Beiträge von Mr.P

Einen Rückwärtsgangschalter kann auch jede freie Werkstatt auslesen oder für relativ kleines Geld tauschen. Der dürfte im Zubehör keine 40€ kosten. Je nach Anordnung im Motorraum kann man den mit einem Schraubenschlüssel auch selbst tauschen.

Da gibt es bestimmt auch Anleitungen hier oder bei z.B. Youtube

Schönen guten Morgen,

Der Schalter am Getriebe wurde bereits getauscht, leider hatte dies auch kein Erfolg. Es muss irgendwas anderes sein.

Den Rückwärtsgangschalter kann man problemlos mit einem Diagnosegerät auslesen, genau wie das PDC Steuergerät und jeden einzelnen Sensor.

Auto war in einer Werkstatt. Das erste was eine Werkstatt macht, ist ein Diagnosegerät anschließen.

Das habe ich so explizit nicht erfragt. Was mich wundert ist das beides nicht funktioniert, dies betätigt ja eigentlich der Sensor am Getriebe, würden jetzt nur die Sensoren nicht gehen okay, aber das auch das Rückfahrlicht nicht funktioniert wundert mich. Kein Plan muss ich wohl zu Alfa was ich eigentlich vermeiden wollte da Sie bald 13 Jahr alt wird und ich die Kosten klein halten wollte.

Sitzen die Parksensoren nicht in der Stoßstange unabhängig von der Heckklappe? Wurde der Rückwärtssensor am Getriebe getauscht?

Ja genau, der Sensor würde bereits getauscht, habe jetzt den Kabelbaum in der Heckklappe erneuert, leider kein Erfolg . Das Rückfahrlicht sowie die Sensoren funktionieren nicht.

Hallo zusammen,

Wie bereits in meinem anderen Thema beschrieben war mein Auto heute in der Werkstatt (freie Meisterwerkstatt), wegen Wasserverlust und dem anderem Thema. Es hat sich raus gestellt das Wasser aus dem Gehäuse vom AGR Ventil kommt, hat jemand schonmal so einen Fall gehabt, mir wurden Kosten bis zu 1000€ genannt, alleine der Dichtungssatz soll über 260€ kosten, kann das jemand bestätigen?

Würde mich echt freuen über ein paar Meinungen.

Vielen Dank vorab.

LG

Wunderschönen guten Abend zusammen,

Ich habe das Problem das bei meiner Giulietta BJ. 2011 vor einiger Zeit das Rückfahrlicht sowohl als auch die Parksensoren hinten ausgefallen sind, es wurde heute der Sensor getauscht(freie Meisterwerkstatt) und leider hat der Tausch nichts gebracht, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Wäre über Tipps sehr dankbar.

Vielen Dank vorab 😊

LG