Beiträge von Spiderbruno

    Guten Abend,

    ich möchte meine 1,6er TS wieder in den Originalzustand versetzen. Mein Vorgänger hat den Luftfilterkasten incl. Ansaugschlauch durch einen Sportluftfilter ersetzt.

    Wie bekomme ich den originalen Kasten am besten wieder rein?

    Von oben, da müsste dann der obere Kühlwasserschlauch raus, dann könnte es vielleicht passen oder von unten?

    Wenn es nur von unten geht, bin ich mir nicht sicher, ob ich den Wagen mit 2 Rangierwagenheber hoch genug kriege, der Kasten ist ja recht groß und der Alfa 3cm tiefer.

    Hat das schon jemand gemacht und kann mir einen Tipp geben.


    Viele Grüße

    Gibts ja oft für kleines Geld von nem Schlachter bei Kleinanzeigen. Vor dem Einbau würde ich noch den Temp. Sensor vom Bedienteil freipusten, da sammelt sich oft Staub an. Musst nur drauf achten, das Bedienteil gibts in zwei Farben, einmal in Silber (Standard), und einmal in Anthrazit (QV, Blackline, TI).

    Und dann wie im Video erwähnt Proxy Alignment einmal mit MES durchführen, sonst blinkt die KM-Anzeige (Schätze mal jedes Bedienteil hat eine individuelle Kennung).

    Moin!

    Ich habe mir vor 3 Wochen einen 147er zugelegt und so nach und nach entdecke ich die

    bislang kleinen Mängel.

    Der linke Drehschalter am Bedienteil ist derart ausgeleiert, dass sich die Temperatur bei Schlaglöchern selbst verstellt.

    Das Bedienteil ist kostengünstig gebraucht zu bekommen, aber wie bekomme ich das ausgebaut?

    Von oben nach unten, also Radio raus, dann darunter die Ablagefächer raus, um dann an die beiden Schrauben zu kommen, oder geht es auch einfacher?


    Grüße

    Moin!

    Da sind schon Federn aus dem Zubehör verbaut.

    Die Originalen hat mein Vorgänger ausgetauscht.

    Die jetzigen Federn sind in den letzten Jahren immer weicher geworden und deshalb möchte ich sie tauschen.

    Ich bin sonst auch ein Fan von Originalteilen, da die meist eine bessere Qualität haben, selbst gebraucht.


    Viele Grüße

    Moin!

    Ich möchte an meinem Spider 4 die Federn an der Hinterachse wechseln. Wie das funktioniert, in der Theorie, ist mir klar.

    Nachdem ich mir das angesehen habe, stellt sich mir die Frage, ob der Platz, nachdem

    die Schubstrebe abgesenkt wurde und der Dämpfer zusammen geschoben wurde ausreicht,

    um die Feder nach unten seitlich heraus zu nehmen.

    Bekomme ich das Heck, mit handelsüblichen Rangierwagenhebern, soweit angehoben dass das reicht?

    Wer kann mir da Tipps geben?


    Des Weiteren würde ich die Federn bei einem bekannten Händler aus München kaufen, die dort als leicht verstärkt angeboten werden.

    Der Händler konnte mir am Telefon allerdings nicht mit Sicherheit sagen, ob durch die Verstärkung

    das Heck anschl. höher steht, was ich vermeiden möchte.

    Hat diese Federn schon jemand verbaut?


    Schon mal Danke im voraus für Eure Tipps!

    Ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich fahre seit 2012 Alfa und habe mit einer Giulietta angefangen.

    Mittlerweile bin ich bei der dritten einer TCT Benziner mit 170 PS.

    Seit 8 Jahren fahre ich einen roten Spider Serie 4. Ich bin zwar kein gelernter Schrauber, versuche aber möglichst viel, soweit meine Möglichkeiten es erlauben, selbst zu machen.

    Ich erhoffe hier das ein oder andere in Erfahrung zu bringen, aber auch selbst meine gemachten Erfahrungen weiter zu geben.