mal ein Bild von dem ganzen machen...

Hallo liebe Alfisti, endlich nach laaanger Wartezeit ( 10 Monate ) habe ich meine neue Giulia QV bekommen. Nun habe ich das Problem, dass so ab 80 Km/h Vibrationen zu spüren sind, dass der Innenspiegel anfängt zu vibrieren und man merkt es auch leicht ab den Sitzen. Woran kann das liegen ? Unwucht oder etwas Anderes ? Sind Es die sportlichen Pirelli PZero Corsas ? :kopfkratz: Habt ihr hier Erfahrungen ? :Geheimnis: Danke Euch schonmal für Eure Antworten <3:AlfaFahne:

Bin gestern Giulia QV MY24 gefahren. Das Blinkergeräusch ist wirklich grausig. ^^

Dafür ist aber das neue Carbon im Innenraum sehr edel. :thumbup:

Ach ich wär froh wenn ich meine Giulia QV bereits hätte und damit durch die Gegend fahren könnte... auch im Abarth 595 oder in der Alpine A110 ist das Blinkergeräusch anders als in den deutschen Normautos. Finde ich gut, ist halt was anderes... 😉 Aber die Geschmäcker sind immer unterschiedlich

Hallo liebe Alfisti, grad erfahren dass meine Giulia QV statt März 2024 erst im Mai 2024 geliefert wird. Habe bereits Anfang Juli 2023 bestellt... meine Frau witzelt schon das unsere neue Alpine A110, die komplett mit Hand in einer Manufaktur hergestellt wird, schneller ausgeliefert wird, wie die Giulia QV. Und das Beste ist, dass ich die Verschiebung jetzt Anfang März erst mitgeteilt bekomme. Echt alles recht ernüchternd, bin jetzt schon down....

Könntest du mir evtl. diese Unbedenklichkeitsbescheinigung via PN zukommen lassen, da ich diese Reifengrösse auch verbauen will...

Nein habe noch kein Update bekommen, ich hoffe noch auf März... wenn es so weiter geht, habe ich so langsam vergessen ich das ich ein Auto bestellt habe... Aber wenn ich jetzt noch länger warten muss dann... :begriff: meine Frau liegt mir schon in den Ohren was ich da bestellt habe, dauert ja länger, als ein Kind zu gebären... :kopfkratz: