Beiträge von pwvk44

Ich habe nächste Woche einen Termin. Er meinte es gibt bei mir drei RRA.

Was war den mit dem Fahrersitz?

Stimmt der Fahrersitz wurde bei mir auch eingestellt. Das hatte ich vergessen zu schreiben.

Du hast vollkommen Recht! Es sind keine RRA sondern Aktionen. Mein Fehler.

Ja im Westen hat man mehr Auswahl, das stimmt. Die nützt einem nur nichts, wenn der Händler die Werkzeuge nicht hat :begriff:

Ich habe das Auto nun seit Oktober 23, und bin 13.000km gerudert.

Das ACC geht seit Kilometerstand 900 nicht mehr und der Fernlichtassistent sucht sich aus wann er Lust hat zu arbeiten.

Da ich in Köln wohne war der Weg zur Stellantis nicht weit. Habe einen Termin gemacht, und das Auto morgens abgeben.

Vorab habe ich genau erklärt was meine Probleme sind. Nach zwei Tagen konnte ich das Auto wieder abholen. Der Mitarbeiter sagte mir aber, dass sie beides nicht reparieren konnten, da sie das Werkzeug nicht haben. Ich hätte das vorher ja abklären können.

Ich wusste nicht was ich sagen soll haha.

Danach das Auto dann zum Händler in Düsseldorf gebracht. Der konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Heute morgen habe ich das Auto dann bei Stellantis in Düsseldorf abgegeben.

Sie sagen sie haben das richtige Werkzeug. (Hab ja nur 3 Monate auf den Termin gewartet)

Ich weiß echt nicht warum Autohäuser so schlecht geworden sind.

Mit meinem VW vorher hatte ich auch schon so Probleme. Keiner hat Interesse daran mir zu helfen, oder kümmert sich.

Man steht immer alleine da, muss sich Urlaub nehmen, einen Erstazwagen leihen, und am Ende zu Fuß nach Hause laufen.

Der Händler meinte übrigens heute morgen es gibt vier Rückrufaktionen bei der Giulia

-ACC

-Klapperndes Tacho

-Licht

-Fahrersitz

Habt Ihr auch so negative Erfahrungen gemacht?

38565 Km? Sag mal wie viel fährst du denn im Jahr? Bei mir war es nach der Betätigung des Heckscheibenheizung wieder ausgegangen, aber ist bei mir wieder nur nach 3 km wieder an gegangen. :like:

3865 nicht 38565 :D Ich fahre tatsächlich nur aus Spaß bzw. nur Privat. Bin aber gerne am Wochenende mal in Deutschland, in Holland oder Belgien unterwegs. Da kommen dann gerne mal 500-800km pro WE zusammen. Zur Arbeit fahre ich nur mit dem Fahrrad, und mein Termine habe ich alle Online. Ich denke ich fahre so an die 25k km im Jahr :)

Oje, was ist das denn für eine Werkstatt, die kein passendes Werkzeug hat? :fail:

Laut dem Händler führen sie erst seit kurzer Zeit auch Alfa. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht bei dem war bei dem ich das Auto auch abgeholt habe. Ich war bei einem in meiner Nähe. Mal sehen wie es nun weitergeht.

Ich muss morgen schon den ersten Steinschlag bei Carglass beheben lassen. :D

Salve!

Was kam bei euch denn in der Werkstatt raus? Bei mir seitdem keine Probleme mehr und heute die Nexen-Winterreifen aufziehen lassen. :schrauber:

Der Händler hat sich gerade gemeldet. Das Radar vorne hat sich verstellt und muss neu eingestellt werden.

Leider haben sie nicht das passende Werkzeug, und ich werde das Auto wieder abholen.

Muss dann erst eimal warten bis das Werkzeug eintrifft dann bringe ich sie wieder hin.

Salve!

Was kam bei euch denn in der Werkstatt raus? Bei mir seitdem keine Probleme mehr und heute die Nexen-Winterreifen aufziehen lassen. :schrauber:

Ich habe den Wagen heute morgen erst abgegeben. Der Mitarbeiter meinte das wird wohl etwas länger dauern. Habe - stand heute morgen - 2550km drauf gefahren und er ist nicht wieder angesprungen.

Ich hoffe, dass sich das Problem schnell wieder behebt.

Ich seit Freitag 1400 km und auch ich hatte dieselbe Fehlermeldung am Samstag mit dem ACC, welche auch nicht nach Neustart verschwand, jedoch nach einigen Minuten Fahrt. Gestern war ACC dann wegen dreckigen Sensoren kurzzeitig ausgefallen, lief danach aber mehrere Stunden bis zur Ankunft durch. :like:

Lustig das es dir genauso ging.

Heute bin ich nicht gefahren. Vielleicht geht er morgen wieder. Falls es dann immer noch so ist mache ich mal einen Termin beim Händler.

Sonst zaubert sie mir wirklich immer ein Lächeln aufs Gesicht. 😊 sobald man in D mit den paddles schaltet. Wahnsinn.

Glückwunsch! Wir freuen uns auch schon sehr! Wie hast du das Kennzeichen befestigt?

Hey Andy,

wie lustig. Ich bin gerade hier im Forum unterwegs um zu schauen wie es bei den anderen so gelaufen ist mit der Lieferzeit.

Dann sehe ich Deine Antworten und denke mir, dass mir alles sehr bekannt vorkommt.

Ich habe meine Giulia auch bei dem netten Herrn, der bis zum 04.09. im Urlaub war, in Düsseldorf bestellt und ebenfalls am 07.02 die Zusage bekommen.

Heute habe ich das Auto angemeldet und hole sie Donnerstag ab. Kann es kaum erwarten.

Meine Lieferzeit wurde auch zwei mal verschoben, und ich hatte 2 Termine beim STVA zur Anmeldung.

Leider ist der Brief aber erst super spät angekommen.

Laut dem Verkäufer stand die Giulia sogar 4 Wochen in Kippheim.