Beiträge von alfa156v624v
-
-
ok, danke für eure Antworten, werde es mal auf halb lassen.
-
Servus miteinand, bei der kürzlichen Inspektion wurde das Motoröl nur bis ca.40% der Füllstandsanzeige eingefüllt. Der Meister meinte, aufgrund aktueller Probleme mit Öl im Ansaugtrakt und dadurch verursachten Schäden LMM, gäbe es eine neue Vorgabe, das Öl nur noch bis max halbe Skala zu befüllen. Hat mich etwas gewundert, da ich das Fahrzeug schon 6 Jahre fahre und eigentlich immer auf max. Füllstand aufgefüllt hatte.. Kennt jemand dieses Thema? War das nicht mal nur ein Problem bei den Dieselmotoren?
-
Bin auf der Suche nach einem fachkundigen Alfista oder Händler, der mir an meiner Giulia den Fernlichtassistenten (Auto Highbeam) mit MES per Proxy Alignment freischalten würde.
Sollte nach meine Recherche an meinem Fahrzeug problemlos möglich sein, da die Hardware Frontkamera vorhanden ist.
Zeitaufwand wird natürlich honoriert. Falls jemand das schon mal erfolgreich durchgeführt hat und das richtige Equipment hat, gerne bei mir melden. Wohne im Umkreis Augsburg Ingolstadt.
Vielen Dank
-
...ja seltsam mit dem .net... weiss eigentlich jemand, ob bzw. wann es da weitergeht?
-
..jamei, mein bisheriges Lieblingsforum gibt es ja leider aktuell nicht (mehr)... aber hier scheinen sich auch viele Fachkundige zu tummeln.
-
...komme ursprünglich aus Oberbayern.
-
ok danke euch. Habe in 2 Monaten den nächsten Inspektionstermin, da werde ich das wechseln lassen. Berichte dann.
-
-
Danke, aber das Problem ist nicht der Schlauch, sondern anscheinend der Kühler selbst, jeweils an der Kante. Ich stell mal ein Bild ein morgen.
-
Was kostet ca. so ein Tausch? Garantie ist leider vorbei...
-
Habe kürzlich am oberen linken Rand des dem Motor zugewandten, hinteren Kühler angetrocknete Kühlflüssigkeit entdeckt. Ist nur wenig, die Kühlflüssigkeitsstände in den Ausgleichsbehältern sind in Ordnung. Beachte das schon eine Weile, scheint stabil zu sein... Mal Frage an die Mechaniker hier, würdet ihr die Kühlerplatte tauschen oder es einfach so lassen? Gruss Sepp
-
Servus miteinand, i bin da Sepp und in Augschburg dahoam. Hob scho a bor itaka Karrn ghabt, in meim Lebn, aktuell a Giulia
Bin 49 Johr und arbad in da Autoindustrie.
Frei me auf den Austausch do.
Scheena Gruas
Sepp