Beiträge von FS-PA 937

    Hallo liebe Community,


    schweren Herzens möchte ich mich von meinem wunderschönen GT trennen. Es steht Familienplanung an und ein Familienauto bereits in der Einfahrt und inmitten Münchens machen zwei Autos leider gar keinen Sinn für mich.

    Das Auto ist scheckheftgepflegt und lief die ersten 10 Jahre auf einen Alfa-Romeo Händler.

    Ich habe das Auto in 2022 für 4.500,- von einem Alfisti gekauft und seither knappe 5.000,- investiert. Folgende Teile Reparaturen wurden durchgeführt:


    2022

    Hohlraumversiegelung

    Zahnriemen und Wasserpumpe

    Neue Lenkradtasten

    2023

    Traggelenk vorne rechts

    Antriebswelle vorne rechts

    Auspuff geschweisst (verbaut ist eine Novitec Anlage)

    Neues Flexrohr

    Neue Lichtmaschine

    Lackaufbereitung

    Neues Logo vorne

    2024

    Großer Service

    Neue Lambdasonde

    Traggelenk vorne links

    Neuer Geber- und Nehmerzylinder, sowie neue Kupplung

    TÜV neu (04.2026)


    Alle aufgelisteten Reparaturen sind belegbar, überwiegend sind Rechnungen von Fachwerkstätten, bzw. Alfa-Romeo Vertragswerkstätten vorhanden. Aktuell zählt der Tacho 171.000Kilometer


    Meine Preisvorstellung liegt bei 5900,- Verhandlungsbasis. Wichtig ist mir, dass das Auto in gute Hände kommt, die es zu schätzen wissen, dass der GT seit Erstzulassung durchweg gepflegt und geliebt wurde.

    Ich fahre ein Saisonkennzeichen, das Probefahrten bis zum 01.11. ermöglicht. Gerne reiche ich auf Anfrage Bilder und Dokumente nach.


    Wer mehr wissen möchte, meldet sich bitte per Whats App an

    Philipp Reiss

    unter 0152/58197972

    Danke für die Antworten :) Den KFZ Brandl merke ich mir gerne mal vor! Ich will ihn zum Frühling einfach mal überholen lassen. Service, Traggelenke, Getriebeölwechsel, Frontstoßfänger is bissl schief, usw.

    Hallo liebe Community,


    als neues Mitglied möchte ich mich hier eben vorstellen :) Ich bin 35, gebürtiger Schwabe, seit drei Jahren Wahlmünchner und stolzer Besitzer eines silbernen GT 2.0 JTS Distinctive, BJ 2004. Meine ersten Erfahrungen mit Alfa Romeo machte ich in 2007 mit einem rosanen (war mal rot, ist aber ausgeblichen) Alfa 145 mit Boxermotor. Selbiger hat zwar nach 6 Monaten sein Getriebe rausgewürgt und mich damit ziemlich hängen lassen, dennoch war der Alfisti in mir geweckt. Heute ist mein GT mehr Hobby, als Daily Driver und ich möchte ihm über den Winter etwas Liebe geben, da auch der TÜV den ein oder anderen Mangel finden konnte -,-
    Leider hat meine freie Werkstatt hier ums Eck mich überwiegend enttäuscht, daher bin ich sehr dankbar um Werkstattempfehlungen hier im Münchner Raum. Gerne auch Hobbyschrauber, die fachkundig sind und sich mit Alfas auskennen.


    Servus


    Philipp