Danke für die Info!
Ich werde mir das mal ansehen, vielleicht gibt es ja noch eine Alternative diesen Kasten da rein zu bekommen.
Viele Grüße
Danke für die Info!
Ich werde mir das mal ansehen, vielleicht gibt es ja noch eine Alternative diesen Kasten da rein zu bekommen.
Viele Grüße
Guten Abend,
ich möchte meine 1,6er TS wieder in den Originalzustand versetzen. Mein Vorgänger hat den Luftfilterkasten incl. Ansaugschlauch durch einen Sportluftfilter ersetzt.
Wie bekomme ich den originalen Kasten am besten wieder rein?
Von oben, da müsste dann der obere Kühlwasserschlauch raus, dann könnte es vielleicht passen oder von unten?
Wenn es nur von unten geht, bin ich mir nicht sicher, ob ich den Wagen mit 2 Rangierwagenheber hoch genug kriege, der Kasten ist ja recht groß und der Alfa 3cm tiefer.
Hat das schon jemand gemacht und kann mir einen Tipp geben.
Viele Grüße
Danke!
Ich werde mal schauen, ob ich das hinbekomme!
Grüße
fs626 - interessante Info mit dem Temp. Sensor - sitzt der immer im Klimabedienteil auch z.B. bei der Guiletta?
Die Giulietta hat das nicht, zu mindest nicht so wie beim 147er am Bedienteil.
Ich habe mir das nochmal angesehen.
Danke für die Antworten und die Tipps!
Ich werde mal schauen, wie ich das mache, diese Elektonik sind böhmische Dörfer für mich.
Grüße
D.h., das müsste auch jede freie Werkstatt könne.?
Das Wechseln sollte klappen!
Sorry, aber was ist das, Proxy Alignment?
Gibts ja oft für kleines Geld von nem Schlachter bei Kleinanzeigen. Vor dem Einbau würde ich noch den Temp. Sensor vom Bedienteil freipusten, da sammelt sich oft Staub an. Musst nur drauf achten, das Bedienteil gibts in zwei Farben, einmal in Silber (Standard), und einmal in Anthrazit (QV, Blackline, TI).
Und dann wie im Video erwähnt Proxy Alignment einmal mit MES durchführen, sonst blinkt die KM-Anzeige (Schätze mal jedes Bedienteil hat eine individuelle Kennung).
Dank für die Hilfe!
Ich brauche eines für die Klimaautomatik!
Ich werde mir eines besorgen und dann mal loslegen.
Entspannten Abend noch!
Die Ablagefächer sind nicht verschraubt, die sind nur geklemmt mit so zwei Plastiknasen wenn ich das richtig gesehen habe.
Wahrscheinlich besser wenn das Radio auch gezogen wird, ehe die Nasen abbrechen?
Moin!
Ich habe mir vor 3 Wochen einen 147er zugelegt und so nach und nach entdecke ich die
bislang kleinen Mängel.
Der linke Drehschalter am Bedienteil ist derart ausgeleiert, dass sich die Temperatur bei Schlaglöchern selbst verstellt.
Das Bedienteil ist kostengünstig gebraucht zu bekommen, aber wie bekomme ich das ausgebaut?
Von oben nach unten, also Radio raus, dann darunter die Ablagefächer raus, um dann an die beiden Schrauben zu kommen, oder geht es auch einfacher?
Grüße
Moin!
Da sind schon Federn aus dem Zubehör verbaut.
Die Originalen hat mein Vorgänger ausgetauscht.
Die jetzigen Federn sind in den letzten Jahren immer weicher geworden und deshalb möchte ich sie tauschen.
Ich bin sonst auch ein Fan von Originalteilen, da die meist eine bessere Qualität haben, selbst gebraucht.
Viele Grüße
Moin!
Ich möchte an meinem Spider 4 die Federn an der Hinterachse wechseln. Wie das funktioniert, in der Theorie, ist mir klar.
Nachdem ich mir das angesehen habe, stellt sich mir die Frage, ob der Platz, nachdem
die Schubstrebe abgesenkt wurde und der Dämpfer zusammen geschoben wurde ausreicht,
um die Feder nach unten seitlich heraus zu nehmen.
Bekomme ich das Heck, mit handelsüblichen Rangierwagenhebern, soweit angehoben dass das reicht?
Wer kann mir da Tipps geben?
Des Weiteren würde ich die Federn bei einem bekannten Händler aus München kaufen, die dort als leicht verstärkt angeboten werden.
Der Händler konnte mir am Telefon allerdings nicht mit Sicherheit sagen, ob durch die Verstärkung
das Heck anschl. höher steht, was ich vermeiden möchte.
Hat diese Federn schon jemand verbaut?
Schon mal Danke im voraus für Eure Tipps!
Ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich fahre seit 2012 Alfa und habe mit einer Giulietta angefangen.
Mittlerweile bin ich bei der dritten einer TCT Benziner mit 170 PS.
Seit 8 Jahren fahre ich einen roten Spider Serie 4. Ich bin zwar kein gelernter Schrauber, versuche aber möglichst viel, soweit meine Möglichkeiten es erlauben, selbst zu machen.
Ich erhoffe hier das ein oder andere in Erfahrung zu bringen, aber auch selbst meine gemachten Erfahrungen weiter zu geben.