hallo Tim, also ich bin kein Profi der sich hier auskennt aber viele die ich gefragt habe, empfehlen aus den genannten Gründen 10w60. meiner Meinung nach, macht man nichts falsch damit. Solltest du den 3,2er auch über den Winter fahen, ist der "10W" nicht das idealste für einen Kaltstart im Winter, Je kleiner die Ziffer, desto dünnflüssiger das Öl. Schließlich gibt die Zahl die Fließfähigkeit des Öls an. Aber gerne kann mich jemand des besseren belehren.
Beiträge von mafa28
-
-
Nun melde ich mich mal hier, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben...
Ich habe mir vor paar Wochen einen GT 1.8 (2004) geholt. Ich habe das Auto mit einen Schlüssel (Funk) bekommen. Nun habe ich jetzt festgestellt, dass der Schlüssel nicht in die Zylinder der Türen passt und somit ist das Auto mechanisch nich zu öffnen. Ich vermute, dass mal der Zündschloss ausgetauscht wurde und die Zylinder nicht. Hat jemand dabei Erfahrung? Ist es Aufwendig die Zylinder zu wechseln? Einen Zweitschlüssel würde ich mir in dem Fall anschaffen.
Gruß und danke
-
Alles schön beschrieben Leute, klasse, immerwieder interessant was so zu lesen ist
Also das Auto möchte ich auch später behalten und nicht umbedingt für die nächste HU durchziehen, bei den handwerklichen Fähigkeiten des Bekannten habe ich kaum zweifel, ich bräuchte da dementsprechend das gute Blech und ein Top-Gerät, ich schau demnächst was in der Werkstatt für eins steht, was sollte es denn haben? Und hat jemand spezifisch Tipps was es für Blech sein soll?
-
da wäre ich ja gut bedient mit 800
-
Die Schweller sind durch, werde die dann im Frühjahr richten lassen. was habt ihr so grob ausgegeben, also Material und Arbeit? Hab selber schon mal gefragt und er denkt so um die 700-800 (Bekanntschaftspreis)
-
Ich habe mittlerweile eine Auspuffanlage bestellt, für 300€ komplett mit Zubehör. Und die vom 1,8 sind nicht identisch mit dem 2.0, du sagst es
-
Ok
Danke dir für die Mühe
Top
-
Ok
Also wenn du oder jemand mir das bestätigen könnte, dann würde ich die auch gleich bestellen, ich muss nämlich schnellstmöglich die Anlage ersetzen weil ich gefühlt eine Sportsportanlage hângen habe 😃
-
Klar , sehe ich auch so
Naja, da müsste ich auch erst mal schauen, wobei günstig nicht immer die bessere Wahl ist....ich schaue mal.
Klar
Sehe ich genauso, es gibt halt günstig und dann gibt es billig…
Bin bald zu Hause und schau auch nochmal
-
Danke dir
Aber hier für die Version 1.8 auch nur Mittelschalldämpfer
-
Dachte ich käme mit 150 durch
-
Warum teuer?
Ich brauche auch den Mitteltopf und alles an Zubehör
-
Danke Chris
Hast du da eine gute Adresse?
und vielleicht vergleichbar eine günstige Alternative?
-
Hallo Männer, hab mal eure Themen gelesen
Ich hab mir letzte Woche einen GT 1.8 ts geholt, bewusst so gekauft die Schweller sollten ersetzt werden. Werde es wahrscheinlich auch machen lassen aber habe noch niemanden der mir das macht.
Aber mal was anderes, ich finde im Netz keinen Endschalldämpfer unter 120€
Das kann doch nicht sein oder?
Sind die soo teuer?
Vielleicht kann mir da jemand eine Adresse geben
Danke schon mal
-
Hallo Alfisti,
ich brauche eure Unterstützung,
An meinem Brera 3,2 q4 wurde die HDP ausgetauscht, das Auto steht jetzt schon länger in meiner Garage und nicht mehr beim Mechaniker, es springt nicht an. Ich vermute den Fehler gefunden zu haben und denke dass die Kraftstoffleitungen beim einbauen der Hdp vertauscht wurden und gemurkst wurde.
Um es kurz zu machen bräuchte ich nur ein zwei Bilder aus einem 3,2er wie die Leitungen richtig verlegt sind um sicher zu gehen, dass meine Vermutungen richtig sind. Ich denke auch, dass die Leitungen verbogen wurden sodass die zwar im richtigen Gewinde aber in den falschen Lauf befestigt wurden.
An meinem Bild seht ihr was ich bräuchte
Danke euch schon mal im Voraus
Fab
-
danke dir, werde das mal dann mit der Gießkanne prüfen, muss allerdings abwarten, bis der der Innenraum einigermaßen trocken ist da es jetzt noch richtig durchnässt ist
-
ja das schon, wenn kein Weg dran vorbei führt.... meine Frage war ob ich überhaupt als Leihe, was machen kann ohne großen Aufwand
-
Nein, ich war nicht bei Carglass. Es ist ein Bekannter gewesen der eine Firma betreibt und Scheiben tauscht. Deswegen meine Frage ob ich da was selber was machen könnte...
-
Hallo Alfisti,
Ich war mal neugierig und habe hier mal nachgeforscht.
Siehe da, viele haben das Problem oft nachdem die Frontscheibe ausgetauscht wurde...
Habe das selbe Problem bei meinem 147er. Im Frühjahr wurde die Scheibe ausgetauscht und es gab in der Zeit viel Regen, die Fahrerseite war bis hinten durchnässt und wusste nicht woher das ganze entstanden war, hatte dann das Auto über den Sommer abgemeldet und seit Oktober ist der wieder angemeldet, seit dem regnet es fast ununterbrochen und der Innenraum ist wieder nass...
Wie ihr schon geschrieben habt kann es fast nur an dem Austausch der Scheibe liegen, hat jemand eine Idee, ob man als Leihe auch was dagegen tun kann oder ist das auszuschließen?
Danke
-
Hallo Haggi, hast du mittlerweile das Problem mit dem Fenster erledigt?