Beiträge von mawe2014

    Hallo liebe Gemeinschaft,

    Ich habe mich schock verliebt in einen Alfa Spider 2.0 bj 91. Das Cabrio steht sehr gut da nur ist mir aufgefallen das wenn man am Hinterrad wackelt er extrem viel Spiel aufweist auf beiden Seiten ungefähr gleich. Der Besitzer meinte er sollte etwas Spiel haben an der Hinterachse. Geräusche konnte ich bei offener Fahrt nicht hören. Mir persönlich war es Zuviel Spiel. Was könnt ihr mir hierzu sagen? Radlager oder Differenzial?

    Danke für Eure Einschätzung

    Hinterachspiel ist besonders bei Modellen mit Sperrdiff normal. Aber selbstverständlich kommt es auf das Ausmaß an. Ist wirklich extrem, liegt es oft an den Sperrlammellen. Darüber hinaus natürlich am Grundzustand der Hi-Achse (Lager uns.)

    Sowas hatte Alfa mit der 105er Baureihe auch schon mal, haben die aber nicht weiter verfolgt ;(

    Giulia, Bertone, Spider, Berlina, Zagato, Montreal alles eine Basis.

    Genau. Und das waren (und sind) durchweg tolle Autos. Allerdings kam der Montreal wohl, aufgrund der Motorleistung, fahrwerksseitig an Grenzen. Dennoch ein geiles Gefährt.

    Hallo zusammen,


    bin auch ein komplett Alfa verstrahlter und das seit frühester Kindheit. Meine bisherigen Fahrzeuge waren Bertone GTs, 156er SW, 159TI SW und nun aktuell eine Giulietta. Daneben habe ich noch eine Giulia S aus 1969, die mit einem TwinsSpark Motor aus einem AR 75 ordentlich Spass macht. Dieses Auto ist seit mittlerweile 22 Jahren in meinem Besitz (wie die Zeit vergeht...). Zwischenzeitlich musste ich,berufsbedingt, auf BMWs umsteigen, da Alfa keine Kombis im Angebot hatte.


    Eine aktuelles Giulia Modell hat jetzt ebenfalls Zugang in unseren "Fuhrpark" gefunden. Mein Sohn hat ein Modell aus 2018 in Top-Zustand erworben. Es gibt jetzt einige Wartungsarbeiten zu erledigen. Mal sehen.


    Jemand aus Göttingen und/oder Umgebung hier Mitglied, der sich mit den neueren Modellen gut auskennt oder jemanden kennt?


    VG Matthias