Der Fehler lag, nach seinem Aussagen, am Ladeluftkühler.
P026E
Aber soviel konnte er mit dem Fehler nichts anfangen.
Jederfalls kommt der nicht wieder und wenn dann fahre ich in einer Alfa Service Werkstatt.
Der Fehler lag, nach seinem Aussagen, am Ladeluftkühler.
P026E
Aber soviel konnte er mit dem Fehler nichts anfangen.
Jederfalls kommt der nicht wieder und wenn dann fahre ich in einer Alfa Service Werkstatt.
Heute war der Termin in der Werkstatt.
Er hat wohl eine ganze Reihe an Fehler auf den ECU gefunden.
Einige waren sehr alt. Er meinte das haben alle Fehler ineinander gespielt, so habe er alte Fehler gelöscht. Stecker etc. auf Korrission geprüft um alle Fehler auszuschließen.
Jetzt ist erstmal kein Fehler mehr vorhanden.
Sollte der wieder kommen, dann soll ich mich an einer Service Werkstatt für Alfa wenden und meinen Garantievertrag dort vorlegen.
Ist schon ein Phänomen.
Heute gefahren und der Fehler ging einfach von alleine aus. DNA geht wieder Start Stop ebenso.
Nun habe ich am kommenden Dienstag Termin beim Autohändler.
Der glaubt doch ich will Ihn verarschen.
Bleibt der Fehler trotzdem im Auto gespeichert, damit er sieht es war einer da? Mag ja such durchaus sein, dass der bis Dienstag wieder kommt.
Ich hoffe es ist ok, wenn ich meine Daten mal hochgeladen habe. Ansonsten bitte löschen.
Vielen Dank.
Habe kommenden Dienstag erstmal einen Termin beim Händler um mal alles weitere zu klären. 17158831139165208832745871133184.jpg
Also, ich habe nochmal in meinen Kaufunterlagen nachgeschaut.
Der Verkäufer hatte mir eine Garantie gegeben. Vielleicht habe ich ja so mehr Glück.
Das ganze Teil nennt sich Premium Plus Komplettgarantie-Gebrauchtwagen.
Anfang 06.10.2023
Ende 05.2024
kurzes Update.
Das war heute über 3 Stunden eine Menge Streiterei.
Mein Vertragshändler meinte, dass er seit Anfang des Jahres kein Vertragshändler mehr mit Alfa Romeo ist.
Er kann mir nicht helfen und kann auch keine Fehler mehr auslesen, da er keinerlei Software mehr habe.
Ich habe den guten Herren mal darüber aufgeklärt, dass ich das Auto letzten September gekauft habe und er in der Gewährleistunspflicht wäre.
Da kam er mir richtig dumm und meinte, dass er selbst wenn etwas kaputt wäre überhaupt keine Teile mehr bekommt.
Aber ich bin der Mejnung, dass ist nicht mein Problem. Er ist in der Gewährleistung...oder?
Es gibt hier in meinem Umkreis keinen Vertragspartner mehr.
Ich hoffe, dass ich es nicht bereit habe mir einen Alfa gekauft zu haben, wenn man keine Hilfen bekommt.
ok, danke.
Wird so eine Reparatur sehr teuer werden?
Vielen Dank,
Also alleine den Fehler Löschen lassen, macht dann wohl keinen Sinn?
Diesen Link hatte ich vorhin auch bereits und konnte aber nicht all zuviel damit anfangen.
Was kann ich denn jetzt tun.
Ich habe nach Lecks geschaut und auch nach den Kühlflüssigkeitsbehälter. Alles i.O.
Die Batterie ist die zweite und wurde September 2023 getauscht.
HSN / TSN: 1742 / ABG
Hersteller: Alfa Romeo
Modell: 952
Typ: Giulia 2.0 T4 MultiAir
Variante: ABA2
Version: 5B
kW / PS: 147 / 200
Hubraum: 1995
Erstzulassung: 31.07.2017
Ich habe von Technik im Auto wohl kaum Ahnung, deshalb wende ich mich an euch.
Heute kam die Meldung: Motor überprüfen lassen und Start Stop nicht aktiv.
Fehlercode nach Auslesung: P026e.
Das soll irgendwas mit Ladeluft zu tun haben.
DNA ist außer Betrieb.
Was kann ich machen, oder reicht es erstmal den Fehler löschen zu lassen und gucken ob der wieder kommt?
Was bedeutet die Meldung?
Viele Grüße Pretorieaner
Hallo Fans.
Bin heute bei Alfa Vertragshändler gewesen zwecks Probleme mit Start Stop Automatik.
Es lag an der Batterie und sie wurde zu Ihren Kosten getauscht, da ich das Auto erst seit wenigen Wochen habe.
Der Meister meinte zu mir, dass es jetzt aber 3 bis 4 Tage dauern kann bis das System wieder ordentlich funktioniert.
Ich fand die Aussage komisch, da ich der Mejnung bin, dann man nach dem Tausch der Batterie diese auch wieder am Fahrzeug anlernen muss und dass es unmittelbar danach wieder funktionieren sollte.
Ich bin ja nicht böse wenn es nicht geht, aber mich stört die Anzeige, dass Start Stop nicht verfügbar ist. Kann selbst den Fehler auch nicht löschen mit dem Diagnosen Gerät.
Gruss Erik
Vielen Dank... werde wohl auch so ein Modul kaufen.
Wie kann ich die Start Stop Funktion dauerhaft deaktivieren. Ich brauche die nicht und es schont die Batterie.
Hallo
Ich habe folgendes Phänomen und nicht einmal die Werkstatt kann mir das erklären.
Wenn ich mit Fernlicht fahre anschließend leichte Kurven fahre oder abbiegen, leuchtet bei mir das Symbol auf "Start Stop nicht verfügbar", für ca.1s danach verschwindet es wieder.
Beim Abblendlicht ist alles Ok. Sonst ist auch alles Ok.
Selbst wenn ich das System manuell deaktivieren besteht das Phänomen.
Wer kennt so ein Problem oder weiß eine Lösung.
Gruß Pretorieaner
ok, danke. Dann behalte ich wohl mein mobiles Navi.
Vielen Dank
Hallo.
Seit gestern bin ich neuer Besitzer eines Alfa Romeo Giulia.
HSN / TSN: 1742 / ABG
Hersteller: Alfa Romeo
Modell: 952
Typ: Giulia 2.0 T4 MultiAir
Variante: ABA2
Version: 5B
kW / PS: 147 / 200
Hubraum: 1995
Erstzulassung: 31.07.2017
Hallo Fans,
Da habe ich doch auch mal eine Frage. Ich habe seit gestern einen Alfa Romeo Giulia und wollte ein neues Update haben.
Baujahr 2017.
Über folgenden Link
Kann ich mich nicht anmelden. Mir wird immer gesagt das meine Email bereits vorhanden ist. Habe mich dort nie angemeldet.
Wenn ich mich mit einer anderen Mail registrieren will kommt wieder die Meldung Email ist bereits bekannt....etc.
Wie und wo bekomme ich eine Update ?
Gruß Pretorieaner