Beiträge von sw1444

Moin,

bei mir sind es jetzt nach 24 tkm 8,0 Liter bei 45 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Aber ich fahre auch fast täglich 20 km Autobahn auch gerne mal 180 km/h durch. Habe viel Stadtverkehr oder tucker mit 30 den Touristen an der Ostseepromenade hinterher. :popcorn: In den Tank kommt nur V-Power und gefahren wird nur auf D. Im Sommer wie Winter sind 20 Zöller montiert. Da stelle ich aber keinen großen Unterschied fest, vielleicht 0,2 Liter.

Von da her bin ich mit 8,0 ganz zufrieden. ;)

Moin, ich finde den Sound ganz okay für Serie. Es vibriert halt schon sehr. Wer gerne laut Musik hört, muss zwangsläufig die Türen dämmen, aber mir ist der Aufwand zu groß ohne vernünftige Halle und Werkzeug.

Mit den werkseitig verbauten Soundsystem ist es wie bei anderen Herstellern auch. Einigermaßen gute Komponenten aber das ganze drumherum was man zusätzlich braucht ist nicht da.

Aber alles in allem reicht es um Musik zu hören. ;)

Moin,

Auto gestern wieder abgeholt. Es wurde die Antriebswelle auf der Fahrerseite gewechselt, das war die einzige logische Erklärung für die Werkstatt. Hatte auch etwas mehr Spiel wie üblich. Das Klacken ist auch weg. Also geh ich mal davon aus, das es wieder alles okay ist, bis jetzt ist nix zu hören.

Den Service wie kostenlosen Leihwagen für fast eine Woche und auch nochmal das Überprüfen der Einstellungen der Matrix LED Scheinwerfer war für mich sehr gut.

Ich fühle mich in der Werkstatt in Ratzeburg gut aufgehoben.

Das mit dem Prallknopf habe ich auch aber das nervt mich gar nicht so. Ist nur auf Kopfsteinpflaster bei hartem Fahrwerk.

Mein Klacken ist am Vorderrad Fahrerseite. Aber nur einmal Klack beim sportlichen Anfahren und dann erst wieder einmal Klack kurz vorm Stehenbleiben???

Als wenn die Bremsklötze irgendwo gegenhauen würden, aber nur einmal und auch nicht immer. Und auch nur beim Anfahren.

Moin in die Runde,

hab heute unseren Tonale zum zweiten Mal in die Werkstatt gegeben wegen dem komischen Klackgeräusch. Mal sehen ob sie den Fehler diesmal finden. Gehört hat es der Werkstattmeister auf jeden Fall bei der Probefahrt.

Aber wenigstens ist der Gratis Ersatzwagen diesmal ein Alfa, ein Junior, mit guter Ausstattung. Die Sitze sind echt Top von Sabelt.

Ich werde berichten wie es ausgeht mit meinem Klacken beim Anfahren. Der Meister sagt "Hab ich noch nie gehört" ???

Zum gemütlichen fahren reichen die 160 PS allemal. Damit kann man auch mal überholen ohne zu verrecken. Und er ist halt super bequem.

Und zum schnelleren Beschleunigen hab ich ja noch nen Abarth :ueberzeug:

Hab dann wohl zum Glück die silbernen Originalen mit Winterfell bestücken lassen.

Moin,

ich kann sagen, dass ich auf meinem Tonale 20 Zoll im Sommer und auch im Winter fahre und damit sehr zufrieden bin. Jetzt schon den zweiten Winter. Der Wagen liegt echt souverän damit.

Also wozu 17 Zoll, das sieht ja auch nicht schön aus auf dem schönen Wagen ;)

Moin,

jetzt kann ich nach 20000 km ja auch mal berichten. Wir lieben unseren Tonale 1.5 160 PS Veloce nach wie vor. Wie oft ich gesagt bekomme, was für ein schönes Auto. Die Ragazzon Auspuffanlage, seit 10 km drunter, hört sich mittlerweile auch schön an. Der Verbrauch liegt bei 8 Litern bei sportlicher Fahrweise und immer gleich auf D. Tanke vom ersten Tag an V-Power, weil Smart Deal und der Abarth braucht das auch.

Ein Klacken habe ich leider auch auf der Fahrerseite, beim Anfahren und wenn man wieder fast steht immer nur 1 x Klack, wahrgenommen habe ich das erst nach dem Wechsel auf Sommerräder letztes Jahr. War im November 2024 damit beim Händler und dann nach 1 Woche Werkstatt ... leider immer noch. Zum Glück auf Garantie, und ich habe auch schon wieder angerufen, dass die da nochmal bei müssen. Gratis Leihwagen war auch kein Problem. Werde vielleicht mal den Hinweis auf Lenkstockschalter/Schleifring mitgeben. Nervt halt schon das Klacken.

Ansonsten ist es ein echt schönes Auto was alles hat was wir brauchen und sich einfach super fährt. Wir lieben unseren Tonale!

Das klingt ja optimistisch.

Aber für Sound hab ich noch nen Abarth mit ner Record Monza Klappenanlage.

Das Familienauto soll ja auch nicht ganz so laut brüllen. ;)

Ja das kann sein. Mir ging es in erster Linie um die Optik (der Serienauspuff ist ja optisch nicht vorhanden) und der Sound ist auch ganz okay. Wird bestimmt noch besser, habe gerade mal 120 km auf dem Tacho.

Moin aus Ostholstein,

wir sind seit gestern stolze Besitzer eines Tonale Veloce mit 160 PS Mild-Hybrid.

Er hat gleich beim Händler eine Ragazzon Edelstahl Anlage drunter bekommen.

Der erste Eindruck vom Auto ist sehr gut.

:AlfaFahne: