Beiträge von rmpowet
-
-
Ciao
Kann mir jemand bestätigen, das die aktuellen modelle (Stelvio-Giulia) eine geänderte Lenkgeometrie besitzen und somit keinen Ackermann effekt mehr haben?
gruß
-
Da ich mich von meinem Stelvio getrennt habe, benötige ich den Winterradsatz nicht mehr.
Hier den Link dazu.
Grueß
-
Die Quh ist rundrum ca. 40-45mm tiefer gekommen. An der HA liegt das Fahrwerk damit nahezu am Limit. Eine Gewindeumdrehung hätte ich noch Luft nach unten. An der VA würde es noch deutlich tiefer gehen. Dann aber ausserhalb des (lt. Gutachten) zulässigen Bereiches.
-
Ich konnte keine Verschlechterung hinsichtlich des Ackermann Effektes feststellen. Dies - also das Radieren - liegt meiner Einschätzung nach einzig an den verwendeten Reifen (Sommer/Winter) in Verbindung mit niedrigen Aussen-/Reifentemperaturen und engen Lenkradien.
Das Poltern nimmt je nach Fahrwerkseinstellung von kaum (soft) bis merklich (hard) zu, insbesondere bei Querfugen, Gullideckeln oder ähnlichen Fahrbahnunebenheiten. Die insgesamt straffere Straßen- und insbesondere Kurvenlage muss eben Kompromisse eingehen.
P.S.: Ich fahre in meinem Stelvio ein KW DDC Gewindefahrwerk.
Besten Dank für deine ausführliche Antwort . Werde mich für die Kw Gewindefedern entscheiden. Darf ich dich Fragen wie viele cm. dein Stelvio dem Boden näher gekommen ist ☺️
Gruß
-
Hallo
Ich möchte meinem Stelvio Q einen Satz Gewindefedern gönnen.
Kann mir jemand sagen, ob das Hüpfen, Poltern zunimmt? Wird der Ackermann effekt verstärkt?
Grazie
-
Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem mit dem Gratis-Service (alfa Schweiz) für meinen Alfa Romeo Stelvio QV, welcher mir von Alfa verweigert wird.
Ich habe zu spät gemerkt, das der Service fällig war und bin somit über die Frist. Gemäss Alfa wird dieser Service nicht übernommen, erst wieder der nächste. Ich verstehe diese Logik nicht. Es ist ja ein Gratis-Service auf den man Anspruch hat, nur weil man ein paar Wochen zu spät ist, wird dieser knallhart verweigert.
Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht oder habt Ihr mir einen Ratschlag?
Schon mal danke für Eure Antwort.