Heute die 105.000 km mit meinem Stelvio erreicht... 😀
Beiträge von maddl_1
-
-
-
Mein Stelvio ist auch Baujahr 2017:
die Klimaanlage bleibt aus, wenn sie beim Abstellen/Türen abschließen auch aus war, ist sie beim Abstellen/Türen schließen an gewesen, ist sie auch beim nächsten Start an.
Hab es gerade ausprobiert.
-
Ich habe die Koppelstangen ausgetauscht. Jetzt sind MEYLE HD drin, Klopfgeräusch ist aber immer noch vorhanden. Seltener, möglich durch die härteren Gummis der MEYLE HD, aber noch vorhanden. Meine Werkstatt des Vertrauens meinte es könnten die "Federbeinstützlager" sein.
Buongiorno
hast Du das beim ALFA Händler machen lassen oder in einer freien Werkstatt? Hab bei meinem Stelvio das gleiche Problem, interessanterweise zunächst extrem nach dem Reifenwechsel und dann wieder seltener ...
Viele Grüße ... aus der Nachbarschaft ...
-
Heute Mittag eine lustige Zahl erreicht:
Noch eine kurze Anmerkung: ich hatte das Auto am Wochenende gewaschen und auch innen sauber gemacht. Seht mal, wie viel Blutenstaub/Sandkörnchen wieder da sind
-
Heute (Samstag) den Dicken gewaschen und in die Sonne gestellt:
Das "Rosso" glitzert so schön (allerdings erkennt man auch, dass die Tür mal nachlakiert wurde).
-
-
Hab heute den Dicken auch von Blütenstaub und Saharasand befreit:
Die Winterreifen bleiben aufgrund der angesagten Wetterlage jetzt die Woche noch drauf (https://www.tz.de/muenchen/sta…ter-zurueck-92996667.html)
-
Bei meiner alten Bella ging zuerst rechts und eine Woche später links kaputt. Meine freie Werkstatt hatte damals dann beide durch Drittanbieter Teile (pro Teil 30 Euro) ersetzt. Bis zum Verkauf drei Jahre später ohne irgendwelche Probleme.
-
-
Habe mit meinem Stelvio (Benziner 280 PS) im Schnitt nach nun selbst gefahrenen 60.000 km (70% Autobahn, 20% Land, 10% Stadt) knapp 10 l/100 km. Allerdings wegen der Blitzer eher moderate Autobahnfahrten mit seltenen Geschwindigkeiten über 180.
Bin damit eigentlich zufrieden...
-
Die Öl-Spezifikation WSS-M2C950-A scheint aber eher was für Ford und deren Diesel zu sein...
Danke für den Hinweis. Ich werde das beim nächsten Ölwechsel anmerken.
-
Mein Stelvio (MY18) hat seit gestern 89008 km drauf ... gekauft mit knapp 37.000 km am 22.09.2021
(meine Bella - 159 TBI SW (EZ 11/2009) hatte bis zum Ende der Benzinpumpe erst ca. 140.000 km drauf. Habe Sie verkauft im Sommer 2021)
-
Ich habe letztes Jahr im Frühjahr bei meinem Stelvio den 60.000 km Service bei einer freien Werke machen lassen. War schon 7.000 km drüber ...
Hab mal meine alten Rechnungen durchsucht, hier Kopie der Rechnung:
-
Ich hatte damals bei meiner alten Bella (159 TBI SW) genau das gleiche Problem. Es war dann tatsächlich auch der Dichtungsring ... nach dem Tausch tauchte das Problem nicht wieder auf.
-
Ich musste am Wochenende feststellen, dass ich wohl nun doch mal einen Carport brauche:
Nachdem aber die Sonne rausgekommen war und ich mit meiner Bella eine halbe Stunde im Schnee verbrachte, sah das ganze doch recht schön aus (rot auf weiß hat was):
-
Bei meinen Stelvio 2017 (keyless) bleiben die Spiegel nur dann draußen, wenn ich weder den Knopf am Griff drücke, noch die Fernbedienung verwende. Türe verriegelt trotzdem ... glaube das lässt sich im Infotainmentsystem einstellen, oder?
-
Der Stelvio als Kompromiss wäre wohl noch ok - bin mir da nur nicht sicher, ob die 280 PS und der 2L Motor in dem Ding wirklich noch halbwegs Spaß machen.
Als meine Bella (159 SW 1,8 TBI) im Jahr 2020 eine Nachfolgerin brauchte, stand ich auch vor der Entscheidung Giulia oder Stelvio. Ich hatte vor dem SW eine 159 Limo, spätestens jedoch mit dem zweiten Kind war da bezüglich Platz im Kofferaum (Koffer , Kinderwagen, etc.) leider Schluss ...
Ich bin sowohl Giulia als auch Stelvio jeweils probegefahren. Für zwei Kindern, viele Wochenendausflüge und Urlaubsfahrten in Europa war dann der Stelvio die bessere Wahl. Ich fahre ihn in der 280 PS Benzin Version und bin was den Spaß angeht bislang nicht enttäuscht worden. Die Fahrleistungen sind m.M. nach für so ein großes Auto richtig gut, im D Modus macht er auf der Landstraße viel Spaß und bei längeren Fahrten auf der Autobahn läßt es sich gemütlich cruisen. Praktisch ist er auch, sei es um mal für die nächste Feier den Kofferraum mit sechs Kästen Bier zu beladen oder mal schnell einen Schrank von A nach B zu bringen. Für Urlaubsfahrten brauche ich mir keine Gedanken übers Packen zu machen, bislang hat für eine vierköpfige Familie immer alles reingepasst.
Die Giulia ist das schönere Auto, keine Frage, jedoch solange man Familie hat wäre meiner Meinung nach der Stelvio die bessere Wahl. In diesem Fall also leider "la mente vince sul cuore"
-
Nächste Möglichkeit bei deinem Baujahr/Modelljahr ist noch Version 002.010.043
mehr geht dann nicht
Griaß di aus Tirol
Ja, mehr geht tatsächlich nicht Wollte heute ein 05x.xxx.xxx ausprobieren, es kam eine Fehlermeldung, dass keine Datei gefunden wurde.
Hab allerdings gestern Abend noch das Update auf 002.010.043 gemacht:
Änderungen hat das Update aber eigentlich nicht gebracht, ich meine, dass bei DAB die Ansicht anders ist und auch der Sound etwas klarer kommt. Mehr aber auch nicht.
Wenn ich die einschlägigen Foreneinträge so lese, kann ich auch das Thema "Android Auto" wohl auch vergessen, zumindest werkseitig bei meinem Baujahr und System. Da muss ich wohl eine Drittanbieterlösung wählen, richtig?
-
Wie kann man so ein Auto wegen defekter Benzinpumpe verkaufen, nachdem man vorher den Motor hat machen lassen?
ich wollte ihn eigentlich behalten, dann ging aber der Stelvio für einen super Preis her und meine Bella für einen guten Preis weg. Nach knapp 185.000 km wären dann noch so einige andere Baustellen zum abarbeiten gewesen (z. B. Blecharbeiten an Heckklappe, Unterbodenschutz, Bremsen etc.). In diesem Fall hat der Verstand leiderüber das Herz gesiegt ...