LMM?
Edit: Dr. Google hilft .. Luftmassenmesser
LMM?
Edit: Dr. Google hilft .. Luftmassenmesser
Es klappt nicht immer .. aber meistens ist es beim Übergang von 2 auf 3 tausenend .. also 2900-3100
So .. jetzt nochmal mit Multieuscan ausgelesen.
Einziger Fehler: U1602 - Fehler Linie CAN. ... aber der ist vom Bordcomputer
hm .. das ist das, was Carly sagt
Oh Mann .. sorry Männer .. da hätte ich auch erstmal alleine draufkommen können.
Fehlermeldung: Modul für die Motoreinspritzsteuerung, Fehler U1B
Hallo - nach langer Zeit mal wieder - zusammen.
Ich habe seit Neuestem ein (mehr oder weniger) lustiges Phänomen: Wenn ich am Ortsausgang beschleunige, fällt die Drehzahl so zwischen 3.000 - 4000 U/min kurz ab. Das hört sich dann in etwa so an, als würde das Automatikgetriebe (das ich nicht habe!! Handschalter!!!) in den nächsthöheren Gang schalten. Das passiert nicht immer, auch nicht immer öfter .. aber doch oft genug.
Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte?
Danke schonmal vorab,
Chris
Auspuff ist eingebaut
hier mal eine Hörprobe:
soo .. morgen kommen die Teile hier an .. noch irgendwelche Tipps?
.. aber das bedeutet ja nicht automatisch, auf den Kauf zu verzichten. Vielleicht erstmal die Fehlermeldungen auslesen und gucken, was dabei rauskommt .
Grundsätzlich würde bei mir sich erstmal folgende Frage stellen: Passt der Rest des Pakets?
-> Alter, Laufleistung, Zustand des Alfas
.-> Preis !! Inkl. anfallende Kosten
-> Lust/Könen/Wille, dem Fehler auf den Grund zu gehen oder finanzielle Möglichkeiten, den Fehler beseitigen zu lassen
Wenn der Alfa also in einem super Zustand ist, die üblichen Verdächtigen nicht verrostet sind, die Ausstattung und Laufleistung stimmt, checkheftgepflegt und für 2000 Euro zu haben ist? Warum nicht?
Also: habe mich für einen IMASAF Mitteltopf und Novitec ESD emtschieden .. werde mich nach Einbau mit Bewertung melden (falls es jemanden interessiert)
hm .. bis jetzt tendiere ich zu Novitec ESD und IMASAF Mittelrohr/schalldämpfer.
Wie ist das denn mit den FOX Auspuffanlagen .. taugen die was?
und: weiß jemand, ob es im Raum Bamberg nen Händler gibt, wo man sich die Teile mal ansehen und ggf. kaufen kann?
könnte man auch ein Imasaf Mittelschalldämpfer mit Novitec ESDs kombinieren?
sehr schön .. danke!
passt ein Novitec oder Ragazzon Endtopf ohne weiteres? Oder muss da an der Heckschürze noch was gebastelt werden?
ist Originalqualität besser als z.B. Novitec?
und sind die Anschlüsse an den Mitteltopf genormt und passen dann auf einen anderen Mittelschalldämpfer?
Hey Daniel,
das wäre natürlich cool .. bräuchte aber den Mittelschalldämpfer auch.
Grüße,
Chris
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder euren Rat.
Auspuffanlage ist durch, die Verbindungsstelle von Endschalldämpfer zum Mittelrohr (beim Y-Stück) durchgerostet und nun hab ich einen schönen Sportauspuffsound
Nun bin ich natürlich auf der Such nach Alternativen, möglichst mit dezent sportlichem Sound, den ich auch noch ohne Aufwand selbst umbauen kann.
Ins Auge gefallen ist mir dieser hier von Imasaf:
Taugt der was? Andere Vorschläge?
Danke schonmal,
Chris
Hm .. bei Abholung ist er einfach wieder ganz normal angesprungen ...
Idee?
Mist .. dann also doch die gelben Engel