Beiträge von mafa28

Also, er hat alles geprüft was hier geschrieben wurde, bis auf die HDP, er hat nicht die Möglichkeit die zu prüfen, was er jetzt noch machen wird, ist die Kabel zu prüfen ob eventuell ein Kurzschluss oder Bisssschaden entstanden ist

Guten Morgen jablonski,

danke schon mal für deine Zeit

ich kann nicht sagen, wieseo er der Meinung war, er hatte die VfP, Spulen und Kerzen geprüft. und Zündfunke war da.

Ob die Drosselkappen und Kabel in Ordnung sind und geprüft worden sind weis ich nicht, ich vermute, dass er das alles geprüft haben muss.

Ja das ist richtig, bin einen Monat ca gefahren. Rechnungen vom Vorbesitzter habe ich.

Ich muss dazu sagen, dass ich diesen Mechaniker davor persönlich nicht kannte.

In der Zeit als der Schaden passiert ist war mein Mechaniker lange außer Gefecht und bei einer Werkstatt musste ich 8 Wochen Wartezeit um das Auto dann bringen zu können.

Guten Morgen Fabri,

ich muss fragen ob die HDP geprüft wurde.

Fehler ist nur der P0520 hinterlegt, das weis ich weil er mir ein Video geschickt hat als es ausgelesen wurde.

Er hat auch verucht Gas zu geben, Drehzahl geht etwas hoch, sauft aber wieder ab...

Danke auch dir Fabri...

Hallo Alfisti, so jetzt melde ich mich nochmal und hoffe auf eure Hilfe, der Brera ist immer noch in der Werkstatt, auch weil der Mechaniker wenig zeit hat, also die HDP ist ausgetauscht, ich habe gehofft, dass der Wagen anspringt, das tut er allerdings nur kurz und geht wieder aus, Fehler ist P0520, glaub das ist auch normal bei diesem Problem, wo kann das nun liegen, muss sagen der Mechaniker ist kein Alfaspezialist und langsam sind wir am Verzweifeln, durch eure Hilfe hier sind wir immer wieder weiter gekommen weil das was ihr geschrieben habt, habe ich ihm weitergeleitet, hoffe dass mir jemand nochmal weiterhelfen kann

Danke

Zu dem was ich geschrieben habe, hat sich hier außer privat noch niemand gemeldet, ich schrieb im letzten Bericht “Bremsflüssigkeit” meinte aber “Bremsreiniger” 😌

für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Hey Männer, also wollte mal ein Feedback geben zu meinem Brera,

der Mechaniker hat endlich mit einem Manometer die Vorförderpumpe gemessen und beim orgeln zeigt die 5,9 bar an. Ich vermute jetzt dass es die Hochdruckpumpe ist, Spulen sind es nicht, der Wagen ist mit Bremsflüssigjeit angesprungen… denke da kann es daran liegen, oder hat hemand eine andere Idee?

Entschuldigt mich, aber hier ist immer der eine oder andere der sich super auskennt

Grazie Alfisti

Guten Morgen,

also wenn die Drosselklappen in Ordnung wären, kann es tatsächlich fast nur an Vorförderpumpe liegen und die kann man testen ohne auszutauschen wie du oben beschrieben hattest?

So, hoffe Ihr habt ein schönes Wochenende hinter euch und konntet gut in die neue Woche starten.

Fabri, danke dir nochmals, ich hab dem Mechaniker deine Nachricht weitergeleitet aber bevor er dies durchcheckt gibt es jetzt folgendes Neues… das Auto hat er heute Früh versucht zu starten, laut seiner Aussage wäre das Auto beinahe angesprungen, aber leider ohne Erfolg.

Er hat das Gerät angeschlossen und es ist ein Fehler erschienen, was bisher nicht angezeigt wurde ( P1121, P1122), das muss „Motorsteuergerät“ sein, ist ja auch möglich, dass es dadurch kommt, daß immernoch kein Saft durchgeht? Ich gebe hier alle Infos durch die mir bekannt sind mit der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann…vielleicht hatte ja jemand diese Problemfolge

Danke schon mal

Guten Morgen Fabri, hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Die InternPumpe reagiert, er sagte das die sehr wenig Bar aufbaut (0,5 Bar oder so in etwa anstatt 6 Bar)

Aber ich verstehe nicht, wieso man erst feststellen kann ob die defekt ist, nachdem die ausgetauscht wird, was kann sowas kosten? Ist bestimmt sehr aufwändig

Was er mir auch sagte, dass wenn nicht die ist, dann ist das die Vorförderpumpe.

Klar, er hat mir das alles gesagt und wartet auf mein ok wie er weiter machen soll

Habe gehofft, jemand hätte hier aus diesem Forum schon mal so Erfahrung gemacht

Mir scheint es, dass du dich auch sehr damit auskennst und beschäftigst Fabri

Danke für jede Hilfe und Unterstützung

Hallo Männer,

so, das Auto steht in der Werkstatt. Die Zündspulen sind ok.

Jetzt folgendes…vielleicht hat jeman das Problem schon mal gehabt

Der Mechaniker sagte mir, dass das Auto keinen Sprit bekommt, er hat die Spulen,Kurbenwellensensor kontrolliert, er meint es liegt an der Internpumpe oder Vorförderpumpe, die Internpumpe funktioniert aber, die bekommt keinen Saft und somit springt das Auto nicht an, man kann die nicht messen um zu wissen ob dort der Fehler ist, eventuell nur ausbauen und auswechseln, dann sagte er mir dass das Auto mit Bremsenreiniger angesprungen sei während dem testen, ist das möglich?

Also so einen Fall höre ich zum ersten Mal, seltsam weil ich an dem Auto nichts aussergewöhnliches gemacht habe, bin erst einen Monat damit gefahren und dann plötzlich das Problem, dass es nicht anspringt…ist das schon mal jemandem passiert?

Entschuldigt mich und hoffe das was ausführlich und verständlich

Vielleicht kann mir jemand helfen

Ciao

Hy Fabri,

ein Fehler zeigt es noch an, und zwar *Motoröl-Drucksensor-Stromkreis, Fehlfunktion*.

Das hängt wahrscheinlich zusammen.

Könnte auch Verteiler sein oder einfach ein Kontakt.

Sehr unwahrscheinch, dass es an den Zündspulen liegen kann wenn alle sechs als Fehler angezeigt werden...

hallo ihr, ich schreibe hier zum ersten Mal und hoffe auf seriöse Dialoge. Mein Brera 3,2 JTS sringt nicht mehr an.

Ich war unterwegs zur Arbeit und kurz bevor ich ankam ging die Motorkontrollleuchte an, fuhr dann auf Not und habe es bis zum Parken geschafft. Seit dem springt es nicht mehr an, ich habe es später auch mit Überbrücken propiert, der Motor springt trotzdem nicht an. denke kann LIMA und Batterrie ausschließen. Habe den Fehler noch nicht auslesen lassen. VIelleicht hat mir jemand einen Tio oder Erfahrungen damit gemacht.

Vielen Dank schon mal

Grüße