Beiträge von Mies Oliver

    Hallo ich hab letztens die typischen Geräusche vom M32 Getriebe war genommen (die bekannten Lagerschaden Geräusche) ich habe kurz mal des Getriebe Rausgenommen und zerlegt und neben einem Lagerschaden gab es eine saftige Späne Party im Differenzial von beide Hauptwellen waren die Lager kaputt das bekannte Lager von 6ten Gang hatte einen leichten Schaden. Bei beiden Hauptwellen sich Zähne ausgebrochen und demnach zum Schmeißn im Planetengehäuse im Diff wurden die Zähne von der Hauptwelle zermalmt auch dort sind Zähne ausgebrochen ansonsten ist der Rest unbeschädigt

    Meine Frage währe ist es. Möglich gleich die 2te Generation vom M32 Getriebe im Alfa rein zu tun oder gibt es da Unterschiede wie z.B. anders Platzierte Bohrungen oder Größen Unterschied oder sind die Maße und Verzahnung von der Eingangswelle gleich oder gibt es auch da Unterschiede

    Den dann würd ich gleich des Verbesserte Getriebe (also Gen2) rein tun und aufs andere Schei**n

    Lg :schrauber:

    Hallo da der Alfa wieder meine Aufmerksamkeit braucht und ich nicht weiter weiß wollte ich jetzt kurz Erklären was los ist

    Und zwar immer mal wieder leuchtet einfach so die Airbag Kontrollleuchte auf und geht nach meist 1-2Min wieder aus und es is mir aufgefallen das es häufiger währen dem Rechts einschlagen des Lenkers passiert

    Ein Kollege meinte es könnte ein Massefehler sein oder so aber dann hab ich gehört des es auch der Lenkwinkel Sensor sein könnte habt ihr Erfahrungen mit so einem Problem und eventuell auch Lösungsvorschläge?

    Mit freundlichen Grüßen :AlfaFahne:

    Hallo zusammen ich hab seit neuesten eine tolle Funktion bei meinem Alfa 159 1.9 JtdM 16v

    Und zwar letzte Woche oder so mitten auf der Autobahn flackerte auf einmal jedes Licht und nach der Reihe schaltete sich jedes Assistentsystem aus und die rote Batterie kontrollleuchte war auf der Armatur auch zu sehen

    Also als icv zuhause war öffnete ich die Motorhaube weil ich auch einen Gummi Geruch wahrgenommen hab und da habe ich bemerkt das bei dem Klimakompressor die Rolle mit der magnetkupplung nicht mit dreht und das der Keilriemen schleift

    Ich habe eine neue Batterie gekauft weil ich zuerst gedacht hab das die alte jetzt komplett aufgegeben hat und das Lager bei der Magnetkupplung habe ich auch getauscht und die Stecker zum Magneten habe ich ausgesteckt

    So gesagt getan gestartet gefahren alles ruhig die Batterie kontrollleuchte war noch immer da und nach einer halben Stunde fing alles von neu an

    Meine neue Vermutung ist das es die Lichtmaschine sein könnte oder irgend ein Maße Kabel

    Was aber nicht erklärt das diese eine Rolle einfach stecken bleibt

    Ich hab so langsam keine Ideen mehr

    Vielleicht kennt sich einer von euch da besser aus 641FE487-F679-4CC2-AA2C-FAF0B6BD4752.jpeg

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