Vielen herzlichen Dank für diese wertvolle Info!
Beiträge von fpink12
-
-
Sorry 1.9 Jtdm 150PS
-
Hallo, da ich denke das die Schwungradschrauben vom Valeo Schwungrad Dehnschrauben sind und ich das neue Schwungrad nochmals demontieren muss wollte ich Fragen ob jemand eine Bezugsquelle für die Schrauben hat, denke die originalen passen nicht da das Schwungrad anders aufgebaut ist
Liebe Grüße Franz
-
Diese Dichtungen braucht man um alle Dichtungen im Klimasystem zu erneuern, inklusive Verdampfer.
Dichtungen für Klimakompressor Ø8 mm(in) x Ø16,30 mm (von) 5 Stück
Artikelnummer: RG200505
1 13,50 € Dichtungen für Klimakompressor Ø11 mm x Ø19,50 mm 5 Stück
Artikelnummer: RG200605
1 13,50 € Dichtungen für Klimakompressor Ø15 mm x Ø23,60 mm 5 Stück
Artikelnummer: RG200705
1 15,80 € Dichtungen für Klimakompressor Ø17 mm x Ø25,50 mm 5 Stück
Artikelnummer: RG200805
1 15,80 € Bin gespannt ob Du die Leitungen vom Verdampfer rausbekommst, hab mir gleich einen neuen bestellt inkl Trockner, wenn die Anlage länger als 20 Minuten offen ist sollte der Trockner getauscht werden
-
Vielen herzlichen Dank!
-
Hallo, weiß jemand ob außer der Originalen Klammer ALFA ROMEO 159 RÜCKSITZKLAMMER 51753123 51870595 auch andere Klammern von anderen Fahrzeugen passen?
-
Soweit ich weiß, muß auch ein Steuergerät mit der gleichen Teilenummer neu einprogrammiert werden. Jedes Steuergerät hat im CanBus ja eine eigene Adresse.
Schalter ist eher unwahrscheinlich. Das rechte Fenster kann ja über 2 Schalter bedient werden. Wäre ja schon seltsam wenn beide Schalter nicht mehr funktionieren. Außerdem gibt es im linken Türsteuergerät auch eine CanBus Verbindung zur rechten Tür. Also könnte der Fehler auch am linken Steuergerät liegen.
Ob ein proxy alignment notwendig ist zeigt meines Wissens der km Zähler an, wenn der Blinkt hat der Can Bus ein Problem allle Nodes anzusprechen
p
-
Hallo die Ansteuerung des Fensterhebermotors sollte von den Pins Nr. 32 und 33 kommen, die Kabelfarben sollten Schwarz violett und blau braun sein
Die Stromversorgung auf Pin 8 Rosa weiß und auch den CAN Bus checken auf Pin 15 und 16 bezüglich Korrosion am Stecker
Oh, da bin ich aber gar kein Profi. Was muss man alles messen? Jaa... Ich würde jedem Tipp dankbar. Bin nicht dumm, aber Elektrik. Mein Mann konnte alles selber früher machen. Aber er war vor einem Jahr nach 26 Minuten reanimiert und nun versucht eine Frau mit dem Auto klar zu kommen.
Das kann jede Werkstatt und dauert eine halbe Stunde. Nur die Funktion durchmessen. Dann wird man sehen ,
ob es am Schalter liegt.
-
Hallo wenn der Schlauch nur undicht ist einen Schrumpfschlauch mit Kleber drüber schrumpfen, da ist ja eh kein Druck auf dem Schlauch.
-
Danke hat geklappt!
-
Hallo habe schon mehrmals erfolglos versucht ein neues Passwort anzufordern, bekomme kein mail, auch nicht im spam ordner
-
Hallo, Lamdasonde ist ok?
Zieht der Motor vielleicht Falschluft?
Steuerzeiten stimmen? (Kette gelängt)
Kompression ok?
-
Hallo, sollte im Verteiler im Motorraum sitzen, T5 und T9
Das Relais T5 steuert die Einschaltung des Klimakompressors.
Die Versorgung des Relais erfolgt über die durch die Sicherung F19
Die Versorgungsspannung der Relaisspule T5 kommt vom Haupteinspritzrelais T9
-
Hallo, denke er verbrennt Kühlwasser, eventuell ist der AGR Kühler defekt wenn der Motor sowas hat
-
bei mir war die Fahrwerksgeometrie an der Vorderachse nicht korrekt eingestellt, da kam sporadisch auch der Fehler mit dem Lenkwinkelsensor
-
ELM327 bluetooth OBD2 adapter + TORQUE LITE APP kostet so um die 10 Euro ist einfach zu bedienen und reicht vorerst
-
Danke für die ausführlichen Antworten!
-
Hallo, ich habe mittlerweile schon 2x die Dichtung zwischen dem Lader und dem Kat getauscht, leider ist die Abgasanlage hier schon wieder undicht. Beim letzten Wechsel habe ich noch zusätzlich Auspuffdichtmasse aufgebracht, hat langfristig nix gebracht. Die Dichtung aus dem Zubehör erscheint mir ziemlich dünn, hat jemand Erfahrung ob die originale Dichtung vielleicht besser ist oder sonst irgend eine Idee wie ich das dauerhaft Dicht bekomme?
Welchen Abzieher verwendet ihr für die Traggelenke, die sitzen ja sehr fest.
liebe Grüße
Franz
-
-
Hallo, der Scheibenwischermotor lässt sich recht einfach zerlegen, allerdings wird eine Reparatur nur langfristig sein wenn auch die Abdichtung der Wischerwelle nach außen erneuert wird, die defekte Abdichtung verursacht das Problem der festsitzenden Wischerwelle.
Ich habe bis dato noch keinen passenden O-Ring oder Wellendichtring gefunden dafür, wenn da jemand etwas weiß bitte posten.