Hallo Fabri, in welchem Zeitintervall musste denn das Nachfetten durchgeführt werden?
Welches Fett wurde denn von dir verwendet? Gruß Calpos
Hallo Input aus der E-bike Ecke, Nylonzahnräder nie mit normalem Fett schmieren die empfehlen Mobilgrease 28 ein syntetisches Fett für die Luftfahrt
Es könnte auch am Motor liegen, bei Windungsschluss funktioniert er noch immer aber er kann das erforderliche Moment nicht mehr liefern, steht am Motor eine Bezeichnung?
Ich will eigentlich "nur" einen zweiten Schlüssel. Dass das unmöglich wird hätte ich nicht gedacht. Was mach ich, wenn mein einziger Schlüssel mal kaputt geht? Mir kann dann ja nicht mal ein Alfa-Händler helfen. Ich bin ratlos.
Im Extended Crime Mode , muss diesen Key Fob, mit """" löten auf dem Bodycomputer und der des Fob's selber mit der richtigen Software und Tools bearbeiten.
Dabei kann es schnell zu irreparablen und kostspieligen Schäden kommen......
Alles anzeigen
Hallo es schein doch zu funktionieren, habe dieses Video vom Leipziger Schlüsseldienst gefunden
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auch wenn kein Schlüssel vorhanden ist gibt es scheinbar noch die Möglichkeit den Chip auszulesen siehe
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Natürlich ist mir klar das es für eine Privatperson zu teuer ist ein Zedfull Gerät anzukaufen um einen Schlüssel nachzumachen, und das Auslöten des Chips ist auch nicht so trivial, aber es gibt in D sicher mehr als einen Schlüsseldienst die das Gerät verwenden, in einem Kommentar von einem anderen Video steht das der Schlüssel auch mit einem Lonsdor Gerät schneller geklont werden kann, das Lonsdor ist wesentlich günstiger in der Anschaffung.
Für einen Verein oder Club würde sich die Anschaffung schon lohnen
Für mich persönlich ist das Problem gelöst da ich ja mit dem Xhorse lite den Transponder vom funktionierenden Schlüssel klonen konnte, die Fernbedienungen haben bei mir ja beide funktioniert, bleibe aber dabei vielleicht bietet xhrose ja auch bald eine Möglichkeit an einen Schlüssel zu generieren.
Bezüglich anlernen mit OBD (natürlich muss die FW am Schlüssel drauf sein) habe ich gesehen das es mit Delphi 2020 Cars funktionieren sollte, in der Anleitung steht allerdings die Einschränkung das auf dem Schlüssel eine 2 aufgestempelt sein muss.
Ja, das hab ich auch gesehen, dass der Alfa 159 da nicht drin ist. Ich schreib Die auch mal an. Ich hatte halt gehofft, die Fernbedienung über die Copy Funktion zu kriegen.
In der App gibt es auch die Möglichkeit unter "Feedback and Suggestion" Anfragen zu stellen
Meine zwei bestellten Universalschlüssel sind nun auch heute nachmittag angekommen. Ich habs jetzt grade über die erwähnte Funktion "Remote Clone" in dem XHorse tool getestet. Erst will er die Tasten der Original-Fernbedienung, dann gebe ich ihm die Universalfernbedienung, es folgt "writing", sieht alles ok aus. Es funktioniert aber nicht am Auto. Schade!
Vielleicht kannst Du auch dem xhorse support das Problem beschreiben, habe in der Funktion "Generate Remote" vergeblich nach Alfa 159 gesucht auch die passende FCCID PCF7941 ist nicht zu finden, hab das dem Support mitgeteilt, warte auf die Antwort...
Nächstes Update: Ich habe nun nochmal mit dem Xhorse Key-Tool gespielt und habe nochmal den bestehenden, funktionierenden Schlüssel mittels der Funktion „Transponder Copy“ auf einen sog. „Superchip“ (Universaltransponder) „geklont“. Wenn ich diesen Mini-Chip in mein altes Schlüsselgehäuse klebe (Alter Schlüssel, ohne Platine) kann ich das Fahrzeug damit starten. Nun bleibt noch das Problem mit dem Aufsperren…
Ich bleibe dran…
Hallo eine Frage hast du den orginalen Schlüssel zerlegt um den Transponder einzulesen, mein xhorse tool erkennt den Transponder im Schlüssel nicht...
danke für Deine Zusammenfassung. Da die erste Möglichkeit aufgrund von LIeferbarkeit wegfällt (und mir auch zu teuer wäre) hätte ich fast schonmal die Zweite Möglichkeit in Betracht gezogen. Das mache ich aufgrund Deiner Erfahrungen aber dann auch nicht.
Es bleibt wohl nur dann wirklich die Augen offen zu halten falls mal ein TBI verschrottet wird und da zufällig zwei funktionierende Schüssel vorhanden wären. Sollte dieses Wunder passieren rechne ich aber ebenfalls mit einem Preis deutlich über 500 Euro...
Nochmal ein Update zu meinem letzten Post: Ich habe mir nun von XHORSE zwei Universalschlüssel (in Verschiedenen Bauformen) bestellt, um die Funktion "Key Clone" zu testen (nach meinem schon erfolgreichen Transponder-Clone). Ich hoffe hier, dass ich die Tasten klonen kann. Dann bleibt noch das Problem, dass das nicht in den Reader reinpasst. Es gibt zwar bestimmt 30 Varianten an Universalschlüssel aber keiner, der aussieht wie der Alfa 159 Schl
Nächstes Update: Ich habe nun nochmal mit dem Xhorse Key-Tool gespielt und habe nochmal den bestehenden, funktionierenden Schlüssel mittels der Funktion „Transponder Copy“ auf einen sog. „Superchip“ (Universaltransponder) „geklont“. Wenn ich diesen Mini-Chip in mein altes Schlüsselgehäuse klebe (Alter Schlüssel, ohne Platine) kann ich das Fahrzeug damit starten. Nun bleibt noch das Problem mit dem Aufsperren…
Ich bleibe dran…
Hallo beim xhorse tool gibt es die Möglichkeit "Generate Remote" hab so Universalschlüssel von denen, leider gibt es keinen Affa 159 zu Auswahl, hab den Support von xhorse angeschrieben bin gespannt.....
Hallo, könnte es die Lösung sein einen Transponder vom Typ 46 zu kaufen und mit dem Xhorse zu klonen? Mit diesem geklonten Transponder sollte doch das Fahrzeug gestartet werden können?
Hallo, mit meinem Zweitschlüssel kann ich zwar die ZV öffnen, vom Fahrzeug wird der Schlüssel nicht erkannt, vermute der Transponder ist defekt, kennt jemand Bezugsquellen für den Transponder und lässt Sich der Schlüssel mit einem neuen Transponder mit Alfa OBD anlernen?
Kann mich dem Vorschreiber nur anschließen, auch die viel zu geringe Ladespannung spricht für einen Spannungsabfall, am besten den Spannungsabfall zwischen Batterie und Generator bei eingeschalteten Verbrauchern messen muss deutlich <1V sein, die Ladespannung sollte 14,2V betragen
Hallo, mir ist vom 4. Zylinder der Haltebügel vom Injektor gebrochen, vo ca 5000km habe ich die Injektoren erneuert, in der einschlägigen Literatur habe keine Empfehlung gefunden den Bügel mit dem Injektor zu erneuern. Hat jemand Erfahrungswerte, dann tausche ich gleich alle 4 Bügel
Hallo, wollte Fragen ob die Opel Diesel Motoren Z19DTH 110KW als Ersatz für den Alfa Motor 1,9JTDM 110kw(192 A5.000) ohne große Umbauten in den 159 SW eingebaut werden können
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen