Beiträge von Prometheus23
-
-
Noch nicht, er schrieb dass er jetzt im Urlaub sei. Wahrscheinlich vorsichtshalber 'gelöscht'. Werde Anfang Januar vorbei fahren und via ADAC einen Gebrauchtwagen Check machen lassen (ca. 75€). Danach in die Verhandlung gehen 😉
-
Hi Holger,
Danke für den Hinweis bzgl. Baujahr und Ti. Der aktuelle Besitzer schrieb mir, dass er bereits ein anderes /neues hätte.
Generell sprechen die Argumente eher für den 3.2er aus 2010 mit weniger Km. Hab' jetzt drei Wochen Urlaub, vielleicht ergibt sich eine Probefahrt und Vorort Besichtigung... Letztendlich ist es auch eine Preisfrage 😅
Schönes Wochenende.
-
Update zur FIN des erstgenannten 3.2er und ein paar Fotos:
FIN ZAR93900007033984
Zusatz:
neben der Supersprint Abgasanlage (mit ABE) sind auch Eibach Fahrwerkfedern eingetragen (siehe Kfz-Schein)
-
"altes" Auto ohne Tüv, niemals!!!
Die haben doch beide noch TÜV? Oder übersehe ich was komplett?
-
Sitze mit memory haben nichts mit TI zu tun. War auch da eine Sonderausstattung. Wenn man allerdings das Auto als einziger fährt, wozu benötigt man Memory Sitze ? Und wozu benötigt man im Sommer Allrad ?
Der Q4 mit Erstzulassung Feb. 2008 ist aber dafür auch ein Serie 0 Modell und rein äußerlich auch kein TI
Ist für den Winter gedacht (Vordereifel) , wenn ich nicht Motorrad oder E-Bike fahre. Da meine Freundin dezent kleiner ist als ich , macht Memory schon mal Sinn.
Serie 0 Modell hat wohl einige Schwächen "mehr"? FIN habe ich auch (noch) nicht bekommen.
Bilder vom Alfa Romeo 159 3.2 JTS 35tkm habe ich mal angehängt zum Vergleich (dessen FIN bzw. Fahrzeugschein konnte ich schon einsehen).
-
Bei ebay Kleinanzeigen steht doch auch ein 159er SW mit dem 3.2er aus 2010 drin mit angeblich echten 35000km aus 1. Hd. für 9900. Würde ich grundsätzlich vorziehen. Good luck!
Hi, mit dem anderen Anbieter bin ich auch in Kontakt. Scheint mir nur laut FIN kein Q4 zu sein...hat auch nicht die Memory (TI?) Sitze drin.
-
Guten Morgen,
Als totaler Neuling im Forum und auf der Suche nach einem 'Weihnachtsgeschenk' für mich bin auf folgende Anzeige gestoßen /
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-159-q4-jts-3-2-v6-allrad/2611607726-216-1786
Das Fahrzeug ist bereits abgemeldet, hat Allwetterreifen drauf und noch zu haben.
Ich würde den 159 als Zweitwagen nutzen, Fahrleistung ~3000km/Jahr... Und ja, der Verbrauch ist natürlich auch zu Bedenken, allerdings fahre ich auch in den Sommermonaten eine MV Augusta oder eBike als Standard Fortbewegungsmittel 😉
Vielen Dank für ein kurzes Feedback.
MfG
Ein zukünftiger Alfista ✌️
-
Von Deinem Wohnort ca. 50km weg ist ne Werke, die die Kette zuverlässig einbauen würde. Zu dem fahren fast alle Alfafahrer aus dem Umfeld von Koblenz hin...egal ob altes oder neueres Modell. Undndie Preise sind auch etwss freundlicher als bei Alfa.
Moin, welche Werkstatt in der Nähe von Koblenz ist das ?